Welche Boxen für das Armaturenbrett?

Darth Vader

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreuzlingen / Schweiz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
ne, nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Weiss
Umbauten / Tuning
Türkise Teilfolierung
Hallöchen Allerseits

Ich würde gerne die Boxen oben im Armaturenbrett austauschen. Leider waren die Treffer hier im Forum und bei Google nicht sonderlich hilfreich. Darum frage ich hier mal direkt (ich habe das RNS2 DVD):

- Welche Boxengrösse (Durchmesser) kann oben verbaut werden (inkl. möglicher Tiefe)?
- 1-, 2- oder 3-Wege?
- Vielleicht noch ein Tipp, welcher Hersteller. Wollte so max. 100.- € ausgeben.

Stimmt das, das in den Türen nur Boxen für die Tiefen sind? In den Türen ist mir der Ausbau momentan zu zeitaufwendig (inkl. der Dämmung).

Besten Dank für Euer Feedback.

Gruß Darth Vader
 
AW: Welche Boxen für das Armaturenbrett?

...ich kann Dir nur ein Bildchen anbieten.

Wenn Du Deine Lautsprecherabdeckung mal ab machst kannst Du den Durchmesser messen und hast somit bei Deiner Suche mehr erfolg.

Wie du auf dem Bild siehst ist bei mir nur der Hochtöner drin....
vielleicht ist das bei Dir auch so:confused:

Abhilfe gibt es beim:) für
20,94 + Ust. Mittel-/Hochtonlautsprecher "Schalttafel" 7H5 035 411 (Multiv. Camp. Shattle. BUSINESS)
14,82 + Ust. Hochtonlautsprecher "Schalttafel" 7H5 035 411 D ( Trapo usw. wie auf dem Bild)
 

Anhänge

  • 19092008447.jpg
    19092008447.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 162
AW: Welche Boxen für das Armaturenbrett?

hi,
ohne dass ich bisher einen multivan habe, kann ich dir schon sagen, dass nur der wechsel des "armaturenbrett-lautsprechers" nicht allzu viel bringen wird.
Es ist tatsächlich so, dass in den türen der tmt (tiefmitteltöner sitzt) und auf dem armaturenbrett der hochtöner(und evtl. mitteltöner). ich würde an deiner stelle etwas mehr geld einplanen und definitiv die türverkleidung abbauen und dämmen - was einen starken dynamikgewinn bringt.(hierfür muß man in der preiskategorie ja nicht unbedingt das a****teure alubutyl benutzen...;-) ).
...und ganz ehrlich, das beste ergebnis wirst du bei einem kompetenten FACHHÄNDLER erreichen - auch wenns billig sein soll - schließlich hast du ja kein kleines 08/15auto... ;-8

Lars
 
AW: Welche Boxen für das Armaturenbrett?

ich noch mal...
Der Multivan Highline hat ja auf jeden Fall die Hoch-Mitten im Armaturenbr. drin:]



PS:man sollte doch das Profil auch lesen, und nicht nur schimpfen das es nicht ausgefüllt ist:D
 
AW: Welche Boxen für das Armaturenbrett?

...ich kann Dir nur ein Bildchen anbieten.

Wenn Du Deine Lautsprecherabdeckung mal ab machst kannst Du den Durchmesser messen und hast somit bei Deiner Suche mehr erfolg.

Wie du auf dem Bild siehst ist bei mir nur der Hochtöner drin....
vielleicht ist das bei Dir auch so:confused:

Abhilfe gibt es beim:) für
20,94 + Ust. Mittel-/Hochtonlautsprecher "Schalttafel" 7H5 035 411 (Multiv. Camp. Shattle. BUSINESS)
14,82 + Ust. Hochtonlautsprecher "Schalttafel" 7H5 035 411 D ( Trapo usw. wie auf dem Bild)

:confused::confused::confused: Das sieht aber absolut poplig aus ;(

Die alleine tauschen wird wohl wirklich nicht viel bringen. Mal durchdenken, ob ich nicht die Türen auch mache. Muss mir nochmal die Einbau-Beschreibung bei JEWUWA anschauen.

Gruß Darth Vader
 
Zurück
Oben