Van-X Handschuhfach für den Trendline

Also unten hatte ich erst auch ein bißchen das Problem, lag aber etwas am Haken, den musste ich nur etwas weiter runter ziehen beim reindrücken dann ging es. Wenn man dass nicht gemacht hat dann hat das Fach auch nicht ganz richtig geöffnet oder geschlossen.
Ich hab auch alle Klammern wieder dran.
 
Melde auch Vollzug.
Da ich alle Lüfter und das Handschuhfach schon mal raus hatte war es auch in einer halben Stunde zu schaffen.
Passform ist Ok, Feder habe ich etwas nachgebogen. Die Dellen von der Lagerung sieht man bei mir auch. Für den Preis hätte man da auch einen kleinen Dämpfer erwarten können... Werde nochmal Van-X anschreiben.
Passform aber Ok, auf jeden Fall schöner als offen.
Gruß
Sven
 
Ja, an so einen kleinen Dämpfer hätte ich auch gedacht. Braucht ja auch keiner aus Metall sein, gibt ja auch recht einfache leichte aus Kunststoff
 
Was soll denn da gedämpft werden?
 
Na vielleicht ist die Bezeichnung Dämpfer nicht ganz richtig. Aber es gibt ja ähnlich wie die Gasdruckdämpfer an Heckklappen usw. solche kleinen Dämpfer aus Kunstoff. Das gibt es schon mal an diversen kleinen Möbelklappen
 
Aber für ein Produkt in dieser Preisklasse eigentlich schade, dass man sich über so etwas Gedanken machen muß.

LG
 
Aber für ein Produkt in dieser Preisklasse eigentlich schade, dass man sich über so etwas Gedanken machen muß.

LG

Ja, da hast du recht.
Ich habe die jetzt auch mal angeschrieben. Da mich aber das offene Fach sehr gestört hat, habe ich es behalten.
 
Ich finde es auch besser als das offene Fach und es gibt soweit ich weiß keine Alternative.
Und meine Feder funktioniert ja, aber anders wäre wahrscheinlich schöner gewesen.
 
Das Bessere ist der Feind des Guten... ;)
 
Das ist ja eine tolle hilfreiche Geschichte :-)
Naja gewiss, denn schließlich sind zumindest die Meisten (mich eingeschlossen) froh, die Handschuhfachhöhle geschlossen zu haben. Sich darüber Gedanken zu machen, ob da jetzt ein Dämpfer oder eine Feder das neue Handschuhfach öffnet, ist meiner Meinung nach Jammern auf hohem Niveau oder eben: Das Bessere ist der Feind des Guten... :rolleyes:
…denn man kann sich ja mal überlegen wie oft man das Handschuhfach öffnet und das in Relation setzen zu der nun gefälligen Optik des Armaturenbrettes.
 
Da auch ich Interesse an dem neuen Fach habe: Ist das jetzt tiefer als das alte?
 
Naja gewiss, denn schließlich sind zumindest die Meisten (mich eingeschlossen) froh, die Handschuhfachhöhle geschlossen zu haben. Sich darüber Gedanken zu machen, ob da jetzt ein Dämpfer oder eine Feder das neue Handschuhfach öffnet, ist meiner Meinung nach Jammern auf hohem Niveau oder eben: Das Bessere ist der Feind des Guten... :rolleyes:
…denn man kann sich ja mal überlegen wie oft man das Handschuhfach öffnet und das in Relation setzen zu der nun gefälligen Optik des Armaturenbrettes.

Sehe ich auch so, allerdings hat man bei dem Preis auch gewisse Erwartungen. Mir war es das wert,...

Da auch ich Interesse an dem neuen Fach habe: Ist das jetzt tiefer als das alte?


Nein genauso.

BTW:

Aktuell auch um 10€ reduziert.

Ich hatte auch Kontakt mit Van-X nach dem Einbau und meine Unzufriedenheit freundlich zum Ausdruck gebracht. Man sagte mir das es tatsächlich ein wenig Probleme mit der Qualität der Lieferung gibt und es gab noch einen Nachlass....

gruß
Svebn
 
Heute bestellt ,bin ebenfalls gespannt .
Dellen wären nicht so schön ,was für mich auch noch wichtig wäre ist das öffnen bei gedrehtem Sitz.
Naja ...wenn das Fach verbaut ist werde ich mal testen ,dann noch eine Gummidichtung zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett damit nichts mehr
In den kleinen Spalt Hineinrutschen kann und ein kleiner Halteklipp für Parkscheine ,dann sind wieder ein paar Verbesserungen auf meiner Liste abgearbeitet.
Gruß Frank
 
Donnerstag bestellt,heute (Samstag)erhalten.Bei dem Deckel fehlt die Feder auf der Rechten Seite.Spaltmaße oben ca:4mm unten ca:1.5 bis 2mm .
Könnte besser sein.Leichte Dellen sind Re.und Li ebenfalls sichtbar.(Matte Version)
Eine Gummiablage innen ist dabei und der Deckel lässt sich öffnen und schließen...
Habe dort ebenfalls angerufen ,aber nur eine Bandansage abhören können.Warscheinlich wegen dem Wochenende .
Ansonsten sieht das Fach ok aus.Ich vermute auch das wenn das Fach montiert ist das sich die Spaltmaße oben noch ein wenig durch die
Einbauspannung ändern.
Ich werde es einmal montieren und schauen wie es aussieht.Es ist auch eine Vorbereitung für eine Beleuchtung vorhanden.(Öffnung mit Verschlußdeckel)
Eine Feder liegt oder lag auch nicht in der Verpackung.Man kann nur 2 kleine Löcher innen im Fach erkennen wo die Feder sitzen müsste.
Ich werde am Montag noch einmal versuchen Kontackt mit Van X aufzunehmen.
Gruß Frank
 
Meins wurde gerade beim Bullitreffen in Oyten montiert- passt alles. Poste morgen mal Bilder.
 
Donnerstag bestellt,heute (Samstag)erhalten.Bei dem Deckel fehlt die Feder auf der Rechten Seite.Spaltmaße oben ca:4mm unten ca:1.5 bis 2mm .
Könnte besser sein.Leichte Dellen sind Re.und Li ebenfalls sichtbar.(Matte Version)
Eine Gummiablage innen ist dabei und der Deckel lässt sich öffnen und schließen...
Habe dort ebenfalls angerufen ,aber nur eine Bandansage abhören können.Warscheinlich wegen dem Wochenende .
Ansonsten sieht das Fach ok aus.Ich vermute auch das wenn das Fach montiert ist das sich die Spaltmaße oben noch ein wenig durch die
Einbauspannung ändern.
Ich werde es einmal montieren und schauen wie es aussieht.Es ist auch eine Vorbereitung für eine Beleuchtung vorhanden.(Öffnung mit Verschlußdeckel)
Eine Feder liegt oder lag auch nicht in der Verpackung.Man kann nur 2 kleine Löcher innen im Fach erkennen wo die Feder sitzen müsste.
Ich werde am Montag noch einmal versuchen Kontackt mit Van X aufzunehmen.
Gruß Frank

Also oben der größere Spalt ist denke ich relativ Normal. Ich könnte da sein damit Du das Fach auch weit genug öffnen kannst.
Dass die Feder fehlt ist natürlich doof, aber ich denke da wirste zügig Ersatz bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
 
Donnerstag bestellt,heute (Samstag)erhalten.Bei dem Deckel fehlt die Feder auf der Rechten Seite.Spaltmaße oben ca:4mm unten ca:1.5 bis 2mm .
Könnte besser sein.Leichte Dellen sind Re.und Li ebenfalls sichtbar.(Matte Version)
Eine Gummiablage innen ist dabei und der Deckel lässt sich öffnen und schließen...
Habe dort ebenfalls angerufen ,aber nur eine Bandansage abhören können.Warscheinlich wegen dem Wochenende .
Ansonsten sieht das Fach ok aus.Ich vermute auch das wenn das Fach montiert ist das sich die Spaltmaße oben noch ein wenig durch die
Einbauspannung ändern.
Ich werde es einmal montieren und schauen wie es aussieht.Es ist auch eine Vorbereitung für eine Beleuchtung vorhanden.(Öffnung mit Verschlußdeckel)
Eine Feder liegt oder lag auch nicht in der Verpackung.Man kann nur 2 kleine Löcher innen im Fach erkennen wo die Feder sitzen müsste.
Ich werde am Montag noch einmal versuchen Kontackt mit Van X aufzunehmen.
Gruß Frank
Hier jetzt Fotos nach der Montage.
Die Spaltmaße haben sich verbessert.Durch die Halteklippse und Verschraubung ist es ganz ok.2 Leichte Dellen sind sichtbar,aber damit kann ich leben.
Das mit der fehlenden Deckelfeder kläre ich am Montag.So wie es jetzt sitzt kann es jedenfalls im Fahrzeug bleiben. Beleuchtung werde ich ebenfalls noch
Nachrüsten.LED Leuchte ist bestellt.
Danke für eure Tipp's ...durch die Vorspannung bzw Halteklippse und Verschraubung haben sich die Spaltmaße verbessert.Das Fach lässt sich gut öffnen.
Ich habe zuerst das Fach Oben in die Zapfenöffnung gesetzt und musste es dann nach unten ziehen und in die unteren Zapfenöffnungen drücken....
Ohne Ziehen und drücken hätte es nicht gepasst.Die Verschraubung passte dann ebenfalls sehr gut.
Das mit der Beleuchtungsvorbereitung und der Gummiablage innen im Fach finde ich gut.Der Platz ist Ausreichend.

Medium 30969 anzeigenMedium 30968 anzeigenMedium 30967 anzeigenMedium 30966 anzeigenMedium 30965 anzeigenGruß Frank
 
So, hier mein Vanx-Teil inklusive Stig-Deckel; so langsam schließen sich die Löcher:]. Danke an @habu01 nochmal!

1422A68E-95D7-471F-A913-3713B43E389D.jpeg
 
Zurück
Oben