Multimängel T5 von 2003

Das Wasser-/Heizungssystem ist ein selbstentlüftendes System, wenn alles i.O. ist.

Mal so einfach gesagt: Irgendwo macht ein "Schieber" nicht auf. Schläuche öffnen und wieder zumachen kann man jederzeit. Aber die Strömung stellst damit nicht her........

Is wie bei einer Hausheizung.......die "Schieber" gilt es zu lokalisieren. Wo die hier beim Bus alle sind, weiß ich leider auch nicht..🧐
 
Das Wasser-/Heizungssystem ist ein selbstentlüftendes System, wenn alles i.O. ist.

Mal so einfach gesagt: Irgendwo macht ein "Schieber" nicht auf. Schläuche öffnen und wieder zumachen kann man jederzeit. Aber die Strömung stellst damit nicht her........

Is wie bei einer Hausheizung.......die "Schieber" gilt es zu lokalisieren. Wo die hier beim Bus alle sind, weiß ich leider auch nicht..🧐
Danke erstmal, werde mich mal damit beschäftigen.

als erstes werde ich mal einen "Reset" der Climatronic starten......
 
Hallo zusammen,

an meinem kürzlich erworbenen T5 von 2003 (345000Km)kommt fast täglich ein neues Problem hinzu.

Abgasgeruch im Fahrgastraum ( ich denke Krümmer undicht, bekomme ich mit Hilfe wohl hin) Neuen gegossenen Krümmer besorgt, aber kann den Turbo nicht mehr montieren, stösst am Krümmer an.
Heizung Fahrerseite eiskalt, Beifahrerseite laues warmes Lüftchen
Airbagleuchte Beifahrerseite "Kein Kontakt"
ZV Schiebetüre links schliesst, öffnet aber nicht, rechts gar keinen Muks. Tür zeigt immer im Dispay "offen" an.
Innenbeleuchtung geht nicht wenn die Tür geöffnet wird, von Hand aber einzuschalten.

Ich werde mich erstmal um den Abgasgeruch kümmern, es fahren 3 kleine Kinder mit zum Kindergarten, das ist nicht gut für die Kleinen deshalb steht das Teil erstmal...., bei den anderen Mängel habe ich noch keinen Plan.

Bin für jede Hilfe und Hinweise dankbar
so, Abgasgeruch ist weg, ZV geht wieder ( Krümmer neu), nächste Baustelle : Heizung.

Beim Zündung einschalten hört man die Stellmotoren laufen, jedoch ständig.... Resettaste ist ohne Funktion. Was kann das sein?

Im Kofferraum ist hinter der Abdeckung ein Zusatzlüfter, wie schalte ich den ein?
 
Es passiert beim Bus recht häufig, dass die Stellmotoren/Klappen nicht mehr richtig funktionieren. Hat zur Folge, dass Temperatur Fahrer/Beifahrerseite nicht mehr stimmen oder es zu kalt bleibt.
Diese kannst du mit VCDS diagnostizieren!
Je nach Klappe recht viel Aufwand, diese zu tauschen.
 
Es passiert beim Bus recht häufig, dass die Stellmotoren/Klappen nicht mehr richtig funktionieren. Hat zur Folge, dass Temperatur Fahrer/Beifahrerseite nicht mehr stimmen oder es zu kalt bleibt.
Diese kannst du mit VCDS diagnostizieren!
Je nach Klappe recht viel Aufwand, diese zu tauschen.
das auslesen muss ich wohl in der Werkstatt machen............

den Airbag Fehler hoffe ich auch gefunden zu haben...... der Stecker der LED neben dem Klima Bedienteil war nicht eingesteckt, dank e nochmal an das Board;-)). Ich hoffe nach dem Löschen des Fehlerspeichers geht die Lampe im Cockpit aus.
 
  • Like
Reaktionen: tBm
Hallo

ich möchte die Verkleidung über der Türpanel, dort wo innen der Türgriff sitzt, wieder montieren. Das gelingt mir leider nicht, bekomme die Verkleidung nicht vernünftig justiert. Ich möchte den Griff demontieren um das besser anzupassen, jedoch bekomme ich die beiden Schrauben nicht heraus, kein Schüssel passt in den Vielzahnkopf.

Gibt es das einen Trick oder was ist die exakte Schlüssel Bezeichnung.

Danke für die Hilfe
 
Ich möchte den Griff demontieren um das besser anzupassen, jedoch bekomme ich die beiden Schrauben nicht heraus, kein Schüssel passt in den Vielzahnkopf.
2003 - Griff mit "Vielzahn" - ähm, hast du da mal ein Bild? Bei meinem 2005er sind da orischinool Kreuz-Größe3 drinnen 😳 🤔 🤷‍♂️
 
Hier die PR-Nummern zum Bus:

PapaSchrauber1.png
 

Anhänge

  • PapaSchrauber2.png
    PapaSchrauber2.png
    40,6 KB · Aufrufe: 14
  • PapaSchrauber3.png
    PapaSchrauber3.png
    40 KB · Aufrufe: 14
  • PapaSchrauber4.png
    PapaSchrauber4.png
    43,6 KB · Aufrufe: 7
  • PapaSchrauber5.png
    PapaSchrauber5.png
    43,4 KB · Aufrufe: 5
  • PapaSchrauber6.png
    PapaSchrauber6.png
    39,7 KB · Aufrufe: 4
  • PapaSchrauber7.png
    PapaSchrauber7.png
    42,4 KB · Aufrufe: 3
  • PapaSchrauber8.png
    PapaSchrauber8.png
    45,4 KB · Aufrufe: 3
  • PapaSchrauber9.png
    PapaSchrauber9.png
    43,9 KB · Aufrufe: 3
  • PapaSchrauber10.png
    PapaSchrauber10.png
    37,7 KB · Aufrufe: 13
Teil 2:
 

Anhänge

  • PapaSchrauber11.png
    PapaSchrauber11.png
    41,4 KB · Aufrufe: 7
  • PapaSchrauber12.png
    PapaSchrauber12.png
    41,3 KB · Aufrufe: 7
  • PapaSchrauber13.png
    PapaSchrauber13.png
    39,7 KB · Aufrufe: 7
Was willst du mit dem Bild sagen?
Das Pos20 eine "Linsenkopfschraube M6x 22 mit PZ3" ist? 🤔
 
Was willst du mit dem Bild sagen?
Das Pos20 eine "Linsenkopfschraube M6x 22 mit PZ3" ist? 🤔
Der Kandidat hat 100 Punkte

Ich gehe davon aus das Papas Vielzahnkopf ein ramponierter Kreuzschlitz ist.
 
Zurück
Oben