Wassereintritt an Schiebetüren

So heute Auto wieder aus der Werkstatt geholt. An den Schiebetüren haben wir neue Dichtungen bekommen für die Heckklappe gab es eine Zusatzdichtung und alle Türen neu eingestellt. Nun heißt es abwarten bis es wieder regnet und hoffen das es dann dicht ist.

.... meinst du mit Zusatzdichtung, die, welche waagerecht oben zwischen den Scharnieren geklebt ist?
 
.... meinst du mit Zusatzdichtung, die, welche waagerecht oben zwischen den Scharnieren geklebt ist?
Habe mir es selbst noch nicht anschauen können da Frau mit dem Auto unterwegs ist. Aber im Autohaus sagten sie was von verkleben
 
Das ganze sieht jetzt von oben so aus
516206E2-889F-4EDB-88DA-30852072B355.jpegHatte auch schon wieder recht heftig geregnet und gestürmt und bis jetzt war alles dicht an den Schiebetüren sowie an der Heckklappe mal sehen ob es so bleibt
 
..... nu genau, diese Gummidichtung meinte ich. Diese haben wir zum Glück schon ab Werk bekommen. Ich glaubte zur Minimierung von Windgeräuschen aber so, muss die äussere Lippe mithelfen, was die innere Lippe nicht schaft.😇

OT: Bisher kannte ich nur die silbernen C-Schienen, ihr habt die schwarzen C-Schienen bekommen, wie wir auch. Passt optisch perfekt, gefällt sehr. Liegt das am Gen6?
 
Ist der Highline aber sieht man ja eh nur wenn man von obendrauf schaut
 
ok, danke, wieder eine Info mehr
 
War mir nicht bewußt, daß das die C-Schienen sind, in meinen Fahrzeugdaten steht, er wär ohne ausgeliefert, hab die aber auch in schwarz auf dem Dach. Da aber Dachträgervorbereitung mit aufgeführt ist, dacht ich mit C-Schienen wären die Schienen im MV gemeint, man lernt nie aus:)
 
Hi,
ich hatte auch Wassertropfen auf der Oberseite der Schiebetür und der Fensterverkleidung unten, es wurde von VW eine neue Dichtung montiert, hat aber nix genutzt. Jetzt habe ich in die obere Dichtung von hinten her einen Silikonschlauch eingeschoben (mit einem Draht) , dieser Schlauch drückt die Dichtung leicht auseinander und erhöht dadurch den Druck der Dichtung an die Oberkante der Tür. Bis jetzt ist kein Wasser mehr auf der Türoberseite zu sehen gewesen.

Gruß MM
 
Schon alles versucht. Wasserprobe a la Werksvorgabe mit anschließendem Tausch der Dichtungen und Nachjustage der Türen. Am Ende waren die Türen zu stramm eingestellt Und mussten NachNachjustiert werden. Dann Lack beschädigt......Dann lief es wieder rein. Eine never ending Story
 
die Dichtung ist halt nicht dick genug, mit einer Verdickung innen drin drückt die Dichtung fester an die Tür........
 
Zurück
Oben