Tipps für Fahrradträger für Flügeltüren

Hallo,
auch nochmal, zum Thema TÜV, wurde mir damals vom TÜV Süd gesagt, wenn der Träger abnehmbar ist (durch die Schrauben ist er das) muss er nicht abgenommen werden - wichtig die Sichtbarkeit der Kennzeichens.
Bis jetzt hat auch noch niemand etwas dagegen gesagt...
Lg
 
Hallo,

ich stehe gerade für meinem T6 mit Flügeltüren und ohne Vorrüstung für AHK vor der Wahl:
1. AHK Nachrüsten + Heckträger auf AHK. Das Kostet mit Abnehmbarer Kupplung: ATU: 1600€ VW: 1700€ Die Verkuppler: 1100€ Kupplung.de: 1100€ Alle Preise mit MWSt., einbau, codieren abnehmbar. Selber kostet vermutlich 500€.
+ Atera Strada DL3 mit Zusatzmodul: 600€, also min. 1700€.
2. Dach: Zu schwer beim Hochheben
3. Tür: Zu wackelig und nur zwei Räder
4. Schwenkbarer Heckträger (Fahrradträger schwenkbar VW T6 - Aukup) 1463€ + Eigeneinbau (ist mir nicht ganz klar).
5. Innen: Viel umbauen, wenig Platz

Nun ist das alles nicht ganz ideal. Ich habe allerdings letztens das Ding hier gesehen, siehe anbei. Kein Logo oder so drauf. Was ist das? An den Scharnieren anschrauben hört sich eigentlich gut an. Was meint ihr? Kann jemand sagen was das ist?
 

Anhänge

  • träger.jpg
    träger.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 36
Vermutlich Eurocarry. Gibt's nur für crafter. Gibt's Scharniermontage auch für t5/t6?

Gruß
 
Ich selbst habe mir einen Fiamma umgebaut. Möchte aber evtl dieses Jahr so etwas in der Art basteln.
 

Anhänge

  • IMG_5180.jpeg
    IMG_5180.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben