Verdunkelungsmatte an Heckscheibe hält nicht

... Saugnäpfe .... werden niemals vernünftig in (fast) allen Lebenslagen ordentlich halten.
Ganz zu schweigen von dem Gefummel.

Hattest du die ProjektCamper-Matten denn nun schon mal in den Händen?
 
Ich werde mich für Dich nicht wiederholen. Steht alles da, einfach mal nachlesen.

Da der letzte Händler Bilder und eine genauere Beschreibung haben möchte (anscheinend kennt er seine eigenen Vertriebsprodukte nicht) und
ich gefragt wurde, ob ich das noch genauer beschreiben kann, weil einige Leute es nicht glauben können, hier gerne noch mal deutliche Details:

Das aktuelle Reimo Thermomatten Set beinhaltet für den Fahrgastraum die Matten von Carbest. Für vorne werden Matten geliefert, die den Brunner Matten gleich sind, bis auf die Kettelung.

Dies bedeutet, dass die Carbest Matten von Reimo genauso nicht passen, wie die Matten aus dem Testbericht vom August. An den hinteren Seitenscheiben fehlen weiterhin 3 cm.

IMG_5694.jpg

Zudem ist die Matte für die Heckscheibe noch schlechter, nämlich schief geschnitten. Sie passt in der Mitte, an den Seiten ist sie viel zu hoch!

IMG_5692.jpg

Reimo liefert vorne Brunner, hinten Carbest, hier sieht man den Unterschied und das Carbest Label:
IMG_5696.jpg

Die vorderen Matten haben exakt die Nachteile der Brunner Matten wie schon beschrieben: stinken nach Plastik; klare, durchleuchtende, billige Saugnäpfe; die Breite ist knapp, die Höhe mindestens 3 cm zu kurz in der Mitte.

IMG_5698.jpg

Höhe nicht ausreichend, grosses Loch am Innenspiegel.
IMG_5699.jpg
Die selbe Verpackung, nur anders gelabelt.

IMG_5695.jpg

Hmm, ja. Ich war übrigens auch bei Reimo direkt in Egelsbach. Gleiches Spiel, die Verkäufer sind ratlos. Leider auch planlos und nutzlos.

(Ich muss ganz ehrlich sagen: die zwei, die ich da erwischt habe, konnten nix, was man nicht auch einem Affen antrainieren oder einem Roboter programmieren kann. Ein Affe freut sich, wenn er beschäftig wird. Ein Roboter fühlt sich nicht gestört, wenn ein Kunde den Laden betritt).

Irgendwer bei Reimo war so blöd die Nachteile der beiden schlechtesten Thermomatten am Markt in einem Paket zu kombinieren: vorne stinkende Brunner, die nicht passen kombiniert mit Carbest, die ebenfalls nicht passen.
Da hat wohl ein BWLer aus dem Einkauf 5% mehr Marge gerochen und dabei völlig vergessen, dass der Kunde sein Gehalt bezahlt.
 

Anhänge

  • IMG_5697.jpg
    IMG_5697.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 20
(Ich muss ganz ehrlich sagen: die zwei, die ich da erwischt habe, konnten nix, was man nicht auch einem Affen antrainieren oder einem Roboter programmieren kann. Ein Affe freut sich, wenn er beschäftig wird. Ein Roboter fühlt sich nicht gestört, wenn ein Kunde den Laden betritt).
Sorry, aber ein solches Urteil sollte man erwachsenen Menschen persönlich sagen und nicht
anonym in einem Forum auswalzen ohne das die betreffenden sich wehren können.
(ich kenne die beiden von Dir verunglimpften Verkäufer nicht und habe auch nichts mit deren Firma zu tun)
nur meine unbedeutende Meinung.
Gruß
Helmut
 
Eben, Du kennst es nicht, hast nichts damit zu tun und zudem warst Du auch nicht dabei UND: Du kennst mich nicht.

Das ist eine reine Annahme von Dir, ohne jeden realistischen Inhalt.

Wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du wissen, dass ich sowas immer direkt zu diesen Zeitpunkt sage.

