Verfügbarkeit TSI

Hallo,
wir haben uns gestern beim Händler einen TSI konfigurieren lassen, das ging ganz normal. Die Beraterin meinte allerdings, dass sie nur noch 30% Modelle mit Dieselmotor verkaufen würden und viele ihre Diesel in Zahlung gegeben hätten.
Tja, soviele TSI, das geht ja gaaar nicht...;). Da fällt ja bei dem Einen oder Anderen die gewohnte Weltordnung zusammen.:D
Viel Spaß damit, wenn er denn dann da ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wir haben uns gestern beim Händler einen TSI konfigurieren lassen, das ging ganz normal. Die Beraterin meinte allerdings, dass sie nur noch 30% Modelle mit Dieselmotor verkaufen würden und viele ihre Diesel in Zahlung gegeben hätten.

... eine Beraterin bei Nutzfahrzeugen?.. das ist ja wirklich selten und ich
würde auch sofort ihr und Ihren Ausagen vertrauen:) (Machomodus OFF).
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Konfig. Müßte ich aktuell bestellen,
würde ich auch einen Benziner wählen, so lange es ihn noch gibt und
weil er auch sicherlich wertstabil bleibt und die geringeren techn. Risiken
aktuell hat. Aber nur 30 % Dieselanteil beim T6 würde ich der Dame nicht glauben,
oder hat sie generell alle PKWs gemeint?!

Viele Grüße und viel Spaß:)

Norbert
 
Hallo,
wir haben uns gestern beim Händler einen TSI konfigurieren lassen, das ging ganz normal. Die Beraterin meinte allerdings, dass sie nur noch 30% Modelle mit Dieselmotor verkaufen würden und viele ihre Diesel in Zahlung gegeben hätten.

Natürlich hat sie das.
Sie ist Verkäuferin.
Hättest Du deinen Trendline in Muschirosa-metallic und mit Kufen statt Rädern bestellt, hätte sie denselben Spruch gebracht.
 
Tja, soviele TSI, das geht ja gaaar nicht...;). Da fällt ja bei dem Einen oder Anderen die gewohnte Weltordnung zusammen.:D
Viel Spaß damit, wenn er denn dann da ist
70% TSI-Anteil? Würde mich wundern.

Und wenn es so ist: Wünsche ich alle ein sorgenfreies Bullileben.
Ich halte nahezu 100% für mündig genug dass sie sich den Bulli so konfigurieren dass er zu ihnen passt.

Der Anteil ist mir vollkommen gleichgültig.
 
Hallo T6 Gemeinde. Habe eine Frage.
Die Produktion der TSI Motoren ist ja momentan von VW gestoppt. Komisch das im schwedischen bzw. dänischen VW Konfigurator der TSI noch bestellbar ist !
Kann das jemand erklären ?
 
Die Produktion der TSI Motoren ist ja momentan von VW gestoppt.

Für diese Behauptung wäre ein Beleg wünschenswert. T6 TSI werden zumindest im deutschen Konfigurator weiterhin angeboten. Es gibt Nichtverfügbarkeiten beim Multivan. Transporter/Caravelle sind weiterhin als TSI konfigurierbar.
 
OK. ich habe mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. ich meinte natürlich die TSI Motoren für den Multivan, California und Co. Diese sind gestoppt. Beim Transporter/Caravelle sind sie noch drin.
Mitteilung VW auf meine Anfrage:
Die Benziner-Version TSI hingegen ist immer noch nicht lieferbar. Nach Rückfrage bei Volkwagen erklärte ein Sprecher, dass die vor der WLTP-Zulassung geplanten Produktionskontingente ausverkauft seien. Seit dem 1. September 2017 gilt dieses neuePrüfverfahren für Abgasgrenzwerte für alle Antriebsarten.

Meine Befürchtung ist, ich bekomme keinen TSI CL mehr !
 
Kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt. Von deinem Bestellzeitraum her solltest du aber sicher versorgt sein. Reimport oder nicht dürfte für die Priorisierung keine Rolle spielen - dauert halt prinzipiell etwas länger, soweit ich weiß. Wir haben am 06.11.17 bestellt und ihn letzte Woche abgeholt (kein Reimport). Irgendwann wird wie bei uns unverhofft einfach die Info kommen, dass er da ist :pro:
 
O
Mitteilung VW auf meine Anfrage:
Die Benziner-Version TSI hingegen ist immer noch nicht lieferbar. Nach Rückfrage bei Volkwagen erklärte ein Sprecher, dass die vor der WLTP-Zulassung geplanten Produktionskontingente ausverkauft seien. Seit dem 1. September 2017 gilt dieses neuePrüfverfahren für Abgasgrenzwerte für alle Antriebsarten.

Das hat VW auf deine Anfrage geantwortet? Heißt, VW spricht von sich in dritter Person?
Oder ist das nur wieder einer deiner "guten Kontakte"?
 
Kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt. Von deinem Bestellzeitraum her solltest du aber sicher versorgt sein. Reimport oder nicht dürfte für die Priorisierung keine Rolle spielen - dauert halt prinzipiell etwas länger, soweit ich weiß. Wir haben am 06.11.17 bestellt und ihn letzte Woche abgeholt (kein Reimport). Irgendwann wird wie bei uns unverhofft einfach die Info kommen, dass er da ist :pro:
Danke deiner Worte. Das baut mich ein wenig auf. Bin halt diesbezüglich stark verunsichert, da nicht mal der Händler nach so langer Zeit irgendwelche Infos zum Liefertermin hat.
 
Zurück
Oben