Weisse Disc polieren?

T6-rot-weiss

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo!

Haben uns letzten Sommer einen T6 mit weissen Disc Felgen zugelegt. Da momentan die Winterreifen verbaut sind, habe ich die Disc Felgen gründlich gepflegt. Dabei ist mir aufgefallen, das der Lack schon teilweise stumpf ist. Nun meine Frage an die Lack-/Pflegeprofis: kann ich die Felgen mit normaler Lackpolitur polieren, wie man auch das Auto polieren würde? Oder sind die speziell beschichtet?
Und eine zweite Frage zu den Disc: was ruft der Freundliche für eine Chromkappe auf?

Danke für eure Hilfe!
 
Die Felgen sind lackiert und lassen sich wunderbar polieren. Dies geht übrigens auch mit den Chromabdeckungen, meine sahen wieder aus wie neu.
 
Danke für eure Antworten!

Eine Felge hab ich bereits poliert und es ging echt super.
Aber habt ihr vielleicht noch ein Tipp: die Vorbesitzer bzw. deren Werkstatt wusste wohl nicht, das die Kappen nur in einer Stellung passen, somit haben die Felgen kleine "Macken" wo die Kappen in den Bögen an die Felge gekommen ist. Ein Lackstift trägt ja immer relativ dick auf, gibts da noch andere möglichkeiten das etwas auszubessern?
 
Zurück
Oben