Und wenn Du das machen würdest oder dabei gewesen wärest, dann würdest Du aufgrund Deiner Erfahrung wissen, wie wenig zielführend das ist. Wenn überhaupt, dann muss man das ganz anders angehen, was in den meisten Fällen nicht möglich nicht, was ich aber trotzdem generell vorschlage.

Aber das Thema führt jetzt so weit, erkläre ich Dir gerne mal bei einem gemütlichem Abend. Allerdings musst Du es mir überlassen, ob ich es Dir erklären möchte.

:D:D:D
 
i UND: Du kennst mich nicht.

Ich hoffe, dass dies auch so bleibt, was meine Person betrifft. Schimpft in einer Tour, beleidigt Leute, putzt alles und jeden runter.
Mach's Dir doch einfach selbst, Deine Matten.

Ich kann ab jetzt Deine Beiträge nicht mehr sehen.
 
Wenn Ihr das erklärt oder ausdiskutiert haben möchtet könnt ihr mich gerne persönlich dazu kontaktieren. Ich denke, da wird sich einiges klären.
Ansonsten lasse ich mich nicht zu einem nicht dem Thema angehörenden persönlichen Diskussionen provozieren und bleibe dabei die Fakten zu Thermomatten für mich und alle die es interessiert zu posten. Die Zusprüche sprechen ein anderes Bild, Menschen sind verschieden und das ist gut so.
Die nächsten Matten sind bereits bestellt, wobei die Auswahl an tatsächlichen Herstellern langsam eng wird.

Ich möchte mich auf jeden Fall dafür bedanken, dass ihr zumindest mitlest.
 
Allerdings musst Du es mir überlassen, ob ich es Dir erklären möchte.
Hallo Thomas,
Du brauchst mir nichts zu erklären. Ich habe bisher einfach Deine Beiträge gelesen, das reicht.
Nur eins noch ganz kurz. Beleidigende Beiträge egal gegen wenn, haben hier nichts zu suchen.
Gruß
Helmut
 
Anscheinend sind Erklärungen dringend notwendig.
Langweilig. Gibt es millionenfach seit tausenden von Jahren in der Menschheitsgeschichte, in unzähligen Büchern dokumentiert, analysiert bis zum geht nicht mehr. Ist bekannt, habe ich alles schon gelesen. Interessant wäre mal ein neues Verhalten mit sauberen Details und Begründungen, sowie Definitionen, gerade schriftlich nachvollziehbar.
In dieser Undeutlichkeit ist das 08/15 standardsierter Kinderkram für Kleingeister, für den jede Lebenszeit pure Verschwendung ist, kurz: einfach mal unbegründet meckern, weil man es kann. Das reicht aber nicht. Mehr als PN oder beim Stammtisch? Das dauert aber etwas.

Bis dann
 
...meine Fresse, man(n) kann auch alles schlecht reden. Unglaublich...

Bist du eigentlich mit deinem Leben unzufrieden - oder ist das Beschimpfen, Beleidigen und Rumnörgeln nur Langeweile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort auf meine bescheidene Nachfrage, ob DU die ProjektCamper-Maten jemals in Händen bzw. in DEINEM Bus hattest:
Ich werde mich für Dich nicht wiederholen. Steht alles da, einfach mal nachlesen.

Kommt da noch eine passende und angemessene Antwort??

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an - und hoffe, du kannst noch einige andere Mattenversender mit deinem Fachurteil beglücken.
Aber bitte: Verschone dieses Forum mit weiteren Ergüssen !

Holger
 
Deine Antwort auf meine bescheidene Nachfrage, ob DU die ProjektCamper-Maten jemals in Händen bzw. in DEINEM Bus hattest:

Kommt da noch eine passende und angemessene Antwort??

Holger

Nein, die passende und angemessene Antwort steht schon mindestens drei mal auf den vorherigen Seiten geschrieben. Das sollte meine Antwort ohne Unterton ganz ehrlich und freundlich gemeint bedeuten: es steht schon da, ich würde mich wiederholen.
Falls Du es nicht findest kann ich Dir gerne helfen.

(Und falls Du jetzt aus reiner Gruppenboshaftigkeit, obwohl ich Dir nichts getan habe, dich den billigen 08/15 Kommentaren anschliessen möchtest, so wie: Von Dir Idiot brauche ich keine Hilfe, dann lass es. Es was von mit nicht so gemeint. Ansonsten sind "meine Schulter breit genug"...lass es raus.)

Bin Realist. Worte sind Buchstaben ohne Ton. Abmessungen sind Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, das hat gesessen.
Ohne Worte.
:-)
 
Und die Erde ist eine Scheibe ....

Bestell doch einfach mal einen Satz ProjektCamper-Matten, probiere sie in aller Ruhe aus und berichte hier genauso ausführlich wie bisher. Müssen ja nicht die ganz bunten sein ... Nimm dir einfach die Zeit.
Würde mich echt interessieren, da ich bereits nach einem Satz silberner Murksmatten die aus Hamburg bestellt habe und damit sehr zufrieden bin.
Vielleicht kannst du dich dann, ordentliche Passform und Verarbeitung etc. vorausgesetzt, doch dazu überwinden, an wenigen Stellen kleine Metallplättchen in deinem Bus anzubringen.
Ansonsten bleibt dir als "Gelegenheitscamper" nichts anders übrig, als für kleines Geld "die beste" Variante der Silberlinge zu nehmen. Man muss es ja nicht übertreiben, oder?

Viel Erfolg.
 
Ich würde eine klaustrophobische Panikattacke bekommen, wenn alle Fenster im Bus vollständig verrammelt wären :eek:.

Vielleicht wäre so was
augenmaske_schlafmaske_text.jpg
die Lösung ? Schneller Auf- und Abbau, kleinstes Packmaß.
 
Ich würde eine klaustrophobische Panikattacke bekommen, wenn alle Fenster im Bus vollständig verrammelt wären :eek:.

Vielleicht wäre so was
augenmaske_schlafmaske_text.jpg
die Lösung ? Schneller Auf- und Abbau, kleinstes Packmaß.

Achtung: Verdunklungsgefahr!

:D:D:D

Hält jedenfalls die Augen warm.

Jungs, bitte, wenn Ihr mir was sagen wollt, dann sagt es direkt. Ich mache es doch auch so, wo ist das Problem?

Und die Erde ist eine Scheibe ....

Bestell doch einfach mal einen Satz ProjektCamper-Matten, probiere sie in aller Ruhe aus und berichte hier genauso ausführlich wie bisher. Müssen ja nicht die ganz bunten sein ... Nimm dir einfach die Zeit.
Würde mich echt interessieren, da ich bereits nach einem Satz silberner Murksmatten die aus Hamburg bestellt habe und damit sehr zufrieden bin.
Vielleicht kannst du dich dann, ordentliche Passform und Verarbeitung etc. vorausgesetzt, doch dazu überwinden, an wenigen Stellen kleine Metallplättchen in deinem Bus anzubringen.
Ansonsten bleibt dir als "Gelegenheitscamper" nichts anders übrig, als für kleines Geld "die beste" Variante der Silberlinge zu nehmen. Man muss es ja nicht übertreiben, oder?

Viel Erfolg.

Also noch mal für Dich: ich bin kein Flat Earth Anhänger (Falls das jemanden unbekannt ist = bei Youtube eingeben und kopfschüttelnd wundern). Das ist eine reine Unterstellung ohne jede Grundlage, lass das bitte. Danke.

Sichtbare Halterungen = Fehlentwicklung = nogo. Steht schon da. Ich bin nicht der Typ, den man so simpel überzeugt. Wenn, dann baue ich das auf unsichtbare Halterungen um, natürlich nicht zu dem Preis, denn ich baue es ja um, man kann es nicht fertig kaufen. Es geht nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. (vielleicht war es auch ein anderes Thema, suche ich später raus).



Die Fenster im T5 sind immer alle gleich gross, mit oder ohne Verkleidung, also nur zwei Varianten, plus Heckklappe oder Flügeltür. Im Grunde gibt es also vorne nur ein Mass pro Scheibe, hinten zwei und optional die Flügeltüren.
Das ist jetzt nicht sooooooooo schwer zuzuschneiden. Eigentlich total einfach.

Wenn ein Hersteller mit passenden Matten wirbt und passende Matten verspricht, dann sollte er das auch liefern. So einfach ist das. Die Passform ist unabhängig vom Preis, den es sind einfache Masse. Den Preis habe ich zum Vergleich erwähnt. Wenn mir günstig so wichtig wäre, wäre ich nie in die ü200 Klasse vorgestossen.
Es handelt sich hier nicht um Raketenwissenschaften mit komplizierten Berechnungen.

Es entbehrt auch jedweder Diskussion, denn ein Heckfenster für einen T5 hat nun mal die Abmessungen eines Heckfensters eines T5. So auch alle anderen Fenster. Völlig simpel.

Wenn ein Hersteller eine Matte für ein Fenster des T5 anbietet und dann die Matte nicht passt (im Extremfall übrigens vier mal vom selben Hersteller !) oder falsche Produkte liefert, dann liegt das doch nicht an mir!

Es ist schade, dass man sowas extra noch schreiben muss, obwohl es völlig klar ist: ich halte die Matte rein und sie passt nicht. Dann habe doch nicht ich Mist gemacht, sondern der Hersteller der Matten hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Es ist sehr interessant, aber auch enttäuschend, dass es Forums-Nutzer gibt, die mich dafür verantwortlich machen, dass Produkte nicht passen. Das nennt man Reflexion.

In welcher Welt leben wir, in der ein einfaches Produkt getestet wird, dass nur masshaltig sein müsste, aber nicht passt, weswegen der Tester sich ständig Beleidigungen hingeben muss?

Geht´s bei Euch noch?

Ihr solltet Euch was schämen!
Es liegt doch nicht an mir, dass die Dinger nicht passen, ich habe sie nicht zugeschnitten! Der Hersteller rühmt sich mit passgenauem Zuschnitt, nicht ich!
Jeder andere wäre froh, wenn jemand mal dokumentiert, was passt und was nicht, damit er die Matten nicht 5 mal bestellen muss, sondern gleich weiss, was passt.
Bei Abweichung von über 8 cm oder Saugnäpfen, die die Scheibe nicht mehr treffen, geht es hier auch nicht um Kleinigkeiten!
Die meistens von Euch haben doch nicht mal alle Matten probiert, ihr wisst doch gar nicht, wovon ihr schreibt.
Es liegt auch nicht an mir, wenn ich in einem Laden von unqualifiziertem, angeblichen Fachpersonal flache Antworten erhalte habe, es liegt am Personal!
Das weiss jeder, der sich nur mal annähernd mit der Materie beschäftigt hat.

Aus diesem Grund erreichen mich Eure subversiv beleidigenden Kommentare nicht, weil Ihr Euch damit als unwissend konform bloss stellt ohne nachzudenken, nicht ich. Daher auch der 08/15 Kommentar als provokativen Hinweis. Wer dann schön weiter macht, hat noch nichts, aber auch rein überhaupt gar nichts verstanden.

Es ist ganz einfach: ein Produkt muss seiner Produktbeschreibung entsprechen, um seinem eigentlichen Verwendungszweck zu erfüllen. Das ist der Sinn dahinter. Bisher schafft das keines der Produkte (bitte nicht wieder ein Saugnapf Diskussion). Dafür sind alleine die Hersteller verantwortlich.

Soviel zum Thema Langeweile, irgendwelche Beglückungen, Beleidigungen, oder was auch immer.

Die einzigen, die hier zuerst angefangen haben zu beleidigen, sind uneinsichtige Hersteller, die versuchen solchen Schund an ahnungslose T5 Besitzer zu verkaufen. Diese gilt es zu schützen, und dazu ist ein öffentliches Forum da!
Wer das noch nicht verstanden hat, der möge sich jetzt endlich mal zurückhalten und darüber nachdenken, wen er hier negativ kritisieren möchte, oder auf welcher Seite er steht.

Danke und gute Nacht.

(Diverse Entschuldigungen wären deutlich angebracht)
 
Ja, Du hast recht.
Diverse Entschuldigung wären angebracht.

Forenmitglieder als „Idiot“ zu bezeichnen,
Antworten, weil Sie Dir nicht gefallen als „Reine Gruppenboshaftigkeit“ darzustellen,
agressive Formulierungen, wie „Gehts noch?“....

T5R5, Du kannst anfangen, Dich für Deine vollkommen unangemessene Ausdrucks- und Umgangsweise zu entschuldigen.
Wäre angebracht.

By the way: es gibt einen Unterschied zwischen „Meinungsfreiheit“ und einer öffentlichen Produktbeschreibung, und der offenen Verunglimpfung von Firmen und Marken.
Letzteres ist juristisch ahndbar (im Volksmund „Rufschädigung“) und könnte sogar auf das Forum zurückfallen.
Muss sowas in diesem Tonfall sein?
Ich denke.... nein.
 
Ja, Du hast recht.
Diverse Entschuldigung wären angebracht.

Forenmitglieder als „Idiot“ zu bezeichnen,
Antworten, weil Sie Dir nicht gefallen als „Reine Gruppenboshaftigkeit“ darzustellen,
agressive Formulierungen, wie „Gehts noch?“....

T5R5, Du kannst anfangen, Dich für Deine vollkommen unangemessene Ausdrucks- und Umgangsweise zu entschuldigen.
Wäre angebracht.

By the way: es gibt einen Unterschied zwischen „Meinungsfreiheit“ und einer öffentlichen Produktbeschreibung, und der offenen Verunglimpfung von Firmen und Marken.
Letzteres ist juristisch ahndbar (im Volksmund „Rufschädigung“) und könnte sogar auf das Forum zurückfallen.
Muss sowas in diesem Tonfall sein?
Ich denke.... nein.

Viele Worte. Lass sie nicht leer sein. Leg los!
 
Den Angelhaken ausgeworfen und nach wenigen Sekunden der erste Biss.

Ich fange mal oben an. Ich bleibe sachlich, auch wenn sich das für Dich nicht so anhört, weil ich direkt Dich anspreche und Du bereits emotional vorbelastet bist.

Die Entschuldigungen sind angebracht. Eventuell hast Du hier aufgrund von missverständlicher Deutungen meines Textes, denn es ist schon spät, die falschen Schlussfolgerungen gezogen.

Wie man nachlesen kann, bezieht sich der "Idiot" nicht, wie Du es verstanden hast, auf Forumsmitglieder, sondern es ist ein Beispiel einer angenommen Aussage von Forumsmitgliedern an mich. Das steht klar dort, wie man das fehldeuten kann verstehe ich nicht. Ich bitte um Antwort dazu.

Ja, Gruppenboshaftigkeit schrieb ich. Eine Entschuldigung sehe ich hier nicht, da es deutlich nachvollziehbar ist und die Begründung zu einer Widerlegung mir hier von Dir gänzlich fehlt. Zumal Inhalt und Beschaffenheit der Gruppe nicht definiert sind. Wenn sich da jemand zugehörig fühlt, ...dann bitte. Mir ist ebenfalls nicht klar, in wie weit die Frage "Geht´s noch?" eine aggressive Formulierung darstellt. Die Definition von "aggressiv" solltest Du vielleicht noch mal nachschlagen. Zumal ich hier überhaupt keine Zugzwang verspüre, ausser auf Deinen Text zu antworten, da dieser alles verdreht darstellt. Zumal Du nicht mal angesprochen bist.

Weiter: da ich die Mängel der Produkte belegen kann, und zudem die Hersteller selbst einräumen Verbesserungen vornehmen zu müssen, liegt hier keine Rufschädigung vor. Es ist auch nicht verboten zu beschreiben, dass ein als Hersteller auftretender Versender tatsächlich Wiederverkauf eines anderen Herstellers betreibt. Kann jeder so bestellen, wird jeder so erhalten. Ist also nachvollziehbar. Ich habe übrigens auch Screenshots der Shops, der Warenkörbe und selbstverständlich Auftragsbestätigungen und Rechnungen dazu und natürlich den Mailverkehr. Du weisst das, und ich weiss, dass Du es weisst. Was soll also der Kinderkram jetzt wieder? Im Übrigen ist die Bezichtigung auf Rufschädigung auch schon "ahnbar". Da Du gerade davon angefangen hast: ich würde an Deiner stelle nicht davon ausgehen, dass sich Dein gegenüber juristisch nicht auskennt. Das ist schon eine sehr überhebliche Vermutung, die unangenehm nach hinten los gehen kann. Ich würde mich das nicht trauen.

Ich verstehe auch die Begründung nicht, warum die dokumentierte fehlerhafte Lieferung ein Produktes an einen Kunden auf ein Forum in irgendeiner Weise zurückfallen sollte, noch warum Du das zu entscheiden hast. Ist mir ein Rätsel. Siehe Text oben. Ich schreibe das hier für mich und weil es T5/6 Besitzer Betriff. Genauso gut könnte ich das auf anderen Plattformen veröffentlichen: Facebook, Google, Instagram, meinem Blog, einer eigens erstellten Website, etc. Die wichtigen Kontakte hebe ich mir für später auf, man weiss ja nie: Edit:, ah, ne, ich will keinen Ärger, den Rest schreibe ich lieber nicht rein. Die Wahrheit ist halt die Wahrheit, auf welcher Plattform macht sie nicht besser oder schlechter.

Zum Tonfall sei mal wieder angemerkt, dass hier nur Buchstaben stehen, die Worte ergeben. Es gibt dabei nur den Ton, der in Deinem Kopf aus Deinen Erfahrungen entsteht. Darauf habe ich keinen Einfluss.

Fast zu guter letzt würde ich Dich bitten, ganz höflich, Deine eigene Signatur mal zu hinterfragen, was das wohl bedeutet.
Letztlich bleibt eine Vermutung, dass Du mit einen der Lieferanten oder der Hersteller im direkten Kontakt stehst, anders kann ich mir Deinen Gang gegen den Schutz von Verbrauchern nicht erklären.

Achja: wer möchte kann gerne morgen noch vorbeikommen und sich selbst ein Bild machen. Ich habe noch einige Matten da und in zwei Tagen treffen die nächsten ein.
 
Könnte man diese Diskussion nicht einfach auf die Verdunklungsmatten beschränken? Ich finde es persönlich ziemlich anstrengend, die interessanten Informationen herauszusuchen, wenn auch noch einige beteiligten meinen das letzte Wort haben zu müssen.

Wenn ich das so über die Matten lese, bin ich echt froh das "Gute Nacht Paket" für meinen Multivan zu haben, ist etwas lästig in der Anwendung mit den Stäben aber alles sehr Paßgenau und dunkel.

Grüße
Carsten
 
Wenn ich das so über die Matten lese, bin ich echt froh das "Gute Nacht Paket" für meinen Multivan zu haben, ist etwas lästig in der Anwendung mit den Stäben aber alles sehr Paßgenau und dunkel.
Interessant zu wissen, das liegt bei mir seit fünf Jahren originalverpackt im Keller :D. Ich bin immer froh, wenn meine Frau vergisst, dass wir so was haben, dann muss ich es nicht auf- und abbauen :D.

Der Listenpreis dafür ist aktuell EUR 654,18 bei Trendline und Conceptline, EUR 458,15 beim Comfortline.

Ungeachtet der Tatsache, dass in diesem Gute Nacht Paket noch etwas anderes Klimbim als die Fensterverdunkelungen enthalten sind ist das natürlich ein Riesenbatzen Geld, der im Nachrüstbereich von der überwiegenden Anzahl der Interessenten keinesfalls investiert werden will.

Das ist doch auch das Problem von diesen diskutierten Verdunkelungsmatten. Sie sollen absolut passgenau und einfachst im Handling sein, keinerlei Licht durchlassen, minimales Packmaß aufweisen, keine dauerhaften Spuren hinterlassen und dürfen nicht mehr kosten als anderthalb Tankfüllungen und eine Bockwurst. Und müssen nebenbei für den Anbieter auch noch einen Gewinn abwerfen.
Dreht man da an einer Stellschraube (Preis), werden die anderen Schrauben locker.......

Was bin ich froh, dass ich ohne so ein Zeugs schlafen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben