Thule Onto am T5/5.2/6/6.1

Numinis

Top-Mitglied
Ort
linker Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Ende November 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
Umbauten / Tuning
Heckauszug u.a.
Hallo,

ja ich weiß, es gibt 2 oder 3 Threads, in dem die Heckbox Thule Onto erwähnt wird. Aber eben nur erwähnt ...

Hier meine Frage an die T5/5.2/6/6.1-Fahrer, die so einen Onto haben: Kann man den bei Montage (in waagerechter Stellung - nicht nach hinten unten abfallend wg. Optik und Böschungswinkel) auf der Standard-Werks-AHK dann soweit abklappen, daß die Heckklappe aufgeht?

Hier gibt es leider keinen Händler in der Nähe, wo man sich das mal anschauen könnte.

Viele Grüße und schönen Dank und vor allem eine schöne Adventszeit

Matthias
 
Hallo,

dieses Internet hat ja für alles und von allem Videos und Bilder parat.

Und wenn ich mir die alle angucken, wage ich ein "NÖ, passt nicht".
Der Klemmhebel sitzt AUF dem Kugelkopf ... genau da, wo beim Thule G5, G6 und XT Radträger nichts ist und die Klappe sehr knapp drüber passt.

Grüße
m;

Und ausserdem: 1200 EUR Listenpreis für ne Stoff(!!)tüte ... ich weiss nicht ...
 
Der Plan war nicht kaufen, sondern - bei entfernt wohnenden - Bekannten zu leihen.
Aber Danke für Deinen Hinweis, da muß ich an dieser Stelle nochmal genau hinschauen.
 
nochmal genau hinschauen.
Mir ist vorallem die fette Schraube in Fahrtrichtung aufgefallen, die als Achse für den Klemmhebel dient.
Die wird Dir vermutlich "den Spass" verderben.

Grüße
m;
 
Hm, muß mal schauen, ob ich irgendwo einen Händler entlang der nächsten Touren finde zum Ausprobieren. Schade, wäre eine gute Sache für den nächsten langen Urlaub gewesen.
 
Zurück
Oben