Titanfarbene Felge auf einem Schwarzen T5??

ET 35 schleift beim Cali? Davon steht nichts im Gutachten. Beim MV sind da noch mind. 6-7mm Luft.
Ich danke trotzdem für den Hinweis. Werde der Sache mal nachgehen. Hat der Cali ein anderes Fahrwerk?
Mfg
Nagaro
 
@fox_4m

die AZEV TS (2. von links in deiner "Gallerie") kannst du hier auf meinem silbernen MV mit Standardfahrwerk ohne Tieferlegung sehen.

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo,
erstmal danke an alle die bereits geschrieben haben.

zu Nagaro das mit bündig hört sich schon mal gut an aber ich möchte oder muß den besten kompromiss finden zwischen aussehen und Fahrkomfort, du weißt schon die zwei Kinder wollen auch mal schlafen beim fahren und da sollte es nicht zu hart werden.

Wenn also jemand berichten kann dass er mit 20 zöllern bei normalem Fahrwerk der Fahrkomfort hält bzw. das polltern sich in Grenzen hält dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung für mich.

einen schönen 1. Mai wünscht euch Andi
 
Hallo Nordlicht,
hat sich gerade überschnitten, gefällt mir gut deine Kombination, ich glaube auch dass die 18"mit 255/45 die Komfort mäßig erträgliche Variante ist.
Wie sieht es aus mit der härte und könntest du noch ein Bild von der Seite zeigen, wieviel fehlt noch zum bündig sein und/oder hast du mit Distanzscheiben gearbeitet.
Letzte aber nicht ganz unwichtige Frage wieviel hat dich der Satz gekostet, beim Tüv dürfte diese Kombi eh keine Probleme machen.

gruß Andi
 
Original von fox_4m

zu Nagaro das mit bündig hört sich schon mal gut an aber ich möchte oder muß den besten kompromiss finden zwischen aussehen und Fahrkomfort, du weißt schon die zwei Kinder wollen auch mal schlafen beim fahren und da sollte es nicht zu hart werden.
Hallo Andy

Im Avatare siehst du meinen "alten" MV mit H&R Gewindefahrwerk. Kannst auch bei Jewuwa mal auf der HP schauen, da sind noch mehr Bilder von meinem. Ich habe die Erfahrung, dass sich Kinder in meinem MV wesentlich wohler fühlten als in anderen (Leihwagen oder so). Sie haben besser geschlafen und ihnen wurde es auch nie schlecht.
Kannst ja mit dem SE mal ne Runde fahren wenn er da ist.
Mfg
Nagaro
 
Original von nagaro
ET 35 schleift beim Cali? Davon steht nichts im Gutachten. Beim MV sind da noch mind. 6-7mm Luft.
Ich danke trotzdem für den Hinweis. Werde der Sache mal nachgehen. Hat der Cali ein anderes Fahrwerk?
Mfg
Nagaro

Der Cali hat andere Schiebetürverkleidungen! Dickere!
Die Avanlanche Räder (ich gaub die haben ET 45 ) haben noch zwei Milimeter Luft!

Du hattest Doch die Avalanche bei deinem ersten MV drauf! Sogar mit Distanzscheiben! Beim Cali undenkbar!
 
Genau aus diesem Grunde frage ich. Die Avalanche haben ET 45 und ich hatte 30mm pro Achse, also ET30. Da hat sich die Schiebetür leicht angelegt an die Räder.
Ich danke für die Auskunft.:]
Mfg
Nagaro
 
Original von fox_4m
[...] gefällt mir gut deine Kombination, ich glaube auch dass die 18"mit 255/45 die Komfort mäßig erträgliche Variante ist.
Wie sieht es aus mit der härte und könntest du noch ein Bild von der Seite zeigen, wieviel fehlt noch zum bündig sein und/oder hast du mit Distanzscheiben gearbeitet.

Hallo Andi,

am Komfort ändert sich nichts gegenüber den Serien-Sechzehnzöllern. Allerdings hat mir mein Reifendealer dazu geraten Reifengas zu verwenden, das würde den Komfort verbessern. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht.

Ich habe kein Distanzscheiben drauf, Bild siehe unten. Bedenke auch, dass sich das Auto mehr einsaut wenn die Reifen weites$außen stehen!

Zum Preis werde ich mich später mal äußern.

Gruss vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC06852_800x600.jpg
    DSC06852_800x600.jpg
    309 KB · Aufrufe: 244
Original von nagaro
Original von MV-Casi
Die Felgen sehen gut aus, Nagaro
Fast wie meine, :)

Was hast du für Felgen? Da ich ja damit handele kann ich den Satz mit Dunlop in 20" für 2850€ anbieten incl. aller Gutachten für den T5.

Nagaro

Hallo

Ich bekomme diese Woche Proline Pi. Aber in 19 Zoll. Dunlop wollte ich nicht. Die hätte ich auch hier im Shop bekommen. Wollte aber lieber Conti.

LINK
 
Hallo Nordlicht,
Danke für das Seitenbild, ich denke die Größe wird es, sieht wirklich gut aus, ist zwar nicht bündig aber wie schon gesagt ich glaube der beste Kompromiss.

Wegen dem Preis könntest du mir ja eine Mail schicken wenn du magst.

Besten Dank im voraus
Andi
 
Original von MV-Casi
Ich bekomme diese Woche Proline Pi. Aber in 19 Zoll. Dunlop wollte ich nicht. Die hätte ich auch hier im Shop bekommen. Wollte aber lieber Conti.

Ich habe auch die Dunlops drauf und war am Anfang auch skeptisch. Ich bin aber sehr positiv überrascht von den Dunlops! Sehr leises Abrollgeräusch und gutes Fahrgefühl! Bei Nässe konnte ich sie aber nur in der Stadt testen.

Als Hannoveraner müßte ich eigentlich pro Conti reden, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. :D


@fox_4m

Ich komme auf dich zu!

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo Nordlicht

Ja aber beim Preis geben sich Dunlop und Conti nix und da nehme ich lieber die mit denen ich zufrieden war.
Etwas neues testen muß erstmal nicht sein.

Ja Conti ist aber auch nur noch begrenzt in D. Somit gibt es wohl außer Fulda bald keinen Deutschen Reifenhersteller mehr. Fulda will wohl auch bald in Ausland.
Schade schade.....
 
bei mir sind auch die Dunop SP 9000 drauf & ich bin recht zufrieden...
Denke mir, dass die aufgrund des tollen Profils nicht so irgendwelchen Längsrillen "nachlaufen"...
 
Die hier habe ich gerade entdeckt sieht vieleicht auch nicht schlecht aus zu Reflexsilber.

Sehe ich das richtig, wenn ich jetzt 8x18" oder 9x19" mit 255er Reifen montiere dann kann ich die differenz zum Kotflügel mit Distanzscheiben auffüllen, oder liege ich da falsch?

Anscheinend werden am liebsten Dunlop oder Conti verwendet, haben die eigentlich beide diesen Alufelgenschutz (Gummiwulst)?

gruß Andi

Ach ja, das ist die Chrom/Silber polierte, vieleicht hat die ja schon jemand oder kann mir Yamahaa_R1 eventl. mit Bildmontagen da mal helfen, wäre super.
 

Anhänge

  • 276_0.jpg
    276_0.jpg
    20 KB · Aufrufe: 120
hier ein Silberner mit 9x19" etabeta ALNAIR chromsilber der hat auch die 20mm Original-Tieferlegung.

Mit 40mm H&R sieht das noch besser aus. :rolleyes:
 

Anhänge

  • BusT5_ALNAIR 19_20mm.jpg
    BusT5_ALNAIR 19_20mm.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 197
Danke naume,

ich finde das sieht nicht schlecht aus.

Tieferlegung kommt für mich nicht in frage (im Moment zumindest) weil ich 4Motion und dann Tiefer nicht logisch finde, wenn es eine Luftfederung gäbe mit Niveauregulierug..... ja dann....

Aber so bin ich halt auf der Suche und es sieht so aus, als wäre die vernünftigste Lösung für mich eben 8x18 oder 9x19 mit 255er und dann Distanzscheiben zum außen bündig zu werden, damit das Rad im Radhaus nicht ganz so verloren ausschaut.


mfg Andi
 
Hi! Habe gehört die Reifen von Falken FK452 255x40x19 sollen nicht schlecht sein, die haben auch einen guten Preis


Gruß Export
 
Original von fox_4m
Danke naume,

ich finde das sieht nicht schlecht aus.

Thaferlegung kommt für mich nicht in frage (im Moment zumindest) weil ich 4Motion und dann Tiefer nicht logisch finde, wenn es eine Luftfederung gäbe mit Niveauregulierug..... ja dann....

....


mfg Andi

Warum immer "tiefer legen" ? :]
 

Anhänge

  • BusT5_ALNAIR 19_20mm11.jpg
    BusT5_ALNAIR 19_20mm11.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 154
Na für im Wald Holz zu machen kann man ihn so lassen, dafür braucht er nich Tiefergelegt zu werden *gg*
 
Hallo Andi

Der Conti hat nen Felgenschutz.
 
Zurück
Oben