Welchen Turbo nehmen?

jm87

Jung-Mitglied
Ort
I-O
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Hallo ich habe einen T5 von 2009 mit 131PS DPF und einen schönen Turboproblems zwar noch kein Leistungsverlust aber Abgasgeruch im Innenraum.
Könnt ihr mir einen empfehlen, außer direkt von VW wie Bsp. von Garrett ist der was? Oder sind da andere besser, wissen Sie was da an Einbaukosten ungefähr auf mich zukommen könnte?.
 
Hallo,

Was heißt nun "Turboproblem"? Hast du nur Abgasgeruch oder evtl. auch blau qualmende Abgase, Leistungsprobleme, Notlauf oder sonstwas?

Der originallader von VW ist von Garrett.

Vielleicht ist eine Dichtung durch oder der Krümmer gerissen.
Es gibt übrigens schon viele Freds zu dem Thema.

Gruß
Daniel
 
Hallo ich hab bis jetzt TEU TEU TEU nur Abgase im Innenraum. Die Dichtung am Krümmer oder der Krümmer selbst ist es nicht. Die Abgase kommen vom Turbogehäuse aus der stelle wo die schaufelklappe sitzt. Man sieht deutlich den Qualm wenn der Kollege den Motor auf 3000 Umdrehungen geht und dann direkt das Gaspedal wieder loslässt.
 
Wenn es wirklich der Lader ist, dann Garrett Reman (remanufactured) Turbolader kaufen!

Kosten rund € 200 weniger und werden direkt von Garrett aufbereitet - auch mit 2 Jahren Garantie - wie bei einem komplett neuen Lader.


LG
 
dachte die lader sind von kkk- sparen auch überall?(
 
wie verbauen die beides?
wo ist denn der unterschied?
 
KKK - Garrett - ist da ein Unterschied?
 
soll es geben

werden die unterschiede zw. benziner und diesel gemacht, wegen der unterschiedl. lader
 
hab ich noch nie gehört, die marke
 
Ich denke die sind gut im "heiße Luft" machen. 8)
 
Hi

Honywell ist nen Mischkonzern.. die machen Allerhand... bei uns haben se zum Beispiel effeff übernommen die Zugangssysteme... Türschalter... Alarmanlagen machen...

Frank
 
was erwartet mich dann im tsi 150 kw Modell 2016
 
stimmt auch, und die garantie läuft
 
Zurück
Oben