werbungspam
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05-2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LR, ohne Trennwand, Schiebetür links
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HE
Hallo zusammen,
wie unschwer zu erkennen ist, fahre ich einen Bus.
Den Bus habe ich letztes Jahr aus der Familie übernommen. Da ich den Bus wohl behalten werde, sollte ich irgendwann wohl auch mal was dafür bezahlen
Leider tue ich mich ziemlich schwer bei der Bestimmung was der Bus Wert ist und hoffe jetzt mal auf eure Hilfe. Insbesondere der doppelte DSG-Ölwechsel, zwei Unfälle und die Ausstattung machen mir die Sache schwer.
Die Bewertung vom Bus soll "virtuell" zum Zeitpunkt von vor einem Jahr statt finden, als es noch ein reiner Trapo mit Sortimo hinten drin war, und nicht wie jetzt, alles poliert, gepflegt und mit Wohnzimmer hinten drin. Das bitte auch bei den Bildern beachten.
Thema Wartung:
Was sagt ihr? Was wäre da ein realistischer Preis mit dem der Bus bei einem normalen Verkauf über die Theke gehen würde?
Gruß
Samuel
wie unschwer zu erkennen ist, fahre ich einen Bus.
Den Bus habe ich letztes Jahr aus der Familie übernommen. Da ich den Bus wohl behalten werde, sollte ich irgendwann wohl auch mal was dafür bezahlen
Leider tue ich mich ziemlich schwer bei der Bestimmung was der Bus Wert ist und hoffe jetzt mal auf eure Hilfe. Insbesondere der doppelte DSG-Ölwechsel, zwei Unfälle und die Ausstattung machen mir die Sache schwer.
Die Bewertung vom Bus soll "virtuell" zum Zeitpunkt von vor einem Jahr statt finden, als es noch ein reiner Trapo mit Sortimo hinten drin war, und nicht wie jetzt, alles poliert, gepflegt und mit Wohnzimmer hinten drin. Das bitte auch bei den Bildern beachten.
- EZ 05/2014
- CAAC 140PS, mit DSG
- vor einem Jahr noch im Erstbesitz
- zu dem Zeitpunkt kurz vor 120tkm und vor der großen 120tkm Wartung
- zwei Schiebetüren mit Zuziehhilfe, Heckflügeltür, Langer Radstand, Trennwand, 3,2t und AHK
- manuelle Klimaanlage, Zuheizer, Blue-Motion
- Lenkrad sehr abgegriffen (mittlerweile ein neues drin), neuer Fahrersitz weil am alten der Stoff kaputt war
- Freisprecheinrichtung, kleines Radio deshalb kein Bluetooth-Audio
- Historie: War von Anfang an ein Handwerkerfahrzeug. Dauernd voll beladen mit 3,2t und manchmal noch ca. 1t Anhänger. Alles drin von Kurzstrecke bis Langstrecken von 200-300km am Stück. Danach stand er ca. 7Monate, bis ich gekommen bin
- Belüftungen von Sortimo für Gasflaschen hinten drin
- die Sortimo-Regale sollen nicht bedacht werden
- zwei Unfälle. Leider alles nicht 100% nachvollziehbar. Beim ersten mal war es ein Gabelstapler vorne links und beim zweiten Mal wohl die Leitplanke auch links. NSW links ist aufjedenfall neu und lackiert wurde links mindestens an der Fahrertür und am Kotflügel.
- Schweller hinter Rad rechts eingedrückt, sowie Plastikabdeckung kaputt
- Schiebetür rechts hat vorne unten wohl mal was ab bekommen
- Spiegel rechts Kratzer
- PR-Codes
- Das DSG hat manchmal Probleme beim Anfahren/Einkuppeln (mehrere kurze Ruckler) und auch beim herunterschalten von 3 auf 2. Beide Probleme kann man mit entsprechender Fahrweise ziemlich gut vermeiden. Bei einem offiziellen Kauf, würde das der Käufer aber sicherlich bemängeln.
- Weitere Bilder siehe Anhang und nächsten Post
- TÜV bis Frühjahr 2022
Thema Wartung:
- alles in einer Freien Werkstatt in welcher der Bus weiterhin bleiben wird (und auch alle unseren anderen Autos sind)
- erste Wartung bei 40tkm am 01/2016 mit Bremsen vorne + hinten
- dann bei 70tkm am 05/2017 mit DSG Ölwechsel
- dann 90tkm, 03/2018 mit DSG-Spülung und Bremsen vorne vermerkt
- dann 115tkm, 04/2019
- hier dazwischen stand das Auto 7 Monate
- ab hier, war ich im Spiel. 122tkm, 03/2020 mit Bremsbelag hinten (+ Kraftstofffilter etc)
- 141tkm, 12/2020
Was sagt ihr? Was wäre da ein realistischer Preis mit dem der Bus bei einem normalen Verkauf über die Theke gehen würde?
Gruß
Samuel