Trendline Heckklappe Innenverkleidung

Hallo
Selbstklebende Filze in Premium-Qualität - selbstklebefilz.de
hat alles was man braucht, auch 1,5m Rollen Selbstklebefilz.
0,5 m dieser Breite wurden bestellt, und es ist noch genug übrig.
Ich habe vor dem offenen Kofferraum stehenden, den Ladeboden als Arbeitsfläche genutzt.
Mit einer leicht geöffneten Schneiderschere durch den angezeichneten Filz gezogen, erhält man die erforderlichen Streifen.
Ich habe kein Cuttermesser benutzt, um an der Heckklappe etwas nachzuschneiden.
Das würde die Arbeit über der Heckscheibe sehr erleichtern, dem Lack aber „weh” tun.
Rechts und links besteht aus je zwei Teilen, die sich unter dem Anschluss der Scheiben Heizung
überdecken.
Das Material ist sehr dehnbar und klebt sehr gut.
Wer sich nicht gleich traut kann ja vorher am „ Modell ” üben.
Es kommt sehr auf dei richtige Breite der Filzstreifen an, um einfach und ohne Nachschneiden zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Leider kann ich mich nicht mehr an die Zuschnittbreiten erinnern.

Viel Erfolg.

Gruß Peter

Super, vielen Dank!
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder bei geöffneter Heckklappe? Dann könnte man sehen wie weit "nach außen" du geklebt hast.
 
Hallo
Fotos kann ich im Moment nicht machen.
Auf der umgeklappten Rückbank in Richtung geschlossener Heckklappe sitzend, sieht man gut , wie weit man die Klebestreifen an die Gummidichtung annähern kann.
Gruß Peter
 
Hi,

grundsätzliche Frage, passt denn die Verkleidung eines CL in einen TL, oder brauche ich dafür gleich ne ganze neue Heckklappe?

Ist die Filzlösung optimal zum Geräusch optimieren?

Schönen Abend!

Hallo
Für die Geräuschkulisse ist wohl mehr die Zusatzdichtung verantwortlich.
Siehe Foto
Hier ist auch der Schwachpunkt der Klebefilzlösung zu sehen.
Nur bei offener Klappe.
456F9126-4133-409C-A229-B55F0D265309.jpeg
 
Hallo
Nachdem mir auf meinem eigenen Foto die zackige Schnittlinie ins Auge sprang, habe ich mit einem zusätzlichen Streifen etwas optimiert.

9DC29243-0F2D-4A20-A09E-2393DF4D1855.jpeg
 
Hallo
Nachdem mir auf meinem eigenen Foto die zackige Schnittlinie ins Auge sprang, habe ich mit einem zusätzlichen Streifen etwas optimiert.

Anhang anzeigen 216998
Sieht richtig gut aus, toller Tip :pro:... werde ich auch recht bald machen. Wie dick ist das Filzmaterial? Reicht Klebefilz in der Stärke 1mm?
 
Warum hat mein T6 Trendline, vor 2 Wochen bekommen, die Hecktürenverkleidung drin? Hab nichts extra bestellt..

Hast du evtl. die Innenbetätigung zum öffnen bestellt? Irgenwo muss der Knopf ja hin?
 
Zurück
Oben