Van-X Handschuhfach für den Trendline

Prima gemacht! Dank auch für die Alben!
 
Ich habe heute das Van-X Handschuhfach eingebaut. Insgesamt ein stimmiges Bild und deutlich besser als das offene Loch.

Der Einbau ging leicht und war nach einer Stunde erledigt. Die Verarbeitungsqualität vom Handschuhfach würde ich als ok bis ausreichend beurteilen. Der Deckel ist recht dünn und hält nicht von alleine oben. Das hätte ich mir wertiger gewünscht. Dann verstehe ich nicht, warum eine Fake-Öffnungstaste verbaut wurde. Sie hat keine Funktion und sitzt nicht ganz passgenau. Das wirkt billig. Der Deckel wird mittig durch eine Push-Funktion geöffnet, was völlig ok ist. Warum nicht hier das Chromelement draufsetzen und fertig? Die Oberfläche passt gut ins Gesamtbild und ist gut verarbeitet. Das Spaltmass der Öffnungsklappe ist ungleichmäßig. Der obere Spalt ist deutlich größer als der untere.

Alles in allem ist es ok. Keine Wunder erwarten. Mit ein paar Verbesserungen wäre das Teil meiner Meinung nach richtig gut.
 
Mir ist eine Klammer übrig geblieben. Vielleicht kann mir jemand sagen wo die hingehört. CFBCE6FF-5BCC-4584-8615-A377AC775F18.jpeg
 
Die Klammer sitzt/saß an den Aufnahmepunkten der unteren Leiste des Handschuhfaches. Kannst du vernachlässigen.
 
wenn du die Feder etwas pimpst bleibt das fach auch auf,...

Ansonsten bin ich bei dir,..
 
Dann könnte es sein dass die bei Dir vergessen wurde. Die sollte eigentlich auf der rechten Seite sein.
 
wenn du die Feder etwas pimpst bleibt das fach auch auf,...

Ansonsten bin ich bei dir,..
Kannst Du mal ein Bild von der Feder machen? Frage mich ob sich diese leicht nachträglich einbauen lässt.
 
Habe es heute auch eingebaut, sieht echt super aus. Auch bei mir ist leider ein Clip der Blende derLuftdüse abgebrochen, bekomme ich die Blende als Ersatzteil?
 

Anhänge

  • BA64790D-EB7C-4AA5-B497-8F28A8D294D3.jpeg
    BA64790D-EB7C-4AA5-B497-8F28A8D294D3.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 202
Hot Glue Gun!
Hauptsache, es vibriert nicht und du machst den Sensor im Schacht nicht kaputt.
 
Kannst Du mal ein Bild von der Feder machen? Frage mich ob sich diese leicht nachträglich einbauen lässt.

Moin,

Irgendwie überlesen,...
Hast du es inzwischen gelöst bekommen?

gru´ß
Sven
 
Habe es heute auch eingebaut, sieht echt super aus. Auch bei mir ist leider ein Clip der Blende derLuftdüse abgebrochen, bekomme ich die Blende als Ersatzteil?

Also die Luftdüse bekommste nur als komplettes Teil. Bei gebraucht musste halt schauen dass die auch wirklich komplett in Ordnung ist.
Die muß immer von hinten gedrückt werden sonst überlebt die dass nicht. Ist zwar doof dran zu kommen, aber geht.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
 
Moin,

Irgendwie überlesen,...
Hast du es inzwischen gelöst bekommen?

gru´ß
Sven
Ja, ist ganz eifach. Die Feder ist nur gesteckt. Das funktioniert auch bei eingebautem Handschuhfach.
 
Guten morgen!
Wollte einmal nachfragen, wie ihr mittlerweile mit den Fächern zufrieden seit?
Ist ja schon eine gewisse "Langzeiterfahrung" vorhanden:-).
Grund meiner Frage, ich möchte eigentlich noch einmal einen Versuch starten und noch einmal bei VanX bestellen.
Mit der Passgenauigkeit von 95% würde ich mich mittlerweile abfinden!

Wünsch euch einen schönen Wochenstart,
lg, Thomas
 
Hm. Langzeiterfahrung....
Es ist halt eingebaut. Ich öffne und schliesse es nicht jeden Tag, wahrscheinlich nicht mal jede Woche...
Dennoch ist es eine sehr große optische Verbesserung.
Es hat sich nix verzogen, nix verfärbt. Es knackt nicht, auch nicht jetzt bei kalten Temperaturen.

Ich würde es wieder kaufen, bin sehr zufrieden.
 
Danke für deine Rückmeldung! Wie geschrieben, würde ich es auch gerne noch einmal probieren. Habe aber erfahren müssen, dass VanX nicht mehr an mich liefert. Ich wurde von denen gesperrt. Der Kontakt ist nicht mehr wie gewohnt, sondern sehr abweisend. Leider konnte ich aber für die Reklamation damals auch wenig, erstes Fach war stark verzogen, beim zweiten war die hintere Befestigung bei Lieferung gebrochen.
Naja, schade!
 
Also zur Langzeiterfahrung bin ich ganz bei Dirk-Son, es ist da und funktioniert. Auch bei mir gibts bisher keine Probleme mit Geräuschen oder ähnlichem.
Das die Dich nicht mehr beliefern ist ja ungewöhnlich. Aber bestell es doch einfach im Namen Deiner Frau oder eines Kumpels.

Mfg Marcus
 
Irgend eine Lösung wird sich finden! Bin halt nur endtäuscht von deren Vorgehensweise. Habe ja schon einiges bei denen gekauft und alles war Bestens, was ich auch in diesem Forum schon öfter erwähnt habe.
Es wird sich was finden, bin ja zur Zeit auch auf dem Weg mich im Bereich Busausbau selbstständig zu machen und da werd ich auch noch einiges bei denen brauchen.

Mfg Thomas
 
Zurück
Oben