Vw T6 Bi TDI Turbolader pfeifen, mal ja, mal nein oder doch nur ein bisschen…

Mit dieser Motorkennbuchstaben-D-Düse SOLL sie das definitv NICHT.
Denn die leitet Luft zumindest "in ihrem Zuständigkeitsbereich" die Luft nach oben.

Natürlich wird die Luft dann wieder rumdrehen und daneben nach unten/hinten raus ziehen.

Der T4 hatte auch so was ... da aber klar von oben nach unten.
Und er hatte ja eh die doppelwandige Haube.

 
Hallo zusammen,
passt diese Abdeckung auch auf einen T6. Meine original Teilenummer wäre 7E0 805 685 A, die ist mir beim VW Händler aber zu teuer, der wollte 220€ haben. In der originalen Abdeckung ist kein Schlitz drin. Brauch das nur der T6.1?+

Was ist der Unterschied zu einer von diesen Abdeckungen? https://www.autoteilexxl.de/7e0805685a-oen

Danke für die Hilfe.

gruß Florian
 
die ist mir beim VW Händler aber zu teuer, der wollte 220€ haben.

Was glaubst du, wird VW denn für die T6.1 Abdeckung haben wollen 😎 ?
Was gefällt dir denn an deiner originalen "Windel" nicht ?

Wie gut Aftermarket-Frickelei ist ... darf jeder selber testen. Mein Bauch sagt: Mal so, mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem aktuell ist das bei mir gar keine Abdeckung verbaut ist. Deswegen frag ich ja.
 
Diese Düsen-Abdeckung ist offiziell nur für die ganz aktuellen Motoren.

Von daher würde ich, wenn mir ein Rumprobieren damit zu teuer ist, eine kaufen, die offiziell passt.
Also (vermutlich) die von Dir genannte oder irgendein Plagiat davon.

Grüße
m;

PS: Die von dir genanten Website mag bei mir nicht so recht.
Bitte beachte, dass der VW Preis aus Halbe/Halbe Plastewanne und Dämmvlies besteht.
Diese tollen 99 EUR Angebote scheinen nur die Wanne zu sein .. OHNE das Vlies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim T6 BiTurbo Passt sie ohne etwas zu ändern! Auch beim 4motion.
Benziner hatte ich noch keinen damit ausgestattet, wenn aber jemand in der Nähe wohnt könnte man es gerne mal ausprobieren.

Die Abdeckung ist eigentlich für die T6.1 um den Partikelfilter runter zukühlen.
Beim T6 BiTdi wird der Turbo etwas abgekühlt, im Moment merke ich das die Öltemperatur schneller sinkt.
Kann aber erst nach mehreren Test etwas genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem aktuell ist das bei mir gar keine Abdeckung verbaut ist. Deswegen frag ich ja.
Da wir ja einige umbauen haben wir Gebrauchte hier!
Aber der Versand könnte teuer sein, Rest per PN!
 
bin am Wochenende insgesamt 1000 KM Autobahn gefahren , 140-160km/h nach Tacho , Öltemperatur war zwischen 110° bis 117° bei 30°C Lufttemperatur, keinerlei zusätzliche Windgeräusche . Bin positiv überrascht , Anbau /Umbau dauert keine 30 Minuten
 
Zurück
Oben