brokenfeet
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Extras
- Ehemaliges Poizei-Fahrzeug
Hi Leute!
Ich habs in der Suche nicht gefunden...falls es das doch gibt, bitte kurz Bescheid geben, welches Topic :-)
Ich möchte meine 230 V Zuleitung ordnungsgemäß über einen Schutzschalter mit meiner Schuko Steckdose im Innenraum verbinden. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie das mit dem PE und Nullleiter ist...welcher geht mit über die Sicherung?
Hier ein Foto von der SIcherung und eine Skizze:
Klar ist, dass die Phase (blau) über die Sicherung gehen muss.
Bei PE (gelb-grün) und Null-Leiter (braun) bin ich mir nicht mehr sicher...
Ich hätte jetzt gesagt, Nullleiter geht ebenfalls über Sicherung, PE wird direkt miteinander verbunden und ORDENTLICH an der Karosserie geerdet.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen/gehört, dass der PE-Leiter über die Sicherung geht und Nullleiter direkt verbunden wird.
Ich habs in der Suche nicht gefunden...falls es das doch gibt, bitte kurz Bescheid geben, welches Topic :-)
Ich möchte meine 230 V Zuleitung ordnungsgemäß über einen Schutzschalter mit meiner Schuko Steckdose im Innenraum verbinden. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie das mit dem PE und Nullleiter ist...welcher geht mit über die Sicherung?
Hier ein Foto von der SIcherung und eine Skizze:
Klar ist, dass die Phase (blau) über die Sicherung gehen muss.
Bei PE (gelb-grün) und Null-Leiter (braun) bin ich mir nicht mehr sicher...
Ich hätte jetzt gesagt, Nullleiter geht ebenfalls über Sicherung, PE wird direkt miteinander verbunden und ORDENTLICH an der Karosserie geerdet.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen/gehört, dass der PE-Leiter über die Sicherung geht und Nullleiter direkt verbunden wird.