dichterDichter
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2020
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Früher mal T3, T4
Hallo liebe T-Freunde,
ich habe gestern meinen Laderegler unter dem Fahrersitz an der Zweitbatterie angeschlossen, kam aber jetzt ins grübeln ob das richtig ist. Ich habe Minus des Ladereglers an die Fahrzeug Masse angeschlossen d.h. nicht direkt am Batteriepol der Zweitbatterie. Soweit ich sehe ist da auch ein Sensor installiert.
Den Pluspol des Ladereglers habe ich an die 300er Sicherung der Batterie angeschlossen. Der war frei und am einfachsten zu erreichen.
Laderegler: Victron 75/15 BT
Kabel hat eine extra Sicherung.
Sollte ich das anders anschließen oder dürfte das ok sein?
ich habe gestern meinen Laderegler unter dem Fahrersitz an der Zweitbatterie angeschlossen, kam aber jetzt ins grübeln ob das richtig ist. Ich habe Minus des Ladereglers an die Fahrzeug Masse angeschlossen d.h. nicht direkt am Batteriepol der Zweitbatterie. Soweit ich sehe ist da auch ein Sensor installiert.
Den Pluspol des Ladereglers habe ich an die 300er Sicherung der Batterie angeschlossen. Der war frei und am einfachsten zu erreichen.
Laderegler: Victron 75/15 BT
Kabel hat eine extra Sicherung.
Sollte ich das anders anschließen oder dürfte das ok sein?