Umfrage zur Laufleistung der 132kw BiTurbos

Ja schade das sowenig Resonanz kommt, die Idee ist sehr gut.
Ich könnte ja auch was reinschreiben, bringt nur leider gar nichts;)
 
Ich mach immer Montags (wenn ich dran denke und dazu komme) ne Durchsicht bei autoscout.
ab BJ 2010 mit 200k km

Da sind im Moment 16 drin.

Davon haben diese 5 schon den zweiten Motor:
DSG 9/10 bei 200k
DSG 5/10 bei 130k
DSG 9/11 bei 150k
DSG 6/10 bei 270k
S 9/10 bei 210k

Unbekannt ist wie viele der anderen wegen Öl zum Verkauf stehen oder aber nicht eingetragen haben das es nicht mehr der erste Motor ist.
 
Ich mach immer Montags (wenn ich dran denke und dazu komme) ne Durchsicht bei autoscout.
ab BJ 2010 mit 200k km

Da sind im Moment 16 drin.

Davon haben diese 5 schon den zweiten Motor:
DSG 9/10 bei 200k
DSG 5/10 bei 130k
DSG 9/11 bei 150k
DSG 6/10 bei 270k
S 9/10 bei 210k

Unbekannt ist wie viele der anderen wegen Öl zum Verkauf stehen oder aber nicht eingetragen haben das es nicht mehr der erste Motor ist.
Mit den 270000 km auf dem ersten Motor könnte ich mich glatt arrangieren.

Gruß

hjb
 
Im Moment stehen 18 drin mit mehr als 200.000 km

5 davon geben einen zweiten Motor an:
DSG 9/11 bei 150k
DSG 5/10 bei 130k
DSG 7/11 bei 200k (neu)
DSG 9/10 bei 200k
S 9/10 bei 210k

(ein neuer im Vergleich zur letzten Woche)

Ganz interessant ist ein Rettungs/Krankenwagen von 2010 mit 332000 km bei dem nichts von Austauschmotor steht.
Das Fahrprofil düfte nicht sehr Rentnerlike gewesen sein :-)
 
Ich hab das als Zivi gemacht. Da wurde nicht mehr vorgewärmt als was die Halle an Temperatur hatte :-)
Und als RTW wird der schon getretten, als KTW sicher weniger.
 
Als RTW habe ich einen T5 noch nie gesehen. Ist zu klein für den ganzen Kram - vor allem wenn sie im Auto mit 2-3 Leuten + Patient arbeiten müssen.

Gruß, Marcus
 
Zugegeben, RTW ist Unsinn.
Hab ich unreflektiert aus der Anzeige übernommen.
Bei uns fährt er als NEF rum, das wäre aussagekräftiger.

IMG_3269.JPG
 
Als NEF werden T5 eingesetzt. Bei denen geht der Motor regelmäßig hoch. Nicht nur der BITDI, sondern auch der alte 2.5.
Völlig normal, denn das hält kein Motor aus. Kalt überwiegend Kurzstrecke sofort auf Volllast und am Einsatzort direkt aus ohne Nachlauf.
Mehr misshandeln geht nicht. Das kann man mit den normalen Bedingungen nicht vergleichen.

Gehört aber auch nicht in diesen Thread rein
 
Ähnlich problematisch sehe ich den Einsatz als Postfahrzeug. Aber ebenfalls OT
 
genauso problematisch sehe ich den Einsatz als Privatfahrzeug meines Nachbarn, aber auch OT.

Gruß,

Dödel
 
Mein Bus, Baujahr 02/2010 hat jetzt 145 tkm runter. Ich habe noch keinen Ölverbrauch feststellen können.
Die Werkstatthistorie zeigt aber das übliche Bild:
90 tkm: Ausgleichswelle erneuert
100 tkm: DSG getauscht
110 tkm: Turbo erneuert

Zum Glück alles vor meiner Zeit, mal sehen wann ich mich das erste Mal über den Kauf ärgere.
 
@tralf Danke!
Hast du wirklich gar keinen Ölverbrauch?
Ich hab jetzt 17.000 seit dem Ölwechsel runter und der Messstab ist von Max auf knapp unter die Hälfte gefallen.
Seh ich soweit überhaupt nicht kritisch. Nur werde ich wohl einen Liter nachfüllen müssen befor der nächste Wechsel ansteht.
 
Da ich nicht der Vielfahrer bin und der Bus hauptsächlich im Urlaub mit dem Mopped genutzt wird, schaffe ich keine 10 tkm im Jahr. Aber ich werde gleich mal nachschauen. Solange ich mit dem Öl von einer Inspektion zur anderen komme, ohne Nachfüllen, habe ich keine Probleme mit dem Ölverbrauch. :]
 
Super ! Sollte man sich merken, falls man mal selbst betroffen ist. Wenn man mit so einem Bussi im Städtchen herumkurvt, könnte ich mir vorstellen, daß der "Kundendienst" dann doch ganz flott wird.

... aber wir sind schon wieder OT...
 
Suuuuuuuuuuuuuuuuper, der Kerl hat Mumm.

Ist so etwas hier in D rechtlich unbedenklich?

Wenn hier alle BTDI-Geplagten so herumdüsen würden, da wäre aber Stimmung in der Bude. Und die Knallchargen, die dem mit der Welt eh´schon fertigen Geschädigten nach fünf Jahren mit jämmerlichen 50% Materialkulanz abzuspeisen versuchen, die würden vielleicht mal etwas aus ihrer Gleichgültigkeit geraten.

Gruß

hjb
 
Solange es der Wahrheit entspricht sehe ich da kein Problem.
GG Art 5

OT: Da gibts noch mehr Beispiele zu im Netz. Hier ein Audi.
 
hehe geil

jetz ist auch klar, warum der Bus so groß ist: damit die komplette Werkstatthistorie drauf passt :D

Gruß

Dödel
 
Zurück
Oben