Verfügbarkeit TSI

Spacerat

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Also die TSIs scheinen langsam knapp zu werden. Wer noch einen möchte, muss sich da wohl beeilen. Meiner sollte aus Schweden kommen. Einen Tag nach der Bestellung habe ich die Meldung bekommen, es sei keine TSI Neubestellung mehr möglich. Glücklicher Weise gabs noch einen direkt verfügbaren (auch in blau), den ich jetzt im Janaur erhalte. Auch aus Österreich, so habe ich gehört, sei keiner mehr zu erhalten.

Also die VW Politik versteh ich nicht. Für den TDI gibts n Zwangsstopp. Für den TSI einen Freiwilligen. Wahrscheinlich haben die heimlich einen Warp Antrieb entwickelt, der dann kommendes Jahr in Serie verbaut wird. Oder irgend etwas mit Pedalen... :D
 
Danke für den Hinweis, dass ging dann aber schneller als gedacht :cool:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die noch ein bestimmtes Kontingent an Motoren eingeplant hatten (den TSi in dieser Version gibts doch nur im T6, oder?). Wahrscheinlich ist aufgrund der aktuellen TDI Situation die TSI Nachfrage so hoch, dass da nicht mehr viel Luft ist.

Schade, aus Schweden das war ein Top Angebot. Ne gut ausgestattete CL für kleines Geld.
 
Schade, aus Schweden das war ein Top Angebot. Ne gut ausgestattete CL für kleines Geld.

Ja ein Schweden T6 MV-CL haben wir uns auch bestellt. Der MV hat eine Top Ausstattung für erheblich kleineres Geld. Diesen gab es bei unserem Re-Importeur noch bis Ende Oktober zu bestellen. Wir haben zugeschlagen und auf einmal waren die Angebote Online auf der HomePage nicht mehr zu sehen. Er sagte übriges auch, dass es dieses Angebot nicht lang geben würde und demnächst ausläuft.
Oh man, was haben wir ein Schwein gehabt....;)
 
Ich kann mir vorstellen, dass Spacerat auf die abgeänderte Bauart des EA888 hinaus will? Der 2.0 TSI EA888 im T6
Oder wird der EA888 in dieser Form noch in anderen VAG Fahrzeugen "benötigt"?
 
Das hier war die Preisliste. Aber wie gesagt, gibts nicht mehr.
Yep, leider ! Ob sich die Verkaufspreise für einen gebrauchten TSI dann erhöhen ( zur Freude der Verkäufer ) wird sich zeigen. Aber die Angebote am Markt sind jetzt schon zumindest dünn gesät.
 
Wenn VW schlau wäre, würden sie den TSI durch einen Plugin Hybriden ersetzen, der nicht mehr kostet als der TDI. Kurzstrecke auf Elektro und für die Reise quer durch Europa den Benziner. Der Verbrauch vom TSI ist ja auch nicht ohne. Wenn man den mit 8 Litern fahren könnte (und ich meine fahren, nicht selbst anschieben), würden sich noch mehr Käufer finden.

Dann wäre der "alte" TSI in ein paar Jahren allerdings ein Ladenhüter, da der zu durstig ist. Schauen wir mal, was da kommt.
 
Der Dreizylinder Bi-Turbo auf Basis des Sytembaukastens „Polo“ steht bestimmt schon in den Startlöchern... :D;)
 
Ja ein Schweden T6 MV-CL haben wir uns auch bestellt. Der MV hat eine Top Ausstattung für erheblich kleineres Geld. Diesen gab es bei unserem Re-Importeur noch bis Ende Oktober zu bestellen. Wir haben zugeschlagen und auf einmal waren die Angebote Online auf der HomePage nicht mehr zu sehen. Er sagte übriges auch, dass es dieses Angebot nicht lang geben würde und demnächst ausläuft.
Oh man, was haben wir ein Schwein gehabt....;)


... alter Schwede!....:)
 
Einen vorne , einen hinten sind die von vielen gewünschten 6 Zylinder und das bei ausgewogener Radlastverteiulung.;)

... das ist ja Schnee von gestern, BMW verbaut schon einen Quad Turbo im aktuellen
50d, Bugatti auch, ist ja auch eine Konzerntochter. 16 Zyl., 8.0 Liter und 1500 PS,
den Kofferraum ausgeräumt und in den Bulli eingebaut... damit kannste Dich dann
direkt zum Mond schießen, ohne Feststoffrakete ..:)
 
Da soll es auch genügend Rohstoffe für den Elektrodingsbums geben:D

... Du willst doch nicht etwa alle Emobil Befürworter da hoch schießen?..
... obwohl ... 1 oder 2 würden mir da schon einfallen..:D
 
Vor 3 Wochen hatte ich in Österreich bzgl. eines TSI angefragt...Der war da schon nicht mehr verfügbar. Auch im Konfigurator gibt es keinen TSI in Österreich mehr...
 
Vor 3 Wochen hatte ich in Österreich bzgl. eines TSI angefragt...Der war da schon nicht mehr verfügbar. Auch im Konfigurator gibt es keinen TSI in Österreich mehr...

Also ich kann im Ösi-Konfigurator einen Benziner konfigurieren - k.a. ob der dann angenommen wird - aber im Konfigurator gibts den noch ...
 
Stimmt...allerdings nicht beim California!
 
im deutschen Konfi kannst du (für Multivan) auch noch ganz normal TSI konfigurieren.
 
Hallo,
wir haben uns gestern beim Händler einen TSI konfigurieren lassen, das ging ganz normal. Die Beraterin meinte allerdings, dass sie nur noch 30% Modelle mit Dieselmotor verkaufen würden und viele ihre Diesel in Zahlung gegeben hätten.
 
Zurück
Oben