Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

Hallo
Also in Klartext ,überall müssen wir für die galeiche Sache genau soviel arbeiten!
 
Hallo
Also in Klartext ,überall müssen wir für die galeiche Sache genau soviel arbeiten!

Unter dem Strich, ja. - Wie soll es auch anders funktionieren.

Wenn das Auto 10-15% mehr kostet hat natürlich der Importeur auch den Spielraum eine Garantie 3.000 EUR günstiger anzubieten.

Gruß, Marcus
 
Hallo zusammen,

macht die Reparaturkostenversicherung der DEVK Sinn? Da ich eher zu zu Wenigfahrern gehöre (max. 15 TKM/Jahr) und meine Autos eh bei der DEVK versichert sind, überlege ich halt den Abschluss dieser Versicherung nach der 2-jährigen Garantiezeit. Was ich gelesen habe in den Bedingungen ist, dass max. 7000 € Reperaturkosten pro Jahr gezahlt werden. Klingt halt nicht so viel bei z.B. einem Motor-/Getriebeschaden, oder?
Hier mal der Link: http://www.devk.de/ad/bestgarantiea...3!70164465501!p!!g!!neuwagenanschlussgarantie

Hat schon jemand Erfahrungen mit der DEVK-Versicherung gemacht?
 
Habe gestern von einem Verkäufer gehört, dass die Garantieverlängerung anders konstruiert werden soll. Man soll sie demnächst wie Alufelgen oder Navi bei der Konfiguration dazu buchen können. Ob sich Preise usw. ändern, wusste er nicht, es hätte nächste Woche eine Schulung. Also mal schauen, was sich da tut.

Andere Frage: Wenn ich in Österreich den T5.3 kaufe, gilt die günstige Garantieverlängerung dann auch in Deutschland?
 
Hallo
Leute VW gibt auf pkw 5Jahre Garantie !
Aber warum werden die Busse benachteiligt ,sind die Busse nicht teuer genug ?
Oder die machen die Busse teurer und die Busse bekommen automatisch 5 Jahre Garantie !
Und eir haben kein grund uns benachteiligt zu fühlen . :rolleyes:
 
Weil VW nicht gleich VWN ist...
 
Oder die machen die Busse teurer und die Busse bekommen automatisch 5 Jahre Garantie !
Im Endeffekt ist das bei den 2 Jahren ja auch so. Die Kosten für Ausfälle während der Garantiezeit bei x% der Fahrzeuge werden auf die produzierten Fahrzeuge drauf gerechnet. Bei neuen Fahrzeugen wird die Ausfallrate auf Basis der Erfahrung der Vorgängemodelle abgeschätzt und so einkalkuliert... Komme zwar aus der weißen Ware aber bei den Automobilern wirds nicht viel anders sein ;)
 
Wie schon mal geschrieben: VWN in Tschechien gibt schon 4 Jahre ab Werk und 180.000 km.
 
Wir sind doch alle selber Schuld. So lange wir in D die Kisten mit nur zwei Jahren Garantie in Massen kaufen und brav die kaputten Antriebswellen, Wasserpumpen usw. selber bezahlen, warum sollte VW etwas ändern?
 
Hallo Zusammen,

selber Schuld, ja hmm, zum Teil vielleicht. Aber wenn sich die Kosten während des Bestellaublaufs ändern?
Ich habe im November einen T6 bestellt und hatte bei meinem Fachhändler nach einer Garantieverlängerung gefragt und die folgende Auskunft erhalten:
„Die Garantie können Sie mit dem Frühbuchrabatt sofort und bis spätestens 4 Wochen nach Erstzulassung abschließen.
Ansonsten zum regulären Preis, bis 2 Jahre nach Erstzulassung.“ Gut, dann wollte ich die Verlängerung also mit Empfang des Autos abschließen.
Bei 125.000 km Gesamtfahrleistung kostete eine Garantieerweiterung für 3 Jahre ca. 2.158 Euro unter Berücksichtigung des 'Frühbucherrabatts' von 25%.
Jetzt habe ich seit Montag den T6 und wollte die Garantieerweiterung über 3 Jahre nun abschließen und erfahre, dass es seit 2016 ein keinen Frühbucherrabatt mehr gibt. Mehr noch, es erwarten den Kunden Mehrkosten von über 1.000 Euro und eine geringere abgedeckte Fahrleistun. Im Klatrtext 3.230 EUR für 100.000km.
Umgerechnet auf den Kilometer sind das 87% höhere Kosten. Das lasse ich mal so im Raum stehen.
Ich finde das auf jeden Fall jenseits der Schmerzgrenze und das trübt mir die Freude am neuen Auto.
3.200 Euro für 3 Jahre geben ja auch in etwa ein Bild davon, dass ich in den nächsten 5 Jahren mit einigen Repataturen rechnen kann.

Aber welche Optionen hat man als Kunde, wenn sich die Bedingungen nach dem Kauf ändern?
Keine Garantie abschließen?
Ich habe meinen Unmut beim VWN-Versicherungsservice und Kundencenter kund getan. Gemäß Erwarten ist Bedauern jedoch die einzige Reaktion.
Ich sehe als Kunde nur die Möglichkeit einer negativen Rückmeldung (die kummuliert ja vielleicht Gewciht bekommen) oder aber eben der Konsequenz beim nächsten Autokauf.

Grüße.
 
In etwa gleiches problem hab ich auch.
30.10.15 bestellt, keine Rede von Garantieverlängerung durch den Verkäufer.
Ich war der Meinung geht eh erst nach Lieferung oder ablauf der 2 Jahre von daher hab ich nicht nachgefragt.

Jetzt bekanntes Problem zum 01.01.16 horrende Preise...... Mein Verkäufer reagiert nicht mehr auf das Thema und VVD kriegt momentan auch kein Angebot auf die Reihe.
 
Sprich mal mit Deinem Fachhändler.
Ich habe meinen Bulli am 29.12.2015 abgeholt und mir ein Angebot für die Garantieverlängerung ausdrucken lassen.

Am 24.01.2016 habe ich meinen Verkäufer angerufen und gefragt, ob er mir die Garantieverlängerung noch zu den genannten Konditionen anbieten kann.
"Selbstverständlich", sagte er und versuchte, das Angebot am Rechner zu reproduzieren. Ging natürlich nicht, weil sich die Konditionen verändert hatten.

Dann habe ICH ihn über die gestiegenen Kosten aufgeklärt, schlagartig wurde ihm nun klar, warum er am 30.01.2016 zur Schulung eingeladen ist.
Heißt: VW ändert erst die Konditionen und informiert dann die Händler / Verkäufer.

Mein Verkäufer hat dann bei der VW Bank angerufen, seinen Unmut deutlich kundgetan: sinngemäß "ich stehe vor dem Kunden da wie ein Trottel, weil ich ihm am 29.12. eine Versicherung anbiete mit dem Hinweis auf 4 Wochen Frist und 2 Tage später ändern sich die Konditionen!"

Ergebnis: Ich habe zu den alten Angebotskonditionen abgeschlossen.
 
Ich habe aber kein Angebot aus 2015.
 
Die Aussage mit der Schulung ist mir auch zu Ohren gekommen. Leider waren bei mir die alten Konditionen nicht mehr drin. Ich hab aber mein Fahrzeug auch noch nicht auf dem Hof stehen...
 
Ergebnis: Ich habe zu den alten Angebotskonditionen abgeschlossen.
Das hat mir mein Händler auch schon angedeutet, da er ein klarer Angebot abgegeben hatte und mir diese im Januar nochmlas betsätigt hat.
Wer natürlich kein schriftliches Angebot hat und nur mal so gefragt hat, dürfte in der Tat schlechte Karten haben.

Gruß Markus
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Aussage VW: "Wenn Sie ein Angebot aus 2015 haben, gilt dies weiterhin. Haben Sie kein Angebot (im System bei VW vermerkt, nicht bloß den Preis via Email genannt bekommen), gelten die neuen Konditionen.

Ich hatte kein schriftliches Angebot, nur mündliche Absprachen .. bin aber trotzdem über den Umweg Kundenbetreuer -> Regionalleiter -> VW zu einer Kulanzlösung gekommen.

Grüße
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Aussage VW: "Wenn Sie ein Angebot aus 2015 haben, gilt dies weiterhin. Haben Sie kein Angebot (im System bei VW vermerkt, nicht bloß den Preis via Email genannt bekommen), gelten die neuen Konditionen.

Ich hatte kein schriftliches Angebot, nur mündliche Absprachen .. bin aber trotzdem über den Umweg Kundenbetreuer -> Regionalleiter -> VW zu einer Kulanzlösung gekommen.

Grüße

dito ;-)
 
Bei den neuen horrenden Kosten für die Garantieverlängerung könnte das Paket Wartung und Verschleiß interessant werden. Dieses umfasst nahezu den gleichen Leistungsumfang der Grantieverlängerung zuzüglich der Verschleißarbeiten.

Bei meiner Laufleistung von 27.000km/a kostet mich das 75,50 € Monat (netto).
Macht 906,- € im Jahr und 3624,-€ für 4 Jahre.
Es sind alle defekte außer durch unsachgemäßen Gebrauch sowie Wartungs- und Verschleißarbeiten enthalten.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/aktionen/wartung-und-verschleiss-aktion.html
 
Zurück
Oben