eberschnulli
Jung-Mitglied
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Hoi zäma
ich habe einen VW T5 der sich weigert repariert zu werden…
Es ist ein T5 2.5 TDI mit ca. 270’000km und dem BNZ Motor mit Baujahr 2008.
Er ruckelt ab ca. 1’500 Umdrehungen/min. Das macht er Temperatur unabhängig.
Folgendes wurde bis jetzt gemacht:
mehrfach Fehlerspeicher ausgelesen
-> kein Eintrag
Neuer Dieselfilter
Neue Förderpumpe
-> Dieseldruck gemessen und ok
Kath optisch angeschaut und mit Tester Differenzdruck angeschaut
-> ok
Unterdruck und Druckseitig abgedrückt
-> ok
VTG geprüft
-> ok
AGR gereinigt
-> keine Verbesserung
Ladedruck mit Tester angeschaut
-> ok
Luftmassenmesser neu
-> keine Verbesserung
Kabel für die PD neu
-> keine Verbesserung
Haltet euch fest
Alle fünf Pumpedüse durch Revidierte von Dieseltechnik Biberach ersetzt
-> keine Verbesserung…
Beim Wechsel der PD ist aufgefallen, dass die Nockenwelle Riefen hat und der Krümmer ist etwas undicht.
Hat mir jemand noch den einen oder anderen Tipp wo ich noch ansetzten kann???
Besten Dank und Gruss
Lorenz
ich habe einen VW T5 der sich weigert repariert zu werden…
Es ist ein T5 2.5 TDI mit ca. 270’000km und dem BNZ Motor mit Baujahr 2008.
Er ruckelt ab ca. 1’500 Umdrehungen/min. Das macht er Temperatur unabhängig.
Folgendes wurde bis jetzt gemacht:
mehrfach Fehlerspeicher ausgelesen
-> kein Eintrag
Neuer Dieselfilter
Neue Förderpumpe
-> Dieseldruck gemessen und ok
Kath optisch angeschaut und mit Tester Differenzdruck angeschaut
-> ok
Unterdruck und Druckseitig abgedrückt
-> ok
VTG geprüft
-> ok
AGR gereinigt
-> keine Verbesserung
Ladedruck mit Tester angeschaut
-> ok
Luftmassenmesser neu
-> keine Verbesserung
Kabel für die PD neu
-> keine Verbesserung
Haltet euch fest
Alle fünf Pumpedüse durch Revidierte von Dieseltechnik Biberach ersetzt
-> keine Verbesserung…
Beim Wechsel der PD ist aufgefallen, dass die Nockenwelle Riefen hat und der Krümmer ist etwas undicht.
Hat mir jemand noch den einen oder anderen Tipp wo ich noch ansetzten kann???
Besten Dank und Gruss
Lorenz