Verdunkelungsmatte an Heckscheibe hält nicht

Wenn ich das so über die Matten lese, bin ich echt froh das "Gute Nacht Paket" für meinen Multivan zu haben, ist etwas lästig in der Anwendung mit den Stäben aber alles sehr Paßgenau und dunkel.
Grüße
Carsten

Nur wenn man billigen fertigen Lösung Scheixx kauft. Alle funktionierenden Lösungen sind in Beitrag #30 genannt. Ich habe seit 2013 mit den Brandrup-Matten keinerlei Probleme.
@hjb hat das mit der Stellschraube gut versinnbildlicht. Man nennt das auch magisches Vieleck.
 
Nur mal so nebenbei:

Es geht hier eigentlich um Thermomatten, nicht um das gute Nacht Paket. Das wird öfter mal verwechselt.

Die originalen Pakete findet man gut gebraucht zwischen 200 und 350 €. Das ist überhaupt kein Problem. Man sollte nur die Teilenummer überprüfen, da es verschiedene Varianten gibt.

Bei Rest dreht Ihr Euch wiedermal im Kreis.
Keine Ahnung, warum jetzt wieder einer einfängt und andere auf den Zug aufspringen. Das ist typisch.

Steht doch schon alles da, sind doch gar nicht soviele Seiten. Preisdiskussionen und Brandrup Matten, alles schon abgehackt. Unnötig daraus eine Geiz ist geil Mentatlität abzuleiten, die es überhaupt nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier eigentlich um Thermomatten, nicht um das gute Nacht Paket. Das wird öfter mal verwechselt.
Nun gut, beide dienen auch bzw. ermöglichen die Verdunkelung. Erfüllen also schnittmengenmäßig mehrere Zwecke, auch den gefragten Zweck im Titel des Trööts.

Das andere Alugedöns, das du ausprobiert hast lässt sich ja auch noch anderweitig verwenden, als Sitzunterlage oder dergleichen, erfüllt also ebenfalls mehrere Funktionen.
 
Nun gut, so langsam brauche ich dann mal einen Satz passender Thermomatten. Hat denn niemand Bilder dazu oder zu Brandrup?
 
Danke Leute. Ich habe gerade Motorprobleme, die gehen vor.

Brandrup hatte ich schon mal drin. Obwohl ich das System nicht mag, habe ich es wegen der vielen Empfehlungen trotzdem probiert. Leider ist das genauso gekommen, wie ich mir das schon gedacht habe. Diese Klettbänder gefallen mir gar nicht. Nur die Matten für die beiden vorderen Türen passen, dafür aber auch absolut perfekt. Der Rest der Matten ist zu klein. Die Luft zwischen Matte und Scheibe erwärmt sich und kann ungehindert in den Innenraum gelangen. Das betrifft besonders die beiden Scheiben mit den Schiebefenstern. So ist die Isolationswirkung eher schlecht, an diesen beiden Scheiben gar nicht vorhanden. Vergleichbar ist das eher mit Vorhängen.
Irgendwo hier im Forum hat jemand das Prinzip wie es sein sollte absolut perfekt erklärt. Wenn ich es wieder finde werde ich es hier verlinken.
 
Hast du nun die perfekten Matten gefunden?
 
Was für eine Frage ....
Waren eine Woche am Bodensee und 10 Tage in Sankt Peter Ording. Jeweils bei herrlichem Wetter - und waren wie bisher hoch zufrieden mit den Matten von ProjektCamper ....
 
Von der Verarbeitung find ich die auch klasse. Aber ich teile ein bisschen die Meinung mit Thomas, die angeklebten Magnetblättchen stören mich ein kleines bisschen.
 
Haben einem ausgebauten Trapo, da macht es an den vorderen Seitenscheiben „klack-klack“ und die Dinger hängen. Hinten gibt es Verdunklungsfolie.
Ich würde sagen: Nach soooo viel Recherche und Beiträgen muss man halt irgend einen Tod sterben, WENN man seinen Bulli verdunkeln/isolieren will. ODER man bastelt sich halt selbst etwas und postet das dann hier.

Auf zur nächsten Tour!
 
Korrekt, die "Versuchsdurchführung" hier in dem Thread war und ist ja recht vorbildlich.. driftet auf Seite 3 mal kurz fast unter die Gürtellinie ab. Aber ist im großen und ganzen super. :-)

Wollte nur wissen ob es noch mehr News gibt, bevor ich mit Project-Camper blind kaufe, für recht viel Geld. .
 
Den Text als Info hab ich, aber noch keine Bilder dazu.

ich habe gerade keine Zeit. Wünschte es wäre anders.
5BAFFA14-6658-4B8F-AF47-9C399762A935.jpeg
 
Das ganze Amaturenbrett voll mit irgendwelchen Sonnenbrillen, Handy...Klebepads und Haltern, aber die Magnetstreifen an den hinteren Scheiben, die stören?:uuups:
 
@hjeuck

@pelzi602


Dann lernt Ihr heute was über Euer persönliches Tellerrandproblem:

1. ich wüsste nicht, was ersteres mit dem zweiten zu tun hat

2. das ist nicht mein Amaturenbrett

:D:D:D

Wie kann man nur so dermaßen konditioniert sein. :confused:
 
Pawlowsche Reflexe halt ....
Trotzdem Danke für die Küchenpsychologie-Nachhilfe.
Nichts für ungut, aber ich hoffe, du brauchst nicht für jede Entscheidung derartig lange.

Viel Erfolg noch - und tschüss.
 
Eventuell solltest Du Pawlow und Reflexe noch mal nachlesen um Dein Wissen aufzufrischen, damit das Küchenpsychologie Niveau wenigstens erreicht wird.

Und wenn Du ernsthaft einen Betrag hättest leisten mögen, dann hättest Du ein paar Themen weiter vorne lesen können, dass die Entscheidung schon längst gefallen ist.
Wenn man natürlich nur das Ziel hat einfach mal los zu meckern, dann reicht es natürlich als Begründung den letzen Beitrag heranzuziehen und am Thema vorbei zu schreiben.

Du bist wie ein offenes Buch. Du musst es mir halt etwas schwerer machen, ansonsten braucht keiner mehr als Küchenpsychologie.

Sorry, aber die Vorlage war echt gut :D Reicht aber jetzt mit dem Längenvergleich, ok?

Nach 3,5 Wochen und 7300 km rund um Frankreich,Spanien, Portugal bin ich jetzt mit auspacken und Fehlerbeseitigung beschäftigt. Habe immer noch keine Fotos gemacht.

Die Saugnäpfe von Vanessa und von Hindermann halten auch an der Heckscheibe mehrere Tage, wenn man die Scheiben und Näpfe ein mal die Woche mit Glasreiniger behandelt. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis zum eigentlichen Thema.
 
Zurück
Oben