Trendline Heckklappe Innenverkleidung

&Hallo
Ich habe heute auch den Tipp mit dem Selbstklebefilz umgesetzt.
Die Aussicht auf die verkleidungslose Heckscheibe hat mich gestört.
Auch die Aussparungen rund um das Heckfenster ( für die Klipse der Verkleidung ) verlangten nach
Schließung.
Der untere Teil der Klappe ist für mich ok so wie er in der Trendline Version daherkommt.
Originalteile waren mir zu teuer. Klebefilz 50cm x 150cm für 20,90€ davon sind noch knapp 20cm übrig.


017BA412-E1FD-4792-B6E2-2581B3A9580B.jpeg

Gruß Peter
 
wenn mein neuer trendline endlich kommt, könnte ich vom alten t5 mv meine komplette heckklappeninnenverkleidung abbauen. würde die am t6 wieder passen? die schlitze für den oberen verkleidungsteil sehen jedenfalls so aus.
 
Nee der T6 hat doch ne andere Fensterform ... glaube ich
 
&Hallo
Ich habe heute auch den Tipp mit dem Selbstklebefilz umgesetzt.
Die Aussicht auf die verkleidungslose Heckscheibe hat mich gestört.
Auch die Aussparungen rund um das Heckfenster ( für die Klipse der Verkleidung ) verlangten nach
Schließung.
Der untere Teil der Klappe ist für mich ok so wie er in der Trendline Version daherkommt.
Originalteile waren mir zu teuer. Klebefilz 50cm x 150cm für 20,90€ davon sind noch knapp 20cm übrig.


Anhang anzeigen 210100

Gruß Peter

Gefällt mir sehr gut! Wo hast du den Klebefilz denn gekauft und welche Dicke hat der?
Habe auch einen weißen T6 Trendline und der untere Teil der Klappe ist für ok wie er ist.
 
&Hallo
Ich habe heute auch den Tipp mit dem Selbstklebefilz umgesetzt.
Die Aussicht auf die verkleidungslose Heckscheibe hat mich gestört.
Auch die Aussparungen rund um das Heckfenster ( für die Klipse der Verkleidung ) verlangten nach
Schließung.
Der untere Teil der Klappe ist für mich ok so wie er in der Trendline Version daherkommt.
Originalteile waren mir zu teuer. Klebefilz 50cm x 150cm für 20,90€ davon sind noch knapp 20cm übrig.


Anhang anzeigen 210100

Gruß Peter

Hi,

finde diese „Veredlung“ auch interessant.
Gibt es Tips für die Verarbeitung?

Viele Grüße!
 
Hallo
Selbstklebende Filze in Premium-Qualität - selbstklebefilz.de
hat alles was man braucht, auch 1,5m Rollen Selbstklebefilz.
0,5 m dieser Breite wurden bestellt, und es ist noch genug übrig.
Ich habe vor dem offenen Kofferraum stehenden, den Ladeboden als Arbeitsfläche genutzt.
Mit einer leicht geöffneten Schneiderschere durch den angezeichneten Filz gezogen, erhält man die erforderlichen Streifen.
Ich habe kein Cuttermesser benutzt, um an der Heckklappe etwas nachzuschneiden.
Das würde die Arbeit über der Heckscheibe sehr erleichtern, dem Lack aber „weh” tun.
Rechts und links besteht aus je zwei Teilen, die sich unter dem Anschluss der Scheiben Heizung
überdecken.
Das Material ist sehr dehnbar und klebt sehr gut.
Wer sich nicht gleich traut kann ja vorher am „ Modell ” üben.
Es kommt sehr auf dei richtige Breite der Filzstreifen an, um einfach und ohne Nachschneiden zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Leider kann ich mich nicht mehr an die Zuschnittbreiten erinnern.

Viel Erfolg.

Gruß Peter
 
Warum hat mein T6 Trendline, vor 2 Wochen bekommen, die Hecktürenverkleidung drin? Hab nichts extra bestellt..
 
Ich bin auch gespannt ... . Wollte den Filz schon bestellen ... .:rolleyes:

Warte jetzt erst einmal ... .8o
 
es geht den meisten wohl um den unverkleideten (blech-)rahmen um das fenster. könntest du ein bild der ganzen klappe bei licht machen? das wäre sehr nett.
Den Blechrahmen ums Fenster habe ich auch unverkleidet, gibts dazu eine Artikelnummer zum Nachbestellen?
Hatte hier im Thread nur Links zur großen unteren Abdeckung gesehen, daher folgerte ich, um die ginge es.
 
alles klar, danke für deine antwort.
 
mud du selber suchen, den Link hab ich dir ja schon geschenkt

Ist aber alles nur für die Schiebetüre? Artikel im KFZ-Teile-Koellnick-Shop bei eBay!

Hier ein Foto vermutlich von dem Rahmen, aber unter der Nummer findet sich auch nichts

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird er momentan keine haben

kannst dort aber anfragen ob verfügbar
 
Hi,

grundsätzliche Frage, passt denn die Verkleidung eines CL in einen TL, oder brauche ich dafür gleich ne ganze neue Heckklappe?

Ist die Filzlösung optimal zum Geräusch optimieren?

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben