Trendline Heckklappe Innenverkleidung

t5für5

Aktiv-Mitglied
Ort
Dorsten
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
beheizbare Frontscheibe
Einzelsitze
Teppichboden
Umbauten / Tuning
noch keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Habe gestern den neuen abgeholt.
Musste aber leider feststellen, dass die Heckklappe eine "Innenverkleidung" (wenn man es überhaupt so nennen kann) wie der Transporter hat - ist das richtig? Händler meinte natürlich "Selbstverständlich - was sonst".
 
War beim T5 Startline auch so ... hab mit die passende vom Teileverwerter geholt ... sah bescheuert aus ...
 
bei mir auch so, Köllnig hat ab und zu Verkleidungen für kleines Geld

man beachte aber dass man mit der "dicken" Verkleidung ca 5 cm an Liegelänge verliert !
aus diesem Grund hab ich wieder zurück gerüstet
 
bei mir auch so, Köllnig hat ab und zu Verkleidungen für kleines Geld

man beachte aber dass man mit der "dicken" Verkleidung ca 5 cm an Liegelänge verliert !
aus diesem Grund hab ich wieder zurück gerüstet

Dann kannst Du sie ja an den TS veräußern......;)
 
IMG_0404.JPG nope ... hab ich anders gelöst

is jetzt nur mehr eine Teilverkleidung

Schnittkante muss ich noch glätten und mit Kantenschutz versehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FrankKufstein,

da kann ich Fire35 nur recht geben!

Hast Du die Verkleidung noch?
Würdest Du sie wieder abgeben?
Wieviel möchtest Du ca. dafür haben?
... aber ich glaube mit dem Porto...
 
DSCF005111.jpg

Man kann die Heckklappenverkleidung auch mit Nadelfilz bekleiden. Ist sehr robust und dämmt zusätzlich noch Geräusche.

Schöne Grüsse,
Vaniac
 
zur Optik willst du jetzt bestimmt keinen (meinen) Kommentar hören
 
Hallo...

Mit gefällt die Laderaumauskleidung von @vaniac gut. Einheitliches Bild, ich gehe davon aus, dass der Filz auch strapazierfähig ist. Da lässt sich der Kofferraum auch tatsächlich nutzfahrzeuggemäß nutzen.
Bei den Kunststoff-Verkleidungen im Kofferraum des MV musst man immer aufpassen, nichts zu zerkratzen und entsprechend abpolstern.

Gruß leoleospapa
 
Guten Abend,

Ich habe bereits 3 Trapo's mit Nadelfilz augekleidet und es hat sich als sehr strapazierfähig ausgewiesen. Ausserdem wirkt Nadelfilz einigermassen schalldämmend. Nach 5 Jahre intensiever Einsatz schauht es noch aus wie neu.
Der bestellte T6 bekommt demnächst auch wieder diese Auskleidung!

Schönen Gruss,
Vaniac
 
Hallo Vaniac, was hast du denn da für einen Nadelfilz genommen, irgendwas Bestimmtes?
Welche Materialstärke und welcher Kleber wurde denn verarbeitet?

Danke
 
Die Verkleidung mit Filz (in meinem Fall Bf4-Autofilz) kann ich auch nur empfehlen. Ich habe auch komplett von der Heckklappe bis zur B-Säule Filz drin. Optisch (meiner Meinung) hochwertig, strapazierfähig, schalldämmend und wärmeisolierend.


FilzHeckklappe.jpg
 
Ja, mir gefällt das auch richtig gut. Wenn mein Trapo kommt, werde ich das auch in Angriff nehmen.
Welchen Kleber habt ihr denn verwendet?
 
Welchen Kleber habt ihr denn verwendet?
Ich habe es über Bus4fun in Rostock machen lassen. Aber soweit ich weiß verwenden die Sprühkleber von Würth. Bei denen kannst du den Filz und Kleber zusammen bestellen, um es selbst zu machen.
 
Ok, Rostock is jetzt ein bisschen weit von mir :cool:
Aber das kriegt man sicher auch im DyS Verfahren hin.
Wie dick is denn der Filz, bzw. bis zu welcher Materialstärke lässt sich das noch gut verarbeiten, weiß da wer was?
 
Ok, Rostock is jetzt ein bisschen weit von mir :cool:
Aber das kriegt man sicher auch im DyS Verfahren hin.
Wie dick is denn der Filz, bzw. bis zu welcher Materialstärke lässt sich das noch gut verarbeiten, weiß da wer was?

Die Boardsuche bietet auch Dir gar feinigst Lesematerial für viele viele Stunden. Wenn man denn möchte.
Dann muss man nicht alles doppelt und dreifach herunterbeten...

Erfahrungen mit B4f Carpet Filz?
 
Zurück
Oben