USB und Android in der Endlosschleife...

Tom Sch

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ETON 2-Wege UG VW T6 F2.1, Match M5.4 DSP, ARC Audio ARC8 Sub
Umbauten / Tuning
Felgen Protrack Force STC10, 8.5x19 v ET45 h ET30, Reifen 245/45/19
Twin Adjust Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,

seit dem Kauf 2019 habe/hatte ich das Handy folgendermaßen ans Discover MEDIA angebunden:

Verbaut ist neben dem Discover MEDIA im oberen Handschuhfach ein USB-A Port sowie eine Klinkenbuchse.
An den USB-A Port habe ich damals ein ganz normales Kabel mit einem USB-C Stecker an anderen Ende angesteckt. Dieses dann unter der Radioblende zur Lüftungsdüse links neben dem Display verlegt.
Daran steckt seitdem mein Samsung S10 zum laden und ab und zu mal Android Auto. Funktionierte alles hervorragend.

Vergangenheit...

Nach gut 4 Jahren Nutzung ging der USB-C Stecker langsam kaputt und ich habe das Kabel gegen ein aktuelles (auch USB A zu C) getauscht.
Seitdem habe ich auf dem Display des Handy eine Endlosschleife an Meldungen im Sinne von "USB Verbinden", "Handy entsperren", "Verbindung nicht möglich".
Gleiches Kabel in einem anderen Auto angesteckt funktioniert Problemlos!
Uraltes Kabel im Bus angesteckt, funktioniert wieder fast - ausser Android Auto, das geht nun gar nicht mehr, egal mit welchem Kabel...

Hat irgendwer eine Idee was das sein kann oder wie man diese Endlosschleife beenden kann und alles wieder funktioniert wie davor?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben