Gerne greife ich deine Idee auf.

Wie sah die Flasche denn in ihrem vorigen Leben aus ?

Die klassische vom "Sprudelverband" kann es nicht gewesen sein, denn die wird das von mit genannte Umfallen zeigen:
Medium 24635 anzeigen
EDIT
AAAAAA DU hast die Info ja schon geliefert :)
:danke:

EDIT2:

Sitzt die Flasche auf dem Sieb auf oder klemmt sie "vorher" mit ihrem Konus in der Öffnung ?
 
WOW ... die kippt tatsächlich NICHT und sitzt NICHT auf dem Sieb auf :danke::pro:

Der Shell behälter ist aber schon ein durchdachtes Gefäß.
Ich habe bisher meist sehr günstige Gebinde erstanden, die labbelig schlabberten - was dann mein DN100 auffangen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wird bei uns mit PET Flaschen seit Jahrhunderten so praktiziert.
[nonsense] Ich habe einen Einsparungs-Vorschlag: macht doch einen Urlaub in Österreich. Hier ist der Pfand null und ihr erspart Euch 0,15. Alternativ kann ich euch gegen Portoersatz auch pfandfreie Leerflaschen zuschicken ....[/nonsese] :p scnr.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Habe es eben mit der von mir gezeigten, nicht Gerolsteiner, nochmals nachgefüllt. Die Flasche steht werder auf dem Sieb noch kippte Sie um. Die von mir gezeigte Flasche hat auch eine dickere Wandstärke.

Egal jeder wie er möchte.
 
Bei meinem T6 mit LED-Scheinwerfer ist die Reinigungsanlage nicht verbaut. Muss bei den schwachen LED`s nicht sein.
Habe die Wischerdüsen gegen Fächerdüsen getauscht (beheizbar ~ 60 Euro) und fülle einmal vor dem Winter auf und einmal für den Sommer. Der Verbrauch ist damit wesentlich geringer, als mit den dreistrahligen Dingern
 
Inzwischen gibts ja die netten Skoda-Trichter ... keiner muss mehr Sprudelflaschen töten :)
 
Bei meinem T6 mit LED-Scheinwerfer ist die Reinigungsanlage nicht verbaut. Muss bei den schwachen LED`s nicht sein.
Habe die Wischerdüsen gegen Fächerdüsen getauscht (beheizbar ~ 60 Euro) und fülle einmal vor dem Winter auf und einmal für den Sommer. Der Verbrauch ist damit wesentlich geringer, als mit den dreistrahligen Dingern

Hört sich gut an. Hast du vielleicht eine Teilenummer oder eine Bezugsquelle fütr die Dinger?
 
Ich habe sie direkt bei VW gekauft. Teilenummer versuche ich nachzurecherchieren. Sind aber die Standard-Dinger, die auch im Golf, Leon usw. verbaut sind

5MO 955 986 C Online zb hier

Der Wechsel dauert keine zwei Minuten. Sind ganz simple Steckverbindungen mit Arretierung. Die Düsen selbst sind auch nur gesteckt. Einstellen - wenn ich es recht im Kopf habe - mit einem 10er-Torx. Einfach hoch bzw. runter drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Nummer.
Wenn man original keine beheizten Düsen hat, kann man die trotzdem anschließen? Ist der Kabelbaum mit den
Steckern vorhanden oder betreibt man die dann einfach ohne Heizung?
 
Copy-Paste ist ein Luder. Sorry ;-)
 
Skoda Einfülldeckel.
8DA5FD8F-D18A-4559-B269-7CF2027D5341.jpegA919BC92-ED5F-4F91-9312-42D62C6E403C.jpeg
 
Sprühbild mit den Fächerdüsen
 

Anhänge

  • DSC_1807.JPG
    DSC_1807.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_1806.JPG
    DSC_1806.JPG
    390 KB · Aufrufe: 83
muss ich haben! Sieht sehr gut aus. Ich stell meine Düsen alle 2 Monate nach um mich dann 3 Wochen Später zu ärgern, dass sie schon wieder sonst wo hinspritzen!

Also 2x 5MO 955 986 C kaufen, umstecken, fertig?
 
die mit 986 zum Schluss, wenn beheizbar, sonst 985 zum Schluss.
Ja. ist echt nur zum Stecken - werkzeuglos
 
bestellt (zusammen mit dem Skoda-Deckel)
 
Zurück
Oben