Liste der für T5 geeigneten Fahradträger für AHK (abklappbar!)

@NBert
Hast Du ein Bild vom beladenen, abgeklappten Thule?
Was ist der Unterschied zwischen dem G6 928 und G6 929?
Gruß
Hagen
 
Hi
Der 928 ist für 2 Räder (auf 3 erweiterbar), der 929 für 3 ( erweiterbar auf 4).Foto ist Grad schwierig, da ich unterwegs bin und mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Sry. Evtl die nächsten tage mal,falls ich wo WLAN bekomme. Sonst halt wenn ich wieder zu hause bin,in knapp 2 Wochen.
 
Sodele, jetzt hab ich grad WLAN. Also hier mal ein paar Bilder. Habe übrigens eine abnehmbare Westfalia-Kupplung. Zwei Bilder fur den Träger ohne Rad, einmal Nahaufnahme. Und dann noch einmal mit einem Rad auf der mittleren Schiene. Hoffe das langt so. Wenn nicht kann ich prinzipiell auch noch ein paar Bilder machen. Mit einem Rad drauf geht die Klappe graaaad so auf, besser isses noch etwas nach unten zu drücken, mit 2 Rädern drauf reichts eigentlich, auch wenn ich immer vorsichtig bin.....:tongue:

Medium 16809 anzeigen
Medium 16811 anzeigen
Medium 16810 anzeigen
 
Hi

wie vorne schon einmal beschrieben.
Der ATERA Strada 3+1 klappt so ab, dass sowohl die Heckklappe als auch die Flügeltüren aufgehen. Beladen und unbeladen.

Gruß
Marco
 
:danke:, Marco!
Kannst du vielleicht bei Gelegenheit auch mal ein Bild hier einstellen (Im abgeklappten Zustand)? Am besten in dem Album, das ich erstellt habe. Die Rechte sollten passen...Das wäre echt spitze :):D:D
 
Hab gerade den Bullwing SR3 Plus gekauft (225€)... Im ersten Moment auch nicht ausreichend abklappbar. Nach lösen von zwei Führungsschrauben ging es problemlos... Noch nen Gummistopfen dazwischen und fertig...

Zum Träger schreibe ich eh noch genaueres wenn ich ihn etwas gefahren habe.

Gruß

Thorsten


2015-07-24 14.28.30.jpg 2015-07-24 14.36.57.jpg
 
Hab gerade den Bullwing SR3 Plus gekauft (225€)... Im ersten Moment auch nicht ausreichend abklappbar. Nach lösen von zwei Führungsschrauben ging es problemlos... Noch nen Gummistopfen dazwischen und fertig...

Zum Träger schreibe ich eh noch genaueres wenn ich ihn etwas gefahren habe.

Gruß

Thorsten


Anhang anzeigen 139322 Anhang anzeigen 139323
Hi :)
gibt es neue Erfahrungen zum Bullwing SR3 Plus ?
Vielen Dank & viele Grüße ... merlino
 
moin und sorry für die späte Antwort....

Urlaub ist rum und ich bin mit dem Träger voll und ganz zufrieden..Aktuell hatten wir nur 500km zwei große Räder drauf, ging super. Abklappen kein Problem (wenn denn die Schraube entfernt wurde). Heckklappe geht ganz auf.

Befestigung der Räder problemlos. Die Riemen halten einwandfrei und es sind Schützer aus Gummi für die Felgen dabei.
Ich könnte nicht zufriedener sein.

Der Zusammenbau des Trägers war in einer Stunde erledigt. Alles passte perfekt und war in der Anleitung gut beschrieben. Der Schnellspanner sitzt sicher auf der AHK und wird durch beiliegendes Schloss gesichert.

Hier mal ein Bild der "Teile"... finde ich immer ganz hilfreich bei der Entscheidung. ;-)

2015-07-21 21.56.05.jpg

Gruß

Thorsten
 
@ Teckel hast du den SR3 Plus genommen wegen der Befestigung von 3 Rädern oder weil der normale SR3 nicht passt ??? Dankeschön VG Jan
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Träger speziell für E-Bikes? Das Problem ist bei den meisten Trägern, dass sie nicht breit genug sind (sofern er nur für 2 Räder ist) und auch mit dem Gewicht von gut 25-30 kg pro Rad nicht klar kommen. Und dann sollte er natürlich noch abklappbar sein, damit man mal hinten dran kommt.
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Träger speziell für E-Bikes? Das Problem ist bei den meisten Trägern, dass sie nicht breit genug sind (sofern er nur für 2 Räder ist) und auch mit dem Gewicht von gut 25-30 kg pro Rad nicht klar kommen. Und dann sollte er natürlich noch abklappbar sein, damit man mal hinten dran kommt.
Hallo,

ich fahre den Übler P 22 für zwei Räder auf der AHK. Keine Probleme weder mit dem Abklappen noch mit dem Gewicht. Allerdings muß es die AHK die werksseitig eingebaut sein. Sonst klappt das nicht mit dem Öffnen der HK. Da geht's um Millimeter.
 
Hi,
ich war auf der f.re.e. beim Atera-Stand. Da haben wir uns explizit über einen E-Bike-fähigen Träger erkundigt. Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber ich glaube, der Händler hat den Evo empfohlen. Der ist definitiv E-Bike tauglich und die Tür lässt sich wohl auch noch öffnen. Hab es live aber nicht gesehen.

@smartcdi: Dass es um Milimeter geht (bei der nachgerüsteten AHK), stimmt wohl für den Thule G929, aber es funktioniert ja auch so.
 
@smartcdi: Dass es um Milimeter geht (bei der nachgerüsteten AHK), stimmt wohl für den Thule G929, aber es funktioniert ja auch so.


Hy, ich hatte das mit dem Millimetern auf den Übler P 22 bezogen. Zum Thule kann ich nichts sagen!
 
Das war mir schon klar, Edi, aber man sieht es ja oben an meinen Bildern...;)
In meinem Post hat aber auch das kleine Wörtchen "auch" gefehlt.

Aber auch noch eine Frage von mir: wie ist der P22 eigentlich so zu bedienen? Also Gewicht, und Transportierbarkeit /Tragbarkeit wenn man ihn abmontiert? Der G929 ist schon ein ordentlich unhandliches Ding, musste ihn letztens in die Tiefgarage tragen, das macht keinen Spass.....;(
 
Das war mir schon klar, Edi, aber man sieht es ja oben an meinen Bildern...;)
In meinem Post hat aber auch das kleine Wörtchen "auch" gefehlt.

Aber auch noch eine Frage von mir: wie ist der P22 eigentlich so zu bedienen? Also Gewicht, und Transportierbarkeit /Tragbarkeit wenn man ihn abmontiert? Der G929 ist schon ein ordentlich unhandliches Ding, musste ihn letztens in die Tiefgarage tragen, das macht keinen Spass.....;(
Hy NBert,

ich bin mit dem Übler P22 sehr zufrieden. Sehr stabil und robust. Transportiere desöfteren zwei alte E Bikes damit und die haben ihr Gewicht. Er ist gut zu tragen und an die AHK zu befestigen. Es verrutscht nichts und es verstellt sich nichts. Bin im letzten Urlaub mal unsanft in die Hecke rückwärts rein. Er verrutschte auf der AHK aber ohne die HK zu beschädigen und das linke Rücklicht hats auch ausgehalten. Finde ihn keinesfalls unhandlich. Kommt aber drauf an was Du dir darunter vorstellst.
 
und hier noch ein Bild dazu:


_DSC0002.JPG
 
Achtung ! Bitte berücksichtigen das bei tiefer gelegten Fahrzeugen die Empfehlungen nicht mehr unbedingt passen.
Kann nur dringend raten vor Kauf das ganze probeweise zu montieren. Gerade beim gerne verbauten Bilstein B14 langt dann der Platz zum abklappen eventuell nicht mehr um die Heckklappe noch auf zu bekommen.
 
Stimmt, machbar reicht schon eine Erhöhung oder eine Kuppe im Gelände
 
GS sei Dank!!! Wir lüpfen dann einfach den Hintern...
d015.gif
/images/smilie/froehlich/d015.gif[/img]
d015.gif
d015.gif
d015.gif
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben