Warnsummer PDC defekt

urmeli

Top-Mitglied
Ort
Schmelz/Saar
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
4motion
Habe folgende Fehlmeldung bei meinem T5:
Samstag,06,Dezember,2008,12:48:39:27672
VCDS Version: DRV 805.1
Datenstand: 20080825

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Addresse 76: Einparkhilfe
Steuergerät-Teilenummer: 7E0 919 283
Bauteil und/oder Version: Parkingsyst. T5 T5M 801
Codierung: 00127
Betriebsnummer: WSC 73954
2 Fehlercodes gefunden:
01543 - Warnsummer für Einparkhilfe (H15)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
01628 - Geber für Einparkhilfe vorne links mitte (G254)
37-00 - defekt


Der Geber wurde gewechselt und funktioniert wieder, aber kann man erkennen welcher Warnsummer defekt ist. Der vordere oder der hintere?
 
AW: Warnsummer PDC defekt

Hallo urmeli,
der H15 ist der hintere!
Der vordere heisst H22.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Warnsummer PDC defekt

Danke für die schnelle Antwort. Werde mir dann mal so einen Piepser besorgen.
 
AW: Warnsummer PDC defekt

hallo bei mir ist es der Vordere Warnsummer.
kann mir einer sagen wo ick das ding finde um den zu erneuern
welche Teilenummer hat das Ding
Danke euch schon mal für die Antworten
 
AW: Warnsummer PDC defekt

hallo kann mir echt keiner Von euch sagen wo ich den Vorderen warnsummer finde und welche Teile Nr. der Summer hat ???????
mfg Schormi
 
AW: Warnsummer PDC defekt

Hallo,

......der Summer sitzt auf einem Halter, direkt über bzw. leicht seitlich über dem Kupplungspedal zur A-Säule hin.
Wenn du die Verkleidung über den Pedalen ab machst, und nach oben guckst siehst du dieses Teil.
Frag bitte nicht, wer so ein Teil derart bekloppt verbaut, weil du musst 2 Torx Schrauben entfernen wo man praktisch nicht dran kommt, das geht am besten mit einer kleinen Ratsche.

Ersatzteil:
Warntongeber .........8E0 919 279 .......ca. 13,51€

Gruß
Claus
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen alten Faden, weil bei mir der hintere Warntongeber der PDC in VCDS als "defekt" erkannt wird.
Das war gestern eine schöne Überraschung als mein Bauchgefühl beim Rückwärtssetzen meinte, bremsen wäre jetzt nicht schlecht... 8)
5cm bis zu Nachbars Auto... :eek:

Die Sensoren funktionieren (erkennbar in den erw. Messwerten in VCDS) einwandfrei; vorne auch kein Problem.

Wer kann mir sagen wo der Piepser hinten sitzt?
Teilenummer und Preis wären das i-Tüpfelchen...

Danke!

Gruß,
Klaus
 
Hallo,

....normalerweise müsstest du ihn sehen, wenn du hinten in das Fach rein guckst, wo auch der Wagenheber verbaut ist.
Etwas oberhalb müsste der Piepser sitzen - am besten mal mit einem Spiegel da rein gucken - ansonsten muss die Seitenverkleidung ab.

Warntongeber ........8E0919279 .....17,93€ inkl. Mwst.

http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...38?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c52e3d076
http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-A5-A...44?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541ddf4f40

5cm bis zu Nachbars Auto... :eek:

....bei mir war es kein Auto, sondern ein Lichtmast .....allerdings hat mich der vordere Piepser genervt, weil da eigentlich nichts zu sehen war, aber den hinteren "Dauerton" hatte ich ignoriert.
Gebremst habe ich auch nicht, sondern ein Lichtmast hat die Fortbewegung des T5 sofort beendet - seit dem steht das Teil mitten in Stadtallendorf etwas schief.

Gruß
Claus
 
Hallo Zusammen

Kann gelöscht werden

Lg
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bei mir ist auch die Rückfahrkamera ausgefallen!? Hat da jemand eine Idee? Grüß aus Hannover
 
Hallo, ich versuche gerade den vorderen Warnsummer zu tauschen. Aber der ist ja leider so unglücklich verbaut, dass ich mir überlegt habe, den alten einfach eingebaut zu lassen und nur den Stecker auf den neuen Summer umzustecken. Weiß jemand zufällig wie man blind und nur mit einer Hand, den alten Stecker vom Summer abziehen kann? Siehe Bild (der blaue Stecker). Mir schmerzt schon meine ganze Hand, aber ich bekomme es nicht hin. :-( Vielen Dank & Grüße
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    15 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben