UND was wäre, wenn das der T7 wäre?

Es gibt halt technische Zwänge. Der Fußgängerschutz wird schärfer und ab 2020 gibt es auch nochmals verschärfte Grenzwerte für Real Drive Emissions. Beides braucht Platz und zwar in Längsrichtung.

Und das verhagelt das Design. Thema langer Vorderwagen.
Leider.
 
Das ist einer von ganz wenigen (und wahrscheinlich auch einer der letzten erhaltenen) mit elektrischem Antrieb. Der Rest tuckerte mit nem Verbrennungsmotor durch die Gegend - das waren wesentlich mehr :)

Grüße

bonsai

Weiß ich doch, deswegen das Smily.

Da war man damals schon richtig fortschrittlich.
 
"UND was wäre, wenn das der T7 wäre?"
Auf den Bildern sieht dieser potenzielle T7 kleiner aus, was mich jetzt für den angedachten Einsatzzweck stören würde.
 
Ich denke mal, die Designer vom Bus sollten's wie die Kollegen vom 911er machen...... Keine grossen Veränderungen!!!
 
T5.4 heisst das dann ;)
 
Erinnert stark an einen "möchtegern" modernen Käfer...
 
Ich denke mal, die Designer vom Bus sollten's wie die Kollegen vom 911er machen...... Keine grossen Veränderungen!!!

*kopfkratz* Schau Dir mal einen der ersten 911er an und dann das aktuelle Modell. Technische Daten nicht vergessen. Da liegen Welten dazwischen.
Beim Bus ist es doch genauso. Der T4 war der ganz große Schwenk. Wenn sich jetzt sicherheitstechnische Anforderungen (Fußgängerschutz, Crashtests allgemein,...) mit der Wiederaufnahme früherer Designelemente verbinden lassen - warum nicht?

Grüße

bonsai
 
Einfach nur COOL!
Warum bekommt VW so etwas nicht einmal ansatzweise hin?
Echt schade.
 
Geniale Studie. Endlich mal wieder ein Entwurf mit Charakter. Für mich der bisher gelungenste Retro- Entwurf. Mit Elektro-Antrieb und Heckflügeltüren seh ich ihn schon in meiner Garage stehen und selbst produzierten Strom tanken.
VW : unbedingt bauen ! Wird ein Megaseller !
Genau so eine emotionale Charmeoffensive braucht VW jetzt, um wieder aus dem Skandalsumpf zu kommen.
Gruß Dirk
 
als zusätzliches Modell auf Elektrobasis würde ich es begrüßen, als Ersatz für den T6 Multi hoffentlich nicht...

Michael
 
als zusätzliches Modell auf Elektrobasis würde ich es begrüßen, als Ersatz für den T6 Multi hoffentlich nicht...

Michael

Dem schlueße ich mich an.

Ich bin war ein Fan von Classic-Cars, habe selbst einen >40-jährigen Mercedes, aber dieser Retroentwurf gefällt mir gar nicht.
Ich glaube auch nicht daran.

Grund: in erster Linie ist der Multivan / Calfornia nur ein "Abfallprodukt" des Transporters.
Und der muss in erster Linie kosteneffizient und geräumig für die Gewerbekunden sein.

Als Retro auf Touran-Basis kann ich mit den Beetle-Bus vorstellen. Mehr nicht.

Ohlie
 
Also ich schwanke zwischen Schön und potthässlich.

Zuerst mal das schön, weil endlich mal das Retro mit der Moderne eine Liebesehe eingehen könnte.

Der Innen raum wäre mein Ding, viel Platz und aufgeräumt.

Aber auch (wahrscheinlich) sehr gut bedienbar.

Nun aber zu Hässlich !!

Haben die einen 500ér Fiat gestreckt ? Seitlich noch ganz passabel ist er vorn und hinten nur "potthässlich".

Da hoffe ich dann doch auf die Front und das Heck des Buddé oder des Micro Bus.

Wir werden sehen was uns die Weltfirma VW so als T7 anbieten wird.

Alles in allem freu ich mich auf die Zukunft.

Gruß Roland
 
Grottenhässlich !!!!

Ich finde das Design total daneben und hoffe das sowas nicht kommt.
Sonst muss ich mir ein paar T6er holen und diese einmotten und nach und nach aufbrauchen.

Aber wie im richtigen Leben ist es so das man erst was Entgültiges sagen wann der T7 rauskommt.

Gruß Donnerkeil
 
Heute dann auch hier.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/volkswagen-t1-revival-concept-retro-bulli-10539600.html

Also mir gefällt das nicht. Der T1 gehört irgenwie in eine andere Zeit. Aber es gibt ja auch Fiat 500 ( vor allem in der großen Version) Käufer, also muss es ja Leute geben, die den so mögen. Wenn VW sowas baut (was ich nicht glaube) und dafür Käufer findet, meinetwegen. Ich wäre nicht dabei.

Am Ende warum findet man klassische Designs toll? Weil man mit Ihnen Jugenderinnerungen /-Empfindungen verbindet. Aber in nem aktuellen Mustang bist du halt nicht James Dean, eher Karl aus der Vorstadt. Und Surfer wird niemand mit nem Retrobully. Da ist Minimalismus angesagt...T5 Trapo ohne alles. Isomatte und Brett muss rein, alles andere ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hässlich! Das sieht aus wie ein Fiat 500 als Bus! 8o

Fiat_500_%282007%29_-_Front.jpg
 
So schlecht sind die Verkaufszahlen des 500er nicht, das Design findet also Abnehmer. Aber das ist wie immer Geschmacksache. :)

Grüße

bonsai
 
So schlecht sind die Verkaufszahlen des 500er nicht, das Design findet also Abnehmer. Aber das ist wie immer Geschmacksache. :)

Grüße

bonsai

Fragt sich nur, wer das Auto kauft und fährt, es ist glaube ich nicht die Zielgruppe der jetzigen T1/T2/T3/T4 und Tx-Fahrer! ;)
 
Zurück
Oben