Unser T5.2 Multivan bluemotion wurde gestern geklaut

internetdirk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Pumpkin China RNS nachgerüstet
Hallo,
uns hat es gestern Nacht erwischt, unser T5 wurde direkt aus dem Carport neben dem Schlafzimmerfenster geklaut. Wie auch immer, wir haben nichts mitbekommen :mad:
Gibt es Erfahrungen mit dem Wiederbeschaffungswert durch die Versicherung.
Laufleistung 66.000 KM, Ahkpl., weitere Extra-Pakete...
Erstzulassung 03/2012

Es ist alles so ärgerlich!!!!!!
Gruß Dirk
 
Hallo,

.......eigentlich muss man diesen Typen die Pest wünschen.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird man nach einem Diebstahl nicht reich - allerdings kostet die ganze Abwicklung Nerven.

62KW ........die können noch nicht weit sein. :rolleyes:?(

Gruß
Claus
 
Hi, mein Beileid. Wo wohnst du? Solltest du ihn wieder bekommen interessiert mich wie sie es gemacht haben.
LG Holger
 
na,ja... Tank war voll (schön noch für 1,009 € getankt) in 5 Stunden ist man über die polnische Grenze oder sonstwo
 
Ich komme aus Bad Segeberg, in der Nacht davor hatte ich schon komische Geräusche gehört, konnte mich leider nicht aufraffen aus dem Fenster zu schauen. Ich denke, da wurde schon mal die LKage gepeilt
 
Nur normal abgeschlossen, ich dachte Wegfahrsperre und Lenkradschloß reichen
 
Schöner Mist! Mein Beileid. In meinem Sonntagsgebet wünsche ich denen den Sackfresser bis ans Ende ihrer Tage!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Nur normal abgeschlossen, ich dachte Wegfahrsperre und Lenkradschloß reichen
Eben nicht!!!
Pedaloc
Bear Lock
OBD Verstecken
OBD Geheimschalter

Ist in der Nähe der Ostgrenze und leider auch der Westgrenze absolute Pflicht.
 
Wie soll ich mich gegenüber der Versicherung (asstel) verhalten. Gibt es Tips?
 
Eben nicht!!!
Pedaloc
Bear Lock
OBD Verstecken
OBD Geheimschalter

Ist in der Nähe der Ostgrenze und leider auch der Westgrenze absolute Pflicht.


Na das ist vielleicht wieder etwas übertrieben?
Es gibt sicher Hotspots, aber wenn die den wollen, dann nehmen die den auch mit, egal von wo.
Ich brauche 45min. bis hinter die polnische Grenze, mir wurde bisher (vor etwa 10 Jahren) nur mal ein MFD1 aus dem Auto geholt, weil es mal eine Nacht auf der Straße stand. Das waren eher "südländische" Dilletanten, aber keine Osteuropäer, denn die hätten den kpl. mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur normal abgeschlossen, ich dachte Wegfahrsperre und Lenkradschloß reichen
Ich kann mich nicht daran gewöhnen das hier zu lesen...
Eigentlich weiß doch ein jeder wie begehrt der T5 als Diebesgut ist und dennoch ist jeder Beklaute überrascht dass es ihn erwischt hat.

Ich wünsche dir jedenfalls auch alles gute und viel Kraft.

Gruß Daniel
 
Ich klinke mich hier aus.
 
Eigentlich weiß doch ein jeder wie begehrt der T5 als Diebesgut ist und dennoch ist jeder Beklaute überrascht dass es ihn erwischt hat.

Das ist doch vollkommen normal. jeder denkt doch, dass es ihn nicht erwischt, bis man sollte Threads liest. Ich bin da leider auch nicht anders. Aber di Sache mit dem "Geheimschalter" ist zumindest in (gedanklicher) Arbeit.
 
Nur eins ist sicher:
Würdest du auf dem Mond wohnen, wäre das nicht passiert.:)

Selbst dann wurden die ne Arianne 5 mit Bullis vollpacken und direkt nach ...was weiß ich spaceport... Schicken
 
Mir wurde 2010 mein audi s6 gestohlen .der wurde einfach weggefahren .bei meinem Autohändler wurde ein multivan mit einem Schlepper über den Zaun gehoben
Wenn die ein Auto wollen ,dann holen die sich den.egal wie
 
Wie soll ich mich gegenüber der Versicherung (asstel) verhalten. Gibt es Tips?

Hallo @internetdirk

also meine Versicherung übersendete mir vor dem Ablauf der Wartefrist (1 Monat ab Zugang der Unterlagen/Diebstahlanzeige) ein Gutachten über den Wiederbeschaffungswert.
Da der festgesetzte Wert nicht ganz mit meinen Vorstellungen konform ging, setzte ich mich mit dem Gutachter in Verbindung, übersendete ihm Verkaufsangebote aus diversen Online- und Offline Angeboten für einigermassen vergleichbare Fahrzeuge...
Darauf hin korrigierte er sein Gutachten ggü. der Versicherung und ich gab ein wenig von meinen Vorstellungen ab (Emotionen zum Fahrzheug und die noch so gute Pflege findet eben keine Berücksichtigung...) und wir fanden eine Basis. Freundlichkeit und Realitätsblick bestimmte hier wohl auch das Ergebnis.

Mein Dicker war damals Freitags vom 40.000 Service mit frischem Goldsaft, poliert und voll getankt nachts auf Montag gestohlen worden... Vermutlich auch "Bestellfahrzeug"...

Wünsche Dir viel Kraft für die Zwischenphase - und ein freundliches Gespräch und gutes Händchen beim "Verhandeln" mit der Versicherung. In diesen Phasen erkennt man den Wert einer guten Versicherung und deren Service... ich war zufrieden mit meiner und bin natürlich auch dort geblieben.

VG pvonline
 
Zurück
Oben