Teil im Motor gefunden

Balze2908

Jung-Mitglied
Ort
Halle Saale
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Hallo Gemeinde,


nach einem Werkstattaufenthalt habe ich dieses Teil im Motor gefunden. Es hat die Nummer 7H0 129 667. Auf Nachfrage konnte mir keiner dazu eine Auskunft geben. Es lag in der Nähe bzw. unter Luftfilterkasten. Hat von Euch jemand eine Ahnung, was das Teil sein könnte? Eine Suche nach der Nummer im Netz war leider nicht erfolgreich.

Vielen Dank und bleibt gesund.


Viele Grüße aus Halle
Lutz

IMG_6798.jpegIMG_6803.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du das Teil aus dem Motor herausgebracht, wenn es IM Motor lag?

Ich würde mal den Luftfilter etwas genauer ansehen, evtl. gehört es zum Luftfilterkasten, der war ja bei der Inspektion auch offen.

T2-Fahrer
 
Hallo Lutz,
hat dein T5 Schiebedach und/oder Scheinwerferreinigungsanlage?

Gruß
Jochen
 
Die Nummer findet weder siebenzap, katzenfans noch VW - nur in Sankt Petersburg gibt es einen Händler der mit deiner Nummer einen Luftfilterkasten anbietet, auf dem jedoch auch dir richtige 7H0129607 steht. :eek::confused:
 
Hallo,

ja, war natürlich nicht „im“ Motor, aber die Rechtschreibkorrektur beim Safari wollte mich Motorraum einfach nicht schreiben lassen.
Habe auch wirklich versucht etwas mit dieser Teilenummer zu finden, aber nichts... Hatte auch was Russisches, aber das war wie oben bemerkt der Luftfilterkasten.
Tippe auch etwas in Richtung Luftfilter. Nummer ist nah dran.

Mein Multivan hat kein Schiebedach und keine Scheinwerferreingungsanlage.

Danke für Eure Mühe.

Grüße
 
Kannst du das Teil mal noch aus anderen Blickrichtungen aufnehmen? :danke:

Beim "Technischen Zeichen" hieß es immer: "IdR sind immer drei Ansichten nötig" :D
 
Hallo,

hier noch einmal andere Ansichten.


Gruß
 

Anhänge

  • IMG_6804.jpeg
    IMG_6804.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6805.jpeg
    IMG_6805.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6806.jpeg
    IMG_6806.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 66
Ich kann damit leider nicht viel anfangen.

Wem ich es zutrauen, ist @Nendoro :p:pro:
 
Hallo,

Habe das Teil identifizieren können. Ist vom Wasserablaufschlauch Luftfilterkasten. Der Schlauch fehlt bei mir komplett, nur das Teil ist "übrig" geblieben.

Danke für Eure Mühen. Super, so ein Forum zu haben.


Viele Grüße
 
:danke: für die Rückmeldung :p

Dann zeig uns jetzt noch wo es hin gehört :confused::pro:
 
Hallo Worschtel,


hier am Abwasserschlauch Luftfilterkasten ist das Ding. Wie gesagt, der Schlauch fehlt bei mir.

Gruß

Lutz
 

Anhänge

  • img_001.jpg
    img_001.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 58
Also lag ich ja mit "Luftfilterkasten" gar nicht soweit daneben, smile !

Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben