Teilenummer Ansaugung 2.0 TSI 150KW

IMG-20180413-WA0002.jpg

Auch bei mir hat sich etwas geändert.
Hier stehen nun 280 PS an.
Es wurde lediglich die Ansaugung vom 150 KW verbaut.
Für alle denen die Leistung nicht ausreichen sollte wären auch 310 PS möglich.
Dieses wollte ich jedoch nicht, die ESP Leuchte meldet sich jetzt schon.
Jedoch rufe ich die Leistung ja nicht immer ab.
Am besten gefällt mir die Gleichmäßigkeit der Beschleunigung ab 120 km/h, die war vorher echt zäh.
Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, meine liebste fragte bei 210 km/h warum ich so rasen muss. :D
Eine Messung im Gasbetrieb haben wir noch nicht gemacht, da die Gasanlage noch nicht auf die Leistung abgestimmt war.
Für Leute die wirklich Interesse an dieser Geschichte haben und sich aber noch unsicher sind, den kann ich gerne eine Probefahrt anbieten.

Gruß SAMABI
 
sieht gut aus, da sollte er obenraus richtig Druck haben- die ESP Leuchte ist aber nur im ersten zum zweiten Gang an- ist ja sehr geschmeidig untenrum abgestimmt.
Überholen sollte jetzt richtig gut gehen8)
 
Anhang anzeigen 216616

Auch bei mir hat sich etwas geändert.
Hier stehen nun 280 PS an.
Es wurde lediglich die Ansaugung vom 150 KW verbaut.
Für alle denen die Leistung nicht ausreichen sollte wären auch 310 PS möglich.
Dieses wollte ich jedoch nicht, die ESP Leuchte meldet sich jetzt schon.
Jedoch rufe ich die Leistung ja nicht immer ab.
Am besten gefällt mir die Gleichmäßigkeit der Beschleunigung ab 120 km/h, die war vorher echt zäh.
Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, meine liebste fragte bei 210 km/h warum ich so rasen muss. :D
Eine Messung im Gasbetrieb haben wir noch nicht gemacht, da die Gasanlage noch nicht auf die Leistung abgestimmt war.
Für Leute die wirklich Interesse an dieser Geschichte haben und sich aber noch unsicher sind, den kann ich gerne eine Probefahrt anbieten.

Gruß SAMABI
Nicht Schlecht:eek: 280 PS ,hat dein Tuner die 150kw Software überarbeitet das diese mehrleistung rauskommt?(+150kw Ansaugschlauch)
Bei mir wird es auch nicht mehr lange dauern
bis meiner gemacht wird8)
 
sieht gut aus, da sollte er obenraus richtig Druck haben- die ESP Leuchte ist aber nur im ersten zum zweiten Gang an- ist ja sehr geschmeidig untenrum abgestimmt.
Überholen sollte jetzt richtig gut gehen8)
Also bei mir Leuchtet die esp auch noch im 2 und 3 Gang ;)
 
Weiß jemand, für wie viel Drehmoment das Getriebe ausgelegt ist ?
 
DSG für 500 Nm
 
Schalter ebenfalls bis 500NM vom Hersteller freigegeben.
 
Anhang anzeigen 216616

Auch bei mir hat sich etwas geändert.
Hier stehen nun 280 PS an.
Es wurde lediglich die Ansaugung vom 150 KW verbaut.
Für alle denen die Leistung nicht ausreichen sollte wären auch 310 PS möglich.
Dieses wollte ich jedoch nicht, die ESP Leuchte meldet sich jetzt schon.
Jedoch rufe ich die Leistung ja nicht immer ab.
Am besten gefällt mir die Gleichmäßigkeit der Beschleunigung ab 120 km/h, die war vorher echt zäh.
Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, meine liebste fragte bei 210 km/h warum ich so rasen muss. :D
Eine Messung im Gasbetrieb haben wir noch nicht gemacht, da die Gasanlage noch nicht auf die Leistung abgestimmt war.
Für Leute die wirklich Interesse an dieser Geschichte haben und sich aber noch unsicher sind, den kann ich gerne eine Probefahrt anbieten.

Gruß SAMABI
Hallo
Was mich noch interessieren würde ist der Benzin Verbrauch,ist der markant gestiegen?
Und gab es noch keine Probleme am Motor?
 
so lange man nicht ewig auf dem Pin steht, ist der Verbrauch gleich, bei ruhiger Fahrweise sogar drunter-
bei Leistungsabruf dem entsprechend höher- Kraft kommt von Kraftstoff
 
Das kann ich so nur bestätigen, der Verbrauch ist gleich, sofern die Leistung nicht permanent abgerufen wird.
 
Hallo Samabi
Hat dein Tuner die 150kw Software als
Grundlage für die 280 Ps hergenommen oder komplett neu gemacht?
 
Hallo,
Er hat es komplett neu gemacht.
Gruß SAMABI
 
Darf man nach den Gesamtkosten fragen?
 
Hallo,
18.??€ die Ansaugung. Jeder Tuner veranschlagt einen anderen Preis für eine individuelle Optimierung.
Wer über mich eine Anpassung haben möchte bekommt Rabatt.
Gruß SAMABI
 
So... hab mich jetzt auch mal bissl informiert. Offiziell will sich keiner dazu äußern, jedoch meinte mein Händler, wenn die Motorkennbuchstaben gleich sind, sind es gleiche Motoren... eigentlich auch logisch.
Beim Vergleich 150 zu 204 PS haben wir jeweils den Motorkennbuchstabe CJK am Motor gesichtet.

Jetzt gehts langsam aber sicher ans Eingemachte. Zum Glück hab ich die große Bremse mit bestellt :-D

Hat jemand Erfahrung mit BSR Tuning?
Sie kommen ursprünglich aus Schweden und bieten eine Leistungssteigerung via OBD Flasher an. Das find ich ganz interessant. Sie bieten für den 150 und den 204 Ps die selbe Leistungssteigerung.
Ca. 250 ps werden Anliegen.

Hab auch noch ein Tuner in England entdeckt, aber das ist mir dann doch etwas zu weit. Auch dort spricht man von ein und den selben Motor.

Gruß Denis
 
Hi
War gestern bei SKN die Software Optimieren :):D:)
Mit vorher-nachher insoric Messung siehe da
mit 150kw Ansaugschlauch +100 Oktan Sprit
hatte er schon 164 Ps und nach dem Optimieren ca.194 Ps:)
Bin vollstens zufrieden mit der leistungsentfalltung Tip top:pro:

Kann ich nur jedem empfehlen Motor ist nicht voll ausgelastet hat noch Reserven.
 
Hast Du 2 oder 3 Messungen machen lassen und: hast Du ein Diagramm der Leistungs- und Drehmomentverläufe?
 
Hallo magic4,
Erstmal Glückwunsch, wolltest du nicht die 204ps oder etwas mehr?

Gruß samabi
 
Danke Samabi
Wollte schon auf die 204 Ps kommen.
Vom Gefühl her hat er sicher die 150kw,
Glaube das bei der 2 Messung etwas nicht zu 100% gepasst hat ?(blöder Verkehr)
Aber ich bin sehr zufrieden wie er geht.
Vielleicht mache ich noch eine Messung.
Der TSI geht besser als der Vorgänger (t5 2.5 tdi mit 174 ps +Software hatte ca.210 ps)
 
Zurück
Oben