Profilablösung Allwetterreifen Bridgestone

Der Reifenspezialist ist @simsone2 .

Also wenn man sich deine postings ansieht so scheinst aber du selber wohl davon überzeugt zu sein der Experte zu sein :confused:

Deshalb meine Fragen, bitte erleuchte uns 🙏

Deinen Angaben zufolge müsste es im Alltag quasi ständig zu Reifenplatzern kommen.
Ich habe davon bisher nichts "mitbekommen" und freue mich nun um so mehr wenn du hier helfen kannst.

Ich kann davon dann sogar in zweierlei Hinsicht profitieren, einerseits privat und andererseits auch beruflich.
Da ich Schulungen abhalte wo dieses Thema vorkommt bin ich dir sehr dankbar wenn du mich hier "erleuchten" kannst.

Ich möchte ja weder "unsicher" unterwegs sein noch Unsinn verbreiten.

Also bitte, erkläre es mir so damit ich es verstehe. Dafür ist ein Forum da.

Vielen Dank👍
 
Die 18 Zöller platzen bei 3,75 bar.
Ich schreib es gerne nochmal ganz explizit: Dieses Statement beinhaltet Ironie. Du meine Güte...

Ich würde dennoch gerne @simsone2 Statement zu den zulässigen Drücken bei den LI103 Reifen vs. den deutlich höheren Drücken von LI106/9 C-Decken lesen. Denn ich bleibe dabei, daß sich die Hersteller wohl etwas dabei gedacht haben.
 
Du denkst wenn es um Reifen und den Luftdruck in deren geht ist Platz für Ironie und deine „Späße“:confused:

Bei derart sicherheitsrelevanten Themen meiner Ansicht nach mehr als unangebracht.

Mindestens ebenso unangebracht ist es, aufgrund eigener - völlig falscher - Behauptungen andere zu diffamieren.
 
Ich geb' s auf... 🤷‍♂️
 
Mensch, schon alles vorbei?

Noch mal zurück zu den Bildern, kenne ich, von mir war ein ähnlicher Post vor einiger Zeit. Allerdings waren die Schulter nicht so runtergebrannt wie auf diesen Bildern.

Meiner Meinung sehen die Bilder so aus als wäre der Luftdruck nicht ok gewesen. Nicht gleich schlachten, das ist einfach nur mein Rückschluss aus den Schulter Bildern. Ich hatte bei den Ausrissen sehr viel größere Klötze in der Hand, angeblich auf spitzen Steinen die Räder gedreht war die Aussage vom Reifen Spezi. Naja, ging bei mir bis zur Karkasse, also einmal erneuert, da der Freundliche bei diesen Reklamationen etwas Probleme hatte seinen Spediteur dafür verantwortlich zu machen.

Such die nen Reifenfuzzi des Vertrauens, einfach fragen. Kostet ja nix.
Allwetter sind heissgefahren, im Sommer , sowie mit weniger Druck immer überfordert, das machen Allrounder aber nicht schlecht.

Thema '10k und die Reifen fallen auseinander?' 10k und die Reifen fallen auseinander?

Allerdings scheinen Deine Gummis schon einiges gerockt zu haben, noch einen lauen Winter werden die wohl nicht mehr können.

PS. Ich kenne den Korrekten Druck nicht, ich nehme immer die Anleitung oder die Angaben in der Tür und gehe von anständig beladen aus, passte bei mir immer.
 
Ich gebe hier keine Statements mehr zum Thema Reifen und Co. ab.

Dein zweites Statement kommt der Sache aber schon näher.

Der Smilie war nur weil es, Sorry, Quatsch war und mich amüsiert hat 😉
 
Zurück
Oben