Seitenscheibe hinten nachrüsten - Doch welche brauche ich?

Alxndr_D

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 84 KW EU6 / EU6d-temp CXHB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Reimo Aufstelldach EasyFit
Hallo Leute,
bin noch recht neu hier und hab meinen T6 noch nicht so lange, ich hoffe aber mir kann jemand weiterhelfen, bin leider durch die Suchfunktion nicht so ganz schlau geworden und eigentlich so langsam nur immer mehr verwirrt. :confused:
Ich möchte gerne bei meinem T6 Transporter eine Seitenscheibe auf der Beifahrerseite hinten nachrüsten. Ich bin mir nur leider nicht ganz sicher welches Glas ich bestellen muss, damit es wie das Schiebefenster in der Schiebetür, bzw. die Heckscheibe ist. Ich war jetzt schon bei drei Teileverkäufern beim freundlichen und hab irgendwie drei verschiedene Scheiben gesagt bekommen.
Laut meiner Ausstattungsliste die ich mal bei VW geholt hab, habe ich an Fenstern:

QL5 Glas im Fond dunkel eingefärbt
(Venus 35/ Privacy)
vorn Wärmeschutzglas (grün)
ZH7 Heckklappe mit Fenster, beheizbar
4GF Frontscheibe, Wärmeschutzglas
4HS Heckfenster beheizbar mit Heckwischer
4JU Schiebefenster vorn,
hinten geschlossen
im Lade-/Fahrgastraum rechts

Vielleicht kann mir vorab jemand erklären was (Venus 35/ Privacy) bedeutet? Privacy wird ja die Scheibentönung sein, aber was genau bedeutet "Venus 35"? Werde da einfach nicht schlau draus. Ist das vielleicht eine Werksseitige Folierung?:help:
Muss auch noch dazu sagen dass meine Scheiben hinten ziemlich dunkel foliert sind und man überhaupt nicht erkennen kann welche Farbe diese hatten. (Hab das Fahrzeug so gebraucht gekauft) Ich finde die Scheiben hinten schimmern jedenfalls an den Kanten ziemlich grünlich, sollen laut dem freundlichen aber schwarz sein. :confused:
Einer der Händler konnte gestern an seinem PC überhaupt nicht sehen was für Scheiben bei mir verbaut sind, ein anderer sagte mir ich hätte schwarzes Dämmglas im Schiebefenster, hab allerdings bei anderen hier im Forum gesehen dass "Dämmglas" explizit in der Ausstattungsliste aufgelistet war, bei mir ist das allerdings nicht der Fall. Der dritte Händler sagte mir dann nur mehrmals dass ich keinen TÜV mehr bekommen würde, half dann natürlich auch nicht besonders weiter. 😃
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann mir sagen was für Scheiben bei mir hinten verbaut sind, würde mich jedenfalls über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
Alex
 
Zurück
Oben