Fragen zum Thule Dachträgersystem

@paddosch
Ich habe die selbe Box und bin gerade beim anbauen der Wingbar mit den Thule 753 und 3034 auf die Fixpunkte 1 und 2.

Weist du ob es auch erlaubt ist die Box mit den Fixpunkten 2 und 3 zu nutzen?
Danke für eine Info
 
Die Box darf nicht über das Auto hinausragen. Meines Wissens ist das alles. Pass auf das die heckklappe noch aufgeht :-)
 
Ich werde morgen mal die Box drauf legen aber ich denke mal, dass wenn man die Träger auf die Positionen/Fixpunkte 2 und 3 installiert sieht die Gesamtbild des Fahrzeuges mit Box besser aus!
Mit den Fußgummis 3034 dürfte es ja auf Den Fuxpunkten 2 und 3 kein Problem geben.
Danke für alle Infos!
 
Ich schau gleich mal welche ich genommen habe und melde mich dann wieder. Die Gummis gehen auf allen punkten.
 
Ja das wäre super wenn du mal schauen könntest. Ich habe die Träger jetzt erst einmal auf die Fixpunkte 1 und 2 gemacht aber ist ja auch relativ schnell gewechselt.
Ich wollte gerade mal noch schauen was Thule schreibt zu der Box da läuft bei den der Server speziell zu den Boxen nicht...
 
Ich hab 2 + 3 beim letzten mal benutzt.
 
Ok icß Danke dir! Dann werde ich wohl mal umbauen gehen.
 
Kein Ding :-)
Die Abstände sind etwas anders. Du musst die Füße neu ausrichten.
 
Die Abstände der Fixpunkte sind beim kurzen Radstand von vorn:

1-2 = 640 mm
2-3 = 800 mm
3-4 = 620mm

Beim langen Radstand:

1-2 = 640 mm
2-3 = 800 mm
3-4 = 669,1 mm
4-5 = 351 mm

Das sollte dir weiterhelfen.

Gruß

Peter
 
Ich meinte von Fahrer zu Beifahrerseite. :-)
Hab die Füße fest an den Trägern gelassen und nur die Füße aus dem Dach geschraubt. Faulheit siegt...
Da passt der von 1 aber nicht an drei. Das Dach wird nach hinten etwas breiter (glaub ich - ist schon ne Weile her, könnte auch schmaler sein...)
 
Ich meinte von Fahrer zu Beifahrerseite. :-)
Hab die Füße fest an den Trägern gelassen und nur die Füße aus dem Dach geschraubt. Faulheit siegt...
Da passt der von 1 aber nicht an drei. Das Dach wird nach hinten etwas breiter (glaub ich - ist schon ne Weile her, könnte auch schmaler sein...)
Das versteh ich jetzt nicht!

Bei mir (langer Radstand) ist es egal ob ich die Träger zwischen Position 1 - 5 einsetze.

Der Abstand der Schienen/Fixpunkte ist über die gesamte Länge 1301,5 mm.

Gruß

Peter
 
Ernsthaft?
Das ja nen Ding...
Ich hab's nicht ausgemessen. Kann natürlich sein das einer der Zwerge was auf die Träger/Füße geworfen hat als sie in der Garage standen.
Hab es nicht direkt nacheinander ausprobiert.
Ich mess heute oder morgen mal nach. Danke für die Info.
 
Ja, ich hab in der technischen Zeichnung nachgeschaut.

Und da ich die Thule-Kits 3034 und 3044 benutze wechsel ich je nach Einsatzzweck zwischen den Positionen ohne die Füße an den Traversen zu lösen!

Bei Verwendung von nur zwei Trägern nehm ich natürlich die niederigeren.

Gruß

Peter
 
Passen die Wingbars in 135cm oder wird das zu eng bei der Montage?
 
Passen die Wingbars in 135cm oder wird das zu eng bei der Montage?


Die 135er Wingbars passen ganz hervorragend. Meiner Meinung nach passen die sogar besser (optisch) als die 150er, denn die 150er stehen mir zu weit ab an den Seiten. Ist aber reine Geschmackssache.
 
Super. Danke für die Info. Dann bin ich dank des Forums mal wieder etwas schlauer.

Bei uns wird es als Box wahrscheinlich die Motion XT XXL. Finde die optisch recht ansprechend. Habe allerdings noch keine auf einem T5 gesehen.
 
Zurück
Oben