kaepsele_
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Heidelberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- GRA, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, ZV
- Umbauten / Tuning
- WWZH->Aufgerüstet, Zweitbatterie
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H1188XXX
Hallo zusammen!
Da ich am Dienstag einen Termin für die Aufrüstung des Zuheizers zur WWStandheizung. Da ich befürchte, dass mit Einbatteriebetrieb Probleme auftreten, möchte ich dem Fachmann der Bosch-Werkstatt gleich noch den Auftrag des Verlegens von Kabeln zum späteren Anschluss einer Zweitbatterie geben. Ggf. baue ich Batterie und Relais selber ein, aber die Kabel ziehen ist glaube ich die nervigste Arbeit.
Welche Kabel sollte der Fachkundige ziehen, wenn ich später auch das Gebläse über die Zweitbatterie laufen lassen will?
Reicht ein Pluspol und hat der Trapo einen ausreichenden Massepunkt unter dem Fahrersitz, oder muss noch ein Massekabel verlegt werden? Und muss dann zusätzlich noch ein Kabel in den Motorraum gelegt werden für das Gebläse (Manuelle Klima)?
Für Eure Hilfe vielen Dank,
Gruß Tim.
Da ich am Dienstag einen Termin für die Aufrüstung des Zuheizers zur WWStandheizung. Da ich befürchte, dass mit Einbatteriebetrieb Probleme auftreten, möchte ich dem Fachmann der Bosch-Werkstatt gleich noch den Auftrag des Verlegens von Kabeln zum späteren Anschluss einer Zweitbatterie geben. Ggf. baue ich Batterie und Relais selber ein, aber die Kabel ziehen ist glaube ich die nervigste Arbeit.
Welche Kabel sollte der Fachkundige ziehen, wenn ich später auch das Gebläse über die Zweitbatterie laufen lassen will?
Reicht ein Pluspol und hat der Trapo einen ausreichenden Massepunkt unter dem Fahrersitz, oder muss noch ein Massekabel verlegt werden? Und muss dann zusätzlich noch ein Kabel in den Motorraum gelegt werden für das Gebläse (Manuelle Klima)?
Für Eure Hilfe vielen Dank,
Gruß Tim.