fabloe
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- LPG - Landi Renzo
Hallo zusammen,
kurze Frage: Kann ich bedenkenlos einen V6 mit ~200.000 km kaufen, um ihn auf Gas umzurüsten und noch lange Zeit (mindestens 100.000 km) zu fahren?
Viele Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen habe ich bei mobile.de nicht gefunden, auch nicht, wenn ich Touareg oder Phaeton mit entsprechender Motorisierung in die Suche mit einschließe. 300 tkm war da schon das Maximum.
Ist der Motor grundsätzlich langlebig? Spezielle Schwächen neben der Steuerkette? Ist die 6 Gang Automatik problemlos?
Zum Hintergrund: Ich bin neu hier und aktuell noch mit einem BMW 330i mit LPG unterwegs. Wegen Familienzuwachs möchten wir auf einen Multivan umsteigen. Durch den BMW verwöhnt, möchten wir uns antriebsseitig nicht wesentlich verschlechtern, deshalb kommt für uns nur der V(R)6 in Frage, der dann auch auf Autogas umgerüstet würde. Zu Autogaseignung und entsprechenden Zweifeln daran habe ich mich bereits informiert, habe hier aber keine Bedenken.
Grundsätzlich habe ich keine Angst vor Autos mit hoher Laufleistung, in der Vergangenheit habe ich vieles selber gemacht, mit Familie nutze ich meine Zeit nun in den meisten Fällen lieber anders. Dennoch sehe ich das Risiko von mehr oder weniger teuren Reparaturen eher als Chance und hoffe, dass sie nicht kommen...für den V6 scheint mir die Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu den TDI-Varianten auch durchaus realistisch.
Drei Angebote erscheinen mir aktuell mehr oder weniger interessant (viel mehr gibt es im o.g. Preisrahmen auch nicht )
Über Rückmeldungen oder Einschätzungen von Euch zu diesen Angeboten oder auch ganz generell zur Frage der Langlebigkeit des Antriebs würde ich mich sehr freuen.
Ich habe bereits einige Zeit mit Recherche verbrachtet, aber so richtig viel zum Thema "Langlebigkeit des V6" habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank!
Fabian
Und das sind die Dinger:
1.) http://suchen.mobile.de/auto-insera...t-münchen/207614466.html?lang=de&pageNumber=1
+ EZ 2006
+ Farbe gefällt
+ Laufleistung vglw niedrig (200 tkm)
+ Händler
- kein LPG
- keine 3er Sitzbank / Tisch
- vglw teuer
2.) http://ww3.autoscout24.de/classified/271155372?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
+ LPG
+ Laufleistung vglw niedrig (200 tkm)
- EZ 2004
- Privatanbieter
- Seile der el. Türen gerissen (Materialkosten ~300€ pro Seite, wie ich hier bereits herausgefunden habe. Selbermachen kein Problem)
3.) http://ww3.autoscout24.de/classified/266369971?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
+ Steuerkette erneuert
+ Händler
- EZ 2004
- kein LPG
- vglw hohe Laufleistung (240 tkm)
? Aufstelldach - Rost?
kurze Frage: Kann ich bedenkenlos einen V6 mit ~200.000 km kaufen, um ihn auf Gas umzurüsten und noch lange Zeit (mindestens 100.000 km) zu fahren?
Viele Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen habe ich bei mobile.de nicht gefunden, auch nicht, wenn ich Touareg oder Phaeton mit entsprechender Motorisierung in die Suche mit einschließe. 300 tkm war da schon das Maximum.
Ist der Motor grundsätzlich langlebig? Spezielle Schwächen neben der Steuerkette? Ist die 6 Gang Automatik problemlos?
Zum Hintergrund: Ich bin neu hier und aktuell noch mit einem BMW 330i mit LPG unterwegs. Wegen Familienzuwachs möchten wir auf einen Multivan umsteigen. Durch den BMW verwöhnt, möchten wir uns antriebsseitig nicht wesentlich verschlechtern, deshalb kommt für uns nur der V(R)6 in Frage, der dann auch auf Autogas umgerüstet würde. Zu Autogaseignung und entsprechenden Zweifeln daran habe ich mich bereits informiert, habe hier aber keine Bedenken.
Grundsätzlich habe ich keine Angst vor Autos mit hoher Laufleistung, in der Vergangenheit habe ich vieles selber gemacht, mit Familie nutze ich meine Zeit nun in den meisten Fällen lieber anders. Dennoch sehe ich das Risiko von mehr oder weniger teuren Reparaturen eher als Chance und hoffe, dass sie nicht kommen...für den V6 scheint mir die Wahrscheinlichkeit im Gegensatz zu den TDI-Varianten auch durchaus realistisch.
Drei Angebote erscheinen mir aktuell mehr oder weniger interessant (viel mehr gibt es im o.g. Preisrahmen auch nicht )
Über Rückmeldungen oder Einschätzungen von Euch zu diesen Angeboten oder auch ganz generell zur Frage der Langlebigkeit des Antriebs würde ich mich sehr freuen.
Ich habe bereits einige Zeit mit Recherche verbrachtet, aber so richtig viel zum Thema "Langlebigkeit des V6" habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank!
Fabian
Und das sind die Dinger:
1.) http://suchen.mobile.de/auto-insera...t-münchen/207614466.html?lang=de&pageNumber=1
+ EZ 2006
+ Farbe gefällt
+ Laufleistung vglw niedrig (200 tkm)
+ Händler
- kein LPG
- keine 3er Sitzbank / Tisch
- vglw teuer
2.) http://ww3.autoscout24.de/classified/271155372?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
+ LPG
+ Laufleistung vglw niedrig (200 tkm)
- EZ 2004
- Privatanbieter
- Seile der el. Türen gerissen (Materialkosten ~300€ pro Seite, wie ich hier bereits herausgefunden habe. Selbermachen kein Problem)
3.) http://ww3.autoscout24.de/classified/266369971?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
+ Steuerkette erneuert
+ Händler
- EZ 2004
- kein LPG
- vglw hohe Laufleistung (240 tkm)
? Aufstelldach - Rost?