UND was wäre, wenn das der T7 wäre?

Wenn ich mir die Radkästen ansehe und überlege, wie weit die Schiebetür-Mimik ausfahren muß, um hinten vorbei zu gleiten, frage ich mich, ob der Entwurf so überhaupt realitätsnah ist.

VG
 
Fragt sich nur, wer das Auto kauft und fährt, es ist glaube ich nicht die Zielgruppe der jetzigen T1/T2/T3/T4 und Tx-Fahrer! ;)

An sich sollte doch jeder Vertriebler darauf aus sein, neue Zielgruppen zu erschließen. Das hat MB mit seinen Produkten ja vorgemacht.

Grüße

bonsai
 
An sich sollte doch jeder Vertriebler darauf aus sein, neue Zielgruppen zu erschließen. Das hat MB mit seinen Produkten ja vorgemacht.

Grüße

bonsai

Stimmt. Das sollte aber geschehen, ohne 90% der bisherigen Zielgruppe zu verlieren, sofern dieser Verlust nicht zu mindestens 100% von der neuen Zielgruppe kompensiert werden kann.
 
@der_handwerker
Korrekt, genau das ist die Kunst - viele neue Kunden gewinnen und gleichzeitig viele bisherige Kunden behalten. Wie gesagt, bei MB scheint das aufgegangen zu sein. Man darf gespannt sein, wie VWN vorgeht. Was wir hier sehen, stammt ja nicht aus der Feder von VWN, insofern ist vieles
noch möglich.

Grüße

bonsai
 
Der Entwurf kommt doch nicht von Volkswagen sondern von einem unabhängigen Designer.
Der T7 wird sicherlich in erster Linie wieder ein Transporter sein und da spielt das Retrodesign kaum eine Rolle. Er dürfte also wieder sachlicher ausfallen. Viel wichtiger ist es das er praktisch und zuverlässig ist und nicht das er "hübsch" aussieht. Das war es, was ihn erfolgreich gemacht hat.
Zudem hat man andere Sorgen als wieder ein Blümchenmobil auf die Räder zu stellen.
Erfolg hatte mit den Retro-Geschichten in der Vergangenheit auch nicht besonders, siehe Beetle, Scirocco, Zweifarbige T6.
Nur meine Meinung.
 
So ein Retrodesign würde absolut nicht mehr zu so einem Fahrzeug passen. Alles zu seiner Zeit eben.

Das heutige Bus-Design hat sich doch hinsichtlich seiner Gebrauchseigenschaften für einen Transporter über Jahrzehnte entwickelt und ist auf einem guten Stand. Daran gilt es weiter zu arbeiten und die künftigen Anforderungen an Gesetzesauflagen zu erfüllen und konzeptverträglich einzuarbeiten.

Das schlimmste für ein T7 wäre die Abkehr von diesen bewährten Silelementen und ein abdriften in das Design der Konkurrenz.

Gruß Markus
 
Ist das hässlich! Das sieht aus wie ein Fiat 500 als Bus! 8o

Fiat_500_%282007%29_-_Front.jpg
Oder so, generation six :D
 

Anhänge

  • G6.JPG
    G6.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 53
UND was wäre, wenn das der T7 wäre ........

.....dann wäre ich kein VW Kunde mehr.
 
Zurück
Oben