Felgen, Reifen Traglast bei 3200 KG

cruzy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.04.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Software Optimierung
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Tempomat
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, Scheiben getönt
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem. Habe meinen Bus vor so ziemlich genau einem Jahr jetzt gekauft, mit Winterrädern drauf auf den 16" Stahlfelgen. Bin den ganzen letzten Sommer schon so gefahren und dachte, jetzt müssen mal schicke Felgen und Sommerreifen her. Habe nun auch welche gefunden:


Das Problem besteht darin, dass der Bus die 3200 KG Version ist. Die 17 Zoll Felge fällt raus, da nur 850 KG Traglast, 860 KG brauchts mind. Die 19 und 20 Zoll haben 925 KG, soweit so gut. Nur finde ich keinen Reifen mit passendem Traglastindex 103, gibt es bei den Reifengrößen nicht oder habe ich Sie nur nicht gefunden?

Ich brauche die 3200 KG eigentlich gar nicht und könnte Ihn auch ablasten, aber das würde ich ungerne tun....

Grüße
 
Zurück
Oben