VW verweigert deutschen Kunden finanzielle Entschädigung

Da sieht man mal, wie wichtig VW der heimische Markt ist.

Die Frage ist natürlich, ob dies "nur" für die Besitzer der Dieselmodelle gilt, also mit erhöhtem NOX Werten. Andererseits habe sie auf Ersatzwagen bzw. Ausfallpauschalen unter dem Gesichtspunkt der Positiven Vertragsverletzung wohl eh Ansprüche.

Bei den Benzinern mit erhöhten CO2 Werten könnte bei gleicher Haltung eine Klagewelle auf VW zurollen, sofern sich höher Verbrauchswerte und ggf. höhere Steuern bewahrheiten.
 
Hallo

...im Artikel ist nur die Rede davon, das die Deutschen Kunden keinen Gutschein erhalten, der übrigens VW wieder Umsatz bringt, denn diese sind beim VW Händler einzulösen ;)
Also ist das Geld für VW gut angelegt. Sicher steigern die so auch noch ihren Umsatz im Teile- und Zubehör verkauf. :D

Wie der Deutsche Kunde entschädigt wird, steht noch nicht fest, zumindest nicht für die Öffentlichkeit.

Dieser Gutschein is mir völlig egal, weil ich eh nicht im Händlershop einkaufe :D

VG
Andreas
 
Also ist das Geld für VW gut angelegt. Sicher steigern die so auch noch ihren Umsatz im Teile- und Zubehör verkauf. :D

Genau so ist es! Es handelt sich um eine Kombination aus einer Kreditkarte mit 500 $ Guthaben (mit der man regulär einkaufen kann), einem Einkaufsgutschein für "teilnehmende VW-Händler" und einem Abschleppservice für 3 Jahre:

VW-Goodwill-Package.jpg


In meinen Augen eine Nebelkerze ohne das ursächliche Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben