T6 mit Heckküche - das alternative Konzept

toll gemacht. glückwunsch.
 
Schönes Konzept und gute Umsetzung 👍

Was mich interessiert... Was hat das Dach und der Einbau gekostet?

Wie viel kg halt das Bett oben eigentlich aus?

Grüße IdotAdotEumel
 
Hallo,

der Anschluß an die Kühlwasserschläuche ist eigentlich ganz einfach. Den Zulauf suchen ( der Schlauch, der wärmer ist) ,
durchschneiden und mit L - Verbindern und Kühlwasserschlauch mit dem Boiler verbinden.
Allerdings kommt dadurch Luft ins System, weil ja zusätzliches Volumen eingefügt wird.
Ich habe einfach am Boileranschluß Kühlmittel nachgefüllt, bis es voll war. Hinterher nochmal am Kühlmittelbehälter
vorne checken.
Das Kühlwasser heizt den Bolier immer, sobald du die Heckheizung einschaltest und ein Umlauf entsteht.
Ein/Ausschalten kann man den Boiler nur, wenn er an 220V hängt.

Das mit dem Schlafen unten ist bei mir nicht so sehr das Thema, weil ich eigentlich nur bei angenehmen Temperaturen unterwegs bin...

Viele Grüße und schöne Fahrten!
 
Das SCA Dach hat mit Einbau ca. 6.000€ gekostet.
Die zugelassene Last des Bettes ist mir nicht bekannt, macht aber den Eindruck, dass es locker 200kg aushält..
 
Das SCA Dach hat mit Einbau ca. 6.000€ gekostet.
Die zugelassene Last des Bettes ist mir nicht bekannt, macht aber den Eindruck, dass es locker 200kg aushält..
Danke für die Antwort...

Dann hab ich jetzt ein "Sparziel" für die Zeit wenn meine Kids zu groß sind und wir nicht mehr zu dritt nebeneinander auf ca. 1,50m passen. 😅

200kg hätte ich den Bildern nach nicht unbedingt zugetraut. Das Platte sieht nach 15-20mm aus. Was man nicht sehen konnte ist ob Querstreben das Holz nochmal versteifen...

Grüße IdotAdotEumel
 
Zurück
Oben