undee
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Climatronic
- Umbauten / Tuning
- Android 10 RNS / canshack MFA CS / WWZH Webasto 1533 / Markise Fiamma F45s / Zweitbatterie 100Ah AGM / 280W Solar / Wechselrichter + Netzvorrangschaltung / Airline-Schiene am Dach / Lichtautomatik / CarBest Schiebefenster seitlich
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH093xxx
Hallo zusammen,
ich verbaue gerade einige neue Komponenten unter dem Fahrersitz meines VW T5. Der Vorbesitzer hatte zum Laden der sich dort befindlichen Zweitbatterie ein Trennrelais verwendet, dass seinen Strom direkt von der Lichtmaschine erhalten hat.
Aus diesem Grund ist am Installationsort des Votronic VCC1212-30 bereits ein entsprechend dimensioniertes Kabel vorhanden. Kann ich dieses am "START IN +"-Pol des VCC (wo eigentlich der Pluspol der Starterbatterie hin müsste) anschließen oder muss hier zwingend eine Verbindung zur Starterbatterie bestehen? Im Handbuch wird immer nur die Verbindung zur Starterbatterie beschrieben, aber im Grunde sind die Maximaleströme, die aus der LiMa kommen, doch die selben wie beim Umweg über die Startbatterie?
Hier sind ja doch einige Experten am Werk, danke schon mal im Voraus für eure kompetenten Antworten!
Viele Grüße & bleibt gesund!
Andreas
ich verbaue gerade einige neue Komponenten unter dem Fahrersitz meines VW T5. Der Vorbesitzer hatte zum Laden der sich dort befindlichen Zweitbatterie ein Trennrelais verwendet, dass seinen Strom direkt von der Lichtmaschine erhalten hat.
Aus diesem Grund ist am Installationsort des Votronic VCC1212-30 bereits ein entsprechend dimensioniertes Kabel vorhanden. Kann ich dieses am "START IN +"-Pol des VCC (wo eigentlich der Pluspol der Starterbatterie hin müsste) anschließen oder muss hier zwingend eine Verbindung zur Starterbatterie bestehen? Im Handbuch wird immer nur die Verbindung zur Starterbatterie beschrieben, aber im Grunde sind die Maximaleströme, die aus der LiMa kommen, doch die selben wie beim Umweg über die Startbatterie?
Hier sind ja doch einige Experten am Werk, danke schon mal im Voraus für eure kompetenten Antworten!
Viele Grüße & bleibt gesund!
Andreas