Undichtigkeit

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
HILFE

Unser T5 verliert vorne rechts nähe Rad Öl oder dergleichen. Habe morgens immer direkt vor dem rad einen dunklen Flck, kanns gar nicht 100% als Öl definieren. Was kann das sein? Werkstatt geht erst nächste Woche ;(
 
AW: Undichtigkeit

Hallo,

.....da wird ganz einfach mal ein Blick von unten in den Motorraum helfen.

Vorne rechts ist auf jeden Fall ganz schlecht - weil da könnte der Turbolader undicht sein.
Da du aber unten den ganzen Motorraum mit einer Schallschutzwanne verkleidet hast, dürfte da bereits einiges an Öl drin stehen.
Am besten also mal selber gucken - dann ist der Schock beim Anruf vom :D nicht ganz so groß.:(

.....war bei meinem Modell 2009 genau so :evil:

Gruß
Claus
 
AW: Undichtigkeit

Moin,

Servoöl ist auch ne Flüssigkeit, die da gerne mal raus tropft. Vor allem, wenn von hinten das Motoröl nachschiebt.

Gruß Tom
 
AW: Undichtigkeit

das ist es lt. meiner freien Werkstatt auch.
dichtring der servopumpe defekt. kann er nicht machen, schickt mich zu direkt zu VW. Spezialwerkzeug wird benötig. Kulanz wohl eher nicht drinn.
Rechnung im 4stelligen Bereich wird erwartet. Und das nach 70.000 km.

Ist das normal :o

Kommentare?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben