Welches Druckregelventil?

Mario84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo liebe Community,

ich brauche bitte mal eure Hilfe.
Ich habe einen T5.2 aus Bj. 2011 der nicht richtig rund im Standgas läuft. Natürlich bin ich schon fündig geworden im Forum und konnte Aufgrund vorheriger Beiträge sehen das ich als erstes den Drucksensor und das Regelventil tauschen sollte. Da der Sensor bereits schon vom Vorbesitzer getauscht wurde, möchte ich jetzt das Regelventil ersetzen. Dabei gibt es aber folgende Herausforderung. Zum einen finde ich hier und da lauter unterschiedliche Teilenummern zu dem Teil und zum anderen hat der Vorbesitzer aus dem ehemals 102 PS Motor per Software 140 PS machen lassen. Daher kam mir der Gedanke ob die unterschiedlichen Teilenummern möglicherweise mit den unterschiedlichen PS Stufen Zusammenhängen könnten und ich nun einen anderen als den bereits verbauten brauche.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Mario
 
Software heißt, nur per Programm. Hardwere ist ein Teil, das man auch in die Hand nehmen kann.
 
Hallo liebe Community,

hat sonst noch jemand eine sinnvolle Idee zu dem Thema?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo liebe Community,

hat sonst noch jemand eine sinnvolle Idee zu dem Thema?

Vielen Dank im Voraus

Du stellst Anfragen in einem Technikforum. Wenngleich man hier auch die Ersatzteilnummer des Druckregelventils kundtun könnte, gehört es in diesem Forum zum guten Ton, das Forenprofil mit Grunddaten zu befüllen, damit klar ist, um welches Fahrzeug es sich genau handelt und somit, schlechte, ungenaue oder sogar falsche Info's auf einen erträgliches Maß einzugrenzen.

Wenn es schnell gehen muss, bestelle das Teil mit deiner FIN beim Händler. Das geht auch telefonisch. Dann kannst Du es ggf tagesaktuell abholen, spätestens jedoch am nächsten Tag.

Sinnvoll ist es immer, neben dem ausgefüllten Profil, mit einem Scan, oder sogar Log der entsprechenden Messwerte diese Anfrage zu stellen. Dann kommen noch mehr und evtl sogar zielführende Antworten.

Gruß
 
Zurück
Oben