Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

Hallo
Leute die bei VWN sollen sich Schämen, stat Garantieverlängerung Preis zu erhöhen , sollen Sie hinter ihre Ware stehen und zu ihrer Qualität vertrauen und mit der Mistgarantieverlängerung soll es vom Werk aus kostenlos zum Autokauf dazugeben!:confused::rolleyes::D
 
Aber offensichtlich ist das keine Werksgarantie, sondern eine Versicherung (Porschebank glaub ich). Mir war es zu heiß...
Da der österreichische Importeur seine Fühler in den Osten austreckt dh. auch Tschechien, Slowakei handelt es sich vermutlich um die ö. Porschebank also den Generalimporteur in Salzburg - dieser wiederum ist im Besitz DER Porsches. Somit würde ich hier von Werksgarantie ausgehen - jedoch bedingt eine über den Importeur abgeschlossene Versicherung vermutlich die Anmeldung und den Betrieb des Fahrzeuges im Land des Importeurs, da von diesem ja auch die Konditionen der Werksgarantieverlängerung stammen!
 
Hat jemand nen Tip wie ich evtl. doch noch an nen Garantiepreis aus 2015 hinkomme.
Mein Verkäufer ist unfähig zu allem!!
Bulli gekauft 30.10.15, Abholung 17.03.16
 
Hallo
Leute die bei VWN sollen sich Schämen, stat Garantieverlängerung Preis zu erhöhen , sollen Sie hinter ihre Ware stehen und zu ihrer Qualität vertrauen und mit der Mistgarantieverlängerung soll es vom Werk aus kostenlos zum Autokauf dazugeben!:confused::rolleyes::D

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß es noch eine Weile dauern wird, bis im Hause VW(N) eine etwas demütigere Haltung einkehren wird, aber das wird kommen.
 
Hat jemand nen Tip wie ich evtl. doch noch an nen Garantiepreis aus 2015 hinkomme.

Vermutlich nur, wenn Du ein schriftliches Angebot aus 2015 hast mit der Zusatzinfo, daß ein Abschluß bei Fahrzeugübernahme erfolgen kann.
 
Das ist ja wie bereits weiter oben erwähnt mein Problem.
Auch was die Kollegen geschrieben haben, eine mögliche Kulanzlösung über den Händler zu erwirken bringt der Knilch nicht hin
 
Ein Angebot hab ich noch aus 2015. Ob ich das zu den Konditionen noch bestellen kann wage ich aber zu bezweifeln. Die alten Preise fand ich eigentlich schon übertrieben hoch.
Gruß Nobbi
 
Ein Angebot hab ich noch aus 2015. Ob ich das zu den Konditionen noch bestellen kann wage ich aber zu bezweifeln. Die alten Preise fand ich eigentlich schon übertrieben hoch.
Gruß Nobbi
Ist bestimmt irgendwo ne Gültigkeit des Angebotes hinterlegt
 
Hi...ich habe mein Angebot für das 3. bis 5. Jahr noch zum Preis aus 2015 bekommen allerdings nur bis 100tkm und nicht wie 2015 bis 125tkm....aber ich fahre nicht mehr als 15tkm im Jahr, dann passt das wieder
 
Muss ich mal genauer nachlesen. 3 Jahre war schon echt teuer mit 2159€. Das letzte Jahr kostet so viel wie die 2 Jahre vorher. Ist das 5. Jahr so ein kritisches Alter für nen Bus?
 
Vermutlich nur, wenn Du ein schriftliches Angebot aus 2015 hast mit der Zusatzinfo, daß ein Abschluß bei Fahrzeugübernahme erfolgen kann.

Hallo,

Ich hatte ein schriftliches Angebot von Dezember 2015 der VVD-Zusatzversicherung zu einer 36 monatigen Verlängerung bei 125.000km Gesamtfahrleistung für eien California Ocean von dem Händler, wo wir nun im Februar bestellt haben. Gesamtpreis war 2.467,-. Diese Angebote sind aber unverbindlich, was auch deutlich vermerkt ist:

"Nach dem derzeitig gültigen Tarif unterbreiten wir Ihnen folgendes unverbindliches Angebot:"

Mein VW-Händler hat das geklärt und uns inzwischen mitgeteilt, dass das alte Angebot aus Kulanz vollumfänglich aufrechterhalten und sich preislich nichts ändern wird.

