Wassertemperaturanzeige spinnt oder doch mehr kaputt?

beckk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003/12
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo

seit heute zeigt meine Wassertemperaturanzeige seltsame Werte an bzw.
steigt normal auf die 90 Grad und hin und wieder schwankt sie kurz auf 50 Grad hinunter,
normalisiert sich aber dann gleich wieder
einmal ging der Motor auch in den Notbetrieb bzw. war gar keine Leistung mehr da,
dass fast ein Berg nicht mehr zu befahren war. Nach einem Neustart war zumindest
das Motorproblem weg. komischerweise leuchten gar keine Lampen wg einem Defekt auf.
hat jemand eine Idee was es da haben kann? K-Wasser-Sensor defekt zb?

lG klaus
 
AW: Wassertemperaturanzeige spinnt oder doch mehr kaputt?

Hallo Klaus,

wenn es bisher nur einmal vorgekommen ist und nicht wieder passiert, würde ich es unter "Kuriositäten" abhaken.

Bei Wiederkehr mal einen Scan der Steuergeräte durchführen (lassen), ggf. sind Fehler irgendwelcher Sensoren abgelegt.


Bitte schau mal noch nach Deinem Profil, da paßt was mit EZ und Leistung nicht zusammen ;)
 
AW: Wassertemperaturanzeige spinnt oder doch mehr kaputt?

Hallo

also danke für den Hinweis, Profil ist mal upgedated :)

der Leistungszusammenbruch war zum Glück bis jetzt nur 1x
die schwankende Anzeige ist jedoch noch vorhanden :(
denk auch dass man ohne Speicherauslesen nicht weiterkommt und
wenn schon die Vorortdiagnose nicht klappt wirds über die Ferne nicht leichter sein :)
trotzdem Danke

lG klaus
 
AW: Wassertemperaturanzeige spinnt oder doch mehr kaputt?

Hallo Klaus
Guckst Du ein paar Themen weiter unten
Kühlmitteltemperaturgeber G62 beim R5 AXD Motor

Grüße Jens
 
Zurück
Oben