- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
AW: Verschleißanzeige für Bremsbeläge
Leider falsch.
Es werden alle in Reihe geschaltet. Solange diese Schleife geschlossen ist, ist alles OK. Sobald nur ein Kontakt unterbrochen ist, dann ist die Schleife nicht mehr geschlossen und die Leuchte geht an.
Um das auf Dein Lichtschalterbeispiel zu übertragen: Sobald Du auch nur einen der beiden Lichtschalter ausschaltest dann ist die Lampe aus, oder?
Das System reagiert auf eine Unterbrechung der Schleife - daher die Reihenschaltung.
So funktionieren übrigens auch viele Alarmanlagen in Häusern.
Gruß, Marcus
sorry, aber ich muss mich da "matti78" anschliessen....wenn die kontakte in reihe geschaltet wären, müssten alle kontakte durchgeschliffen sein um die anzeige zum leuchten zu bringen....
zur vereinfachung.... wenn du zwei lichtschalter hintereinander (also in reihe (kabel zum ersten schalter-vom ersten schalter zum zweiten schalter-und vom zweiten schalter zur lampe)) an eine stromquelle anschliesst und willst eine lampe zum leuchten bringen musst du erst beide schalter betätigen....aber nun genug....
Leider falsch.
Es werden alle in Reihe geschaltet. Solange diese Schleife geschlossen ist, ist alles OK. Sobald nur ein Kontakt unterbrochen ist, dann ist die Schleife nicht mehr geschlossen und die Leuchte geht an.
Um das auf Dein Lichtschalterbeispiel zu übertragen: Sobald Du auch nur einen der beiden Lichtschalter ausschaltest dann ist die Lampe aus, oder?
Das System reagiert auf eine Unterbrechung der Schleife - daher die Reihenschaltung.
So funktionieren übrigens auch viele Alarmanlagen in Häusern.
Gruß, Marcus