Also da hat sich das Verhalten der VVD und der Einsatz des VW-Händlers als vorbildlich erwiesen. Hätte ich da z.B. auf die Empfehlung der Reimporteure, die hatten zur Frage der Garantieversicherung immer geschrieben, dies könne problemlos nach Erhalt des Fahrzeugs bei jedem VW-Händler abgeschlossen werden, sähe das nun komplett anders aus.

Gruß Markus
 
Hi...ich habe mein Angebot für das 3. bis 5. Jahr noch zum Preis aus 2015 bekommen allerdings nur bis 100tkm und nicht wie 2015 bis 125tkm....aber ich fahre nicht mehr als 15tkm im Jahr, dann passt das wieder
Wann hast du das denn abgeschlossen?
 
Hallo,

Ich hatte ein schriftliches Angebot von Dezember 2015 der VVD-Zusatzversicherung zu einer 36 monatigen Verlängerung bei 125.000km Gesamtfahrleistung für eien California Ocean von dem Händler, wo wir nun im Februar bestellt haben. Gesamtpreis war 2.467,-. Diese Angebote sind aber unverbindlich, was auch deutlich vermerkt ist:

"Nach dem derzeitig gültigen Tarif unterbreiten wir Ihnen folgendes unverbindliches Angebot:"

Mein VW-Händler hat das geklärt und uns inzwischen mitgeteilt, dass das alte Angebot aus Kulanz vollumfänglich aufrechterhalten und sich preislich nichts ändern wird.

Also da hat sich das Verhalten der VVD und der Einsatz des VW-Händlers als vorbildlich erwiesen. Hätte ich da z.B. auf die Empfehlung der Reimporteure, die hatten zur Frage der Garantieversicherung immer geschrieben, dies könne problemlos nach Erhalt des Fahrzeugs bei jedem VW-Händler abgeschlossen werden, sähe das nun komplett anders aus.

Gruß Markus

unverbindlich heißt ja nicht das es keine Gültigkeit geben kann, ungefähr so was " Angebot 4 Monate gültig", oder?
 
unverbindlich heißt ja nicht das es keine Gültigkeit geben kann, ungefähr so was " Angebot 4 Monate gültig", oder?
Unverbindlich heißt, es kann jederzeit bis zur Annahme des Garantiegebers geändert werden. Zudem wurde ja auch noch auf die Tarifsitutaion hingewiesen, um es ganz klar zu formulieren. Zudem empfiehlt es sich, die zugehörigen Garantierbedingungen zu studieren.

Gruß Markus
 
Ich habe meinen Bus abgeholt am 27.12.2015 und mir ein Angebot geben lassen (zu den alten Konditionen).
Am 25.01.2016 habe ich die Garantieverlängerung abschliessen können, zu alten Konditionen lt. Angebot. Mein VK hat sich gekümmert, daß die Versicherung den Vertrag zu den angebotenen Bedingungen ausführt.
 
Hallo,

hat jemand eine Idee, warum man in dem Garantieverlängerung-Online-Rechner keinen T6 Caravelle auswählen kann?

Gruß JUCHLI
 
Hallo,
die Preise sind für alle T6 und T5 gleich.
Gruß Nobbi
 
Seit 1.1.2016 ist das neu geregelt mit neuen (gesalzenen) Preisen.
 
Hallo zusammen,
was haltet ihr eigentlich von einer Garantieverlängerung nicht über VW sondern über z.B.
CarGarantie?
Ich hab von meinem Re-Importeur folgendes Angebot bekommen:
- Anschlussgarantie Comfort für 1 weiteres Jahr € 329,-
- Anschlussgarantie Comfort für 2 weitere Jahre € 479,-

Die Garantieverlängerung muss aber innerhalb der herstellerseitigen 2-jährigen Garantie beantragt werden.
Infos bzgl. km-Leistung und Leistungsumfang im angehängten Flyer..

Was meint ihr dazu?

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Anschlussgarantie Flyer 1.pdf
    579,3 KB · Aufrufe: 53
  • Anschlussgarantie Flyer 2.pdf
    799,1 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben