Technische Fragen zum T5.2 Startline

jensinger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima mit 2. Verdampfer und Komforthimmel
Umbauten / Tuning
- C-Schiene nachgerüstet
- Bluetooth FSE eingebaut
- Gardinen angefertigt
- Original VW Gummi-Fußmatten ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZBH10....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HSN: 0603 / TSN: AQW | Amtl. Typbez.: 7HC (T5 MULTIV. CALI. 2.0 TDI) | 102 PS (75 kW) | 1.968 cm³
Hallo in die Runde,

ein paar technische Fragen zum T5 MV Startline:

  • T5 so leicht zu knacken wie T4? Ich habe gelesen, dass man die Schlösser wohl nachbearbeiten musste, denn der T4 führte in der Liste der Kfz-Diebstähle.
  • Was genau ist der Unterschied zwischen Raucher und Nichtraucherversion?
  • Kann man die Geschwindigkeitsregelanlage selber nachrüsten? Braucht man dazu spezielles Werkzeug oder Fähigkeiten?
  • Was genau ist der Unterschied zwischen der Multifunktionsanzeige und der "Multifunktionsanzeige -PLUS-"?
  • Wenn man das Multiflexboard nachträglich einbauen möchte, geht das dann nur mit einer besonderen Ausstattung? Oder passt dasfür alle MV's?
Viele Grüße, Jens
 
AW: Technische Fragen zum T5.2 Startline

Hallo,

mein T4 wurde mir nie entwendet. Mein erster T5.1 auch nicht. Und auf meinen zweiten T5.2 passe ich derzeit auf! :D

Ich glaube, nur der BMW X5 steht in der Statistik noch über dem T5! :eek:

Schlösser nacharbeiten? Keine Ahnung! Im Board gibt es User, die bauen einen versteckten Hauptschalter (Stromunterbrechung zum Anlasser) ein.

Meiner steht auf Privatgrundstück mit Lenkrad- und Pedalkralle. :cool:

Raucherausführung: Schublade (breit) mit zwei Becherhaltern (links und rechts) und Aschenbecher und Zigarettenanzünder (mitte).

Nichtraucherausführung: Schublade (schmal) nur mit einem Becherhalter. Steckdose links neben der Schublade im Armaturenbrett.

Multifunktionsanzeige: Kleine Anzeige mit wenigen Informationen (Kraftstoffvorratsanzeige im MFA-Display, Kühlmitteltemperatur nur als Übertemperatur-Warnleuchte).

Multifunktionsanzeige Plus: Große Anzeige mit Bordcomputer. Dazu 4-Anzeigen-Kombiinstrument (Kraftstoffvorrat, Kühlmitteltemperaturanzeige).

Mein Tipp: RNS-310/315 (kleines Navi mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 8 Lautsprecher, und die MFA-Plus ist auch mit dabei).

Multiflexboard passt im MV-Startline. An der Rücksitzlehne muss nur ein Halter angeschraubt werden.

Alle Angaben beziehen sich auf den T5.2-MV-Startline.

Grüße,

caravelle
 
AW: Technische Fragen zum T5.2 Startline

  • Was genau ist der Unterschied zwischen Raucher und Nichtraucherversion?
Sollte wie beim Kastenwagen sein.
Raucher:
Großer Aschenbecher mit Zigarettenanzünder(12V Steckdose) im Aschenbecher,
sowie zwei Getränkehaltern rechts und links vom Aschenfach, welche man entnehmen
kann, und so einen nützlichen Stauraum für Kleingeld oder Bonbons hätte :D

Nichtraucher:
Das Aschenbecherfach reduziert sich auf etwa 2/3 der ursprünglichen Größe, für
die Aufnahme eine Getränke-Einheit.


Steckdose ausserhalb des Faches, ohne Zigarettenanzünder, dafür nen Plastikblindstopfen.
  • Kann man die Geschwindigkeitsregelanlage selber nachrüsten? Braucht man dazu spezielles Werkzeug oder Fähigkeiten?
Ein Eingriff ins System ist hier nötig. Garantieverlust ?
  • Was genau ist der Unterschied zwischen der Multifunktionsanzeige und der "Multifunktionsanzeige -PLUS-"?
  • Wenn man das Multiflexboard nachträglich einbauen möchte, geht das dann nur mit einer besonderen Ausstattung? Oder passt dasfür alle MV's?
Viele Grüße, Jens
.
 
AW: Technische Fragen zum T5.2 Startline

Hallo Jens,

willkommen hier im Board.:)

Nicht erschrecken - habe Deinen Beitrag hier in die "Neuwagenabteilung" verschoben.;)


Gruß, Heiko.
 
AW: Technische Fragen zum T5.2 Startline

Hallo,

Ob und wie die GRA beim T5.2 insbes. Startline nachzurüsten ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Solange dies nicht der Fall ist, würde ich bei Bedarf den Tempomat a.W. bestellen.

Thema: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?


Dort wird das Thema diskutiert.


Ulli
 
AW: Technische Fragen zum T5.2 Startline

Vielen Dank für die netten Antworten.

Zum Thema Multiflexboard: Kann man den Halter selbst nachrüsten? Und gibt es für den T5.2 Startline eine besondere Variante des Boards oder passen auch die der anderen Lines oder der alten T5?
Hat das jemand schon mal gemacht und könnte hier Fotos ablegen?

Danke und Gruß, Jens.
 
AW: Technische Fragen zum T5.2 Startline

Hallo Jens,

das Multiflexboard kann man im Startline nachträglich einbauen;). An den Sitzschienen des T5.1 hat sich nichts beim Wechsel zum T5.2 geändert. Also passen auch die "alten" Boards. Es wird in den äußeren (vorhandenen) Sitzschienen befestigt.

Gebrauchte sind nicht umsonst. Beim regelmäßigen Blättern in der e-Bucht ist mir aufgefallen, daß für ein gebr. Multiflexboard häufig gutes Geld gezahlt wird.

Im orig. Zubehörkatalog 2009/2010(beim Freundlichen) zum T5 ist es aufgeführt 7H0 061 208+ Farbkennzahl UJM= Anthrazit) 429,-. Beim MV CL kostet es jetzt ca 458,- Euro, beim Startline hab es gar nicht gefunden.

Ulli
 
Zurück
Oben