MaikSmog
Jung-Mitglied
- Ort
- Riesa
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ---
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- AHK
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Ihr.
Es scheinen ja mehrere Probleme bekannt mit dem betriebswarmen Starten des Motors.
Im Kalten auch bei Minusgraden funktioniert immer alles tadellos und schnell.
Bei mir war es so als ob die Batterie leer ist - Anlasser schaft es nicht den Motor zu drehen wenn betriebswarm.
etwa 240tkm
Ich habe getauscht:
1. Anlasser - 60€ von PolStarter - keine Besserung
2. Batterie - die größte verfügbare - eine weile ging es -insgesamt keine Besserung
3. Anlasser - 140€ von Bosch (auf Aussage eines KFZ-Mechatronikers, nicht immer das billigste zu kaufen, er hat schon die dollsten Dinger erlebt, gutes Mittelfeld sei optimal) - dabei habe ich aber noch mal das Kabel PLUS 7H9071794E genau untersucht...
Schaut euch die Fotos an.
es ist unter dem Schrumpfschlauch das Kabel in etwa noch 10 Prozent intakt gewesen, ansonsten sah es noch gut aus.
das heißt: ich habe das Kabel neu bestellt - 55€ dabei Relais 109 gleich noch mit - 20€
Das Problem ist behoben - ich vermute das es bei vielen NUR das PLUS kabel ist (auch andere Marken oder Modell). Man liest viel, auch das der Motor im warmen mehr Kompression hat und deshalb nicht so leicht zu drehen sei, oder das es eventuell die Saugrohrklappe sei, oder die PDEs undicht, oder oder oder
Ich hoffe das es manchen hilft sich doch nochmal das Kabel genauer anzusehen. Man kann das Kabel auch bei eBay gebraucht kaufen - sieht aber auch nicht unter dem Schrumpfschlauch wie es aussieht, deshalb lieber neu kaufen. Gebraucht kostet es etwa 30€.
Es scheinen ja mehrere Probleme bekannt mit dem betriebswarmen Starten des Motors.
Im Kalten auch bei Minusgraden funktioniert immer alles tadellos und schnell.
Bei mir war es so als ob die Batterie leer ist - Anlasser schaft es nicht den Motor zu drehen wenn betriebswarm.
etwa 240tkm
Ich habe getauscht:
1. Anlasser - 60€ von PolStarter - keine Besserung
2. Batterie - die größte verfügbare - eine weile ging es -insgesamt keine Besserung
3. Anlasser - 140€ von Bosch (auf Aussage eines KFZ-Mechatronikers, nicht immer das billigste zu kaufen, er hat schon die dollsten Dinger erlebt, gutes Mittelfeld sei optimal) - dabei habe ich aber noch mal das Kabel PLUS 7H9071794E genau untersucht...
Schaut euch die Fotos an.
es ist unter dem Schrumpfschlauch das Kabel in etwa noch 10 Prozent intakt gewesen, ansonsten sah es noch gut aus.
das heißt: ich habe das Kabel neu bestellt - 55€ dabei Relais 109 gleich noch mit - 20€
Das Problem ist behoben - ich vermute das es bei vielen NUR das PLUS kabel ist (auch andere Marken oder Modell). Man liest viel, auch das der Motor im warmen mehr Kompression hat und deshalb nicht so leicht zu drehen sei, oder das es eventuell die Saugrohrklappe sei, oder die PDEs undicht, oder oder oder
Ich hoffe das es manchen hilft sich doch nochmal das Kabel genauer anzusehen. Man kann das Kabel auch bei eBay gebraucht kaufen - sieht aber auch nicht unter dem Schrumpfschlauch wie es aussieht, deshalb lieber neu kaufen. Gebraucht kostet es etwa 30€.