Verbandskasten/ Warndreieck

montis

Aktiv-Mitglied
So in den nächsten Tagen wird es so weit sein, unser MV wird in Hannover abgeholt, jetzt ist aber die Frage, ob man ein Verbandskasten und ein Warndreieck mitnehmen muss? Ich meine schon, ist es denn so?

Außerdem noch eine ansich belanglose Kleinigkeit, was gibt es in Hannover denn unter das Nummernschild?
Beim Händler das Platik mit aufgedruckten Infos zum Händler, in Hannover...? Vielleicht VW-Nutzfahrzeuge Hannover ?

Gruß
montis
 
Hi,
wenn du keinen Nummernschilderhalter von deinem Freundlichen mitbringst, bekommst du einen mit "www.vwn.de Kundencenter Hannover".
Verbandkasten und Warndreieck waren in unseren 2 MVs schon drin.
Gruß Markus
 
Beide in Hannover. Den Ersten am 23.07.03, den Zweiten als Aprilscherz am 01.04.04. Der Erste wurde wegen vieler Mängel gewandelt, der Zweite ist schon besser aber noch nicht perfekt.
 
Das müsste aber in dem netten Brieflein stehen dass du bekommen hast ! Mein Vater hat seinen T5 Trapo Kombi in Hannover geholt, es war weder Verbandkasten noch Warndreieck dabei ! Sowas sollte bei einem Neufahrzeug selbstverständlich sein, ist es aber wohl nicht ...
 
Nach eigenen Erfahrungen. Ich habe einen MV und einen Trapo in Hannover abgeholt. Kann ich sagen, dass beides mal Warndreieck und Verbandskasten im Auto waren. Schau doch mal unter den Beifahrersitz beim Trapo. Da war und ist es bei mir.
Mfg
Nagaro
 
dann ist es beim Highline wohl Serie, oder Deinem Händler war´s zu peinlich bei einem solchen Auto das nicht beizupacken!

O Ton mein Händler: bei mir geht kein Auto ohen Fußmatten und ohne Verbandkasten/Warndreieck in die Fertigung.

Im Konfigurator ist es zumindestens beim meinem California Comfortline ein Extra welches so um die 28 Eur kostet!
 
Beim Trapo müssen Verbandskasten und Warndreieck separat bestellt werden. Wenn du's gemacht hast liegen sie hinten hinter dem linken Radkasten beim Wagenheber. Damit sie dahin passen sind sie in eine spezielle Form verpackt und werden mit Klettband zusammengehalten.

Gruss, Nordlicht
 
Also braucht man die nicht mitnehmen.
Wäre ja doof, wenn man vom Werksgelände fährt und die Polizei einen schon erwartet :D.


Vielen Dank für Eure Antworten.


montis
 
Ähmmm
Könnte auch sein, dass mein Händler das aud freien Stücken dazu gepackt hat. Er weiß, dass ich Streß mache wenn an solchen "Kleinigkeiten" gespart wird.
Wenn ich Polizist wäre und Provsion bekommen würde, dann würde ich den ganzen Tag vor der Autostadt in Wolfsburg stehen
99% aller Fahrzeuge die da raus fahren haben keine Warndreieck und keinen Verbandskasten.
 
?( ?( ?(
Was denn jetzt, hat keiner ein Auto in Hannover abgeholt?

Sonst dem ich sie einfach doch mit und gut ist, ich kann unseren Feundlichen ja anmailen.

Gruß
montis
 
Hi montis,

am einfachsten findest Du das heraus, wenn Du nachschaust welche Serienausstattung dein MV hat. Beim HL kann ich bestätigen, dass beides dabei war, aber da ist es auch ein Teil der Serienausstattung.

Gruß
steveb
 
Im Profil steht Highline, dann ist es wohl einer :P :D.
Also Highline = Serie.

Sehr schön; wo ist es denn im Innenraum verstauht?
 
Beides befindet sich im Koffer- bzw. Laderaum (ganz wie man will). Auf der linken Seite (zwischen Heckklappe und Radhaus) unter einer Abdeckung zusammen mit dem Wagenheber und dem Adapter für die Felgenschlösser.

Hab mal schnell ein Bild gemacht, ist vielleicht etwas anschaulicher.

Gruß
steveb
 

Anhänge

  • VBK_WDE.jpg
    VBK_WDE.